Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erstes Poster für "Harry Potter 7"-Finale!

Moviejones | 29.03.2011

Hier dreht sich alles um die News Erstes Poster für "Harry Potter 7"-Finale!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
BlackSwan : : Moviejones-Fan
29.03.2011 01:58 Uhr
0
Na, das Poster bringts mal auf den Punkt - der Showdown - und wie es aussieht, wirds rau - gefällt mir! Wirkt dramatisch, intensiv und auf das Wichtigste fokussiert - eigentlich ein gelungenes Poster. Nur ein Manko - irgendwie schaut Potter mir hier recht schlicht, nichtssagend aus der Wäsche... Bin sehr gespannt auf das Finale der Reihe! Wird auf jeden Fall geguckt!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
29.03.2011 07:30 Uhr
0
Absolut, schließ mich BlackSwan an. Das Poster ist genau das, was der Film für mich ist, Potter vs. Voldemord. Beide verdreckt und gezeichnet. Der Zauberstab in der Mitte. Schon ganz nett, ich freue mich auf jeden Fall wie´n Schnitzel aufs Finale.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
29.03.2011 08:26 Uhr
0
@BlackSwan
Aber das von Dir angesprochene Manko zieht sich doch bisher durch alle Harry Potter Filme! ;o)
Ich hatte am Samstag grad wieder eine interessante Unterhaltung zum Thema Harry Potter. Die Bücher habe ich nicht gelesen, daher beziehe ich mich nur auf die Filme: Für mich funktioniert der Spannungsbogen in Sachen Voldemort überhaupt nicht. Es soll ja wohl so sein, dass er über die gesamte Geschichte hinweg immer stärker wird usw. Auf mich wirkt er eher wie eine Randfigur, die hier und dort mal Erwähnung findet. Die Dramaturgie hat das nicht gut gelöst. Vielleicht liegts auch mit daran, dass so viele unterschiedliche Regisseure an den Filmen gearbeitet haben. Mir fehlt einfach ganz klar der wirklich erkennbare rote Faden. Es fühlt sich einfach nicht stimmig an!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Fimchen24 : : Optimus Jones
29.03.2011 10:49 Uhr
0
Meine Spannung hält sich locker auf dem Gefrierpunkt.

Teil 6 hat für mich die Filmreihe so belastet, dass ich noch nichtmal Teil 7.1 im Kino gesehen habe. Ich kann nicht verstehen, dass einem Regisseur die wohl wichtigsten Teile, also das Finale, anvertraut wird, der es offensichtlich geschafft hat, seit Teil 5 die Spannung kontinuierlich aus den Filme zu ziehen. Und das wird sich dann wohl auch auf Teil 7.2 beziehen. Mich reizt der Finale Film sowas von überhaupt nicht!
Ich muss wohl dazu sagen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe.
Aber die Filme verlieren für mich absolut ihren Reiz. Vermutlich werde ich auch beim letzten Teil nicht ins Kino gehen und mir die Deformierung der Harry Potter Filme dann in Ruhe zu Hause auf Blu-Ray gönnen, wenn ich dann auf Amazon zwischen 10 verschiedenen Komplett-Boxen der Harry-Potter-Filmreihe entscheiden kann.

Soviel zum Thema ^^
Sully : : Elvis Balboa
29.03.2011 11:07 Uhr
0
@Fimchen
So, Basta! Haste noch vergessen!
(Meine Blutvergiftung ist übrigens wieder abgeschwollen! ;o))))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

kelle : : Astronaut
29.03.2011 11:15 Uhr | Editiert am 29.03.2011 - 11:15 Uhr
0
Es ist zwar ein schönes Poster und ich denke mal so ziemlich jeder weiß, worum es geht.
Aber auch mich reitzt der Film nicht so sehr, um da unbedingt ins Kino zu müssen. Jedenfalls noch nicht.
Jonah : : Antiheld
29.03.2011 11:40 Uhr
0
Das Poster wirkt recht gut und es drückt auch sehr gut aus, worum es im letzten Teil geht. Dennoch fehlt mir ein wenig die Dramatik, entweder hätte man die angedeuteten Wolken als riesige sich türmende, dunkle Wolkenberge darstellen sollen oder man hätte auch wahnsinnig helle, zuckende Blitze einfügen können.
Ich fand Harry Potter 7.1 sehr gelungen und ich freue mich auf das Finale.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
29.03.2011 12:53 Uhr
0
ich hab bei den HP-Filme auch immer ein zwiegespaltenes Gefühl: Eigentlich gefallen mir die Filme (auch Teil 5 und 6), aber ich bin auch der Meinung, dass man gerade aus dem 5 und 6. Teil viel mehr hätte rausholen können.
Trotzdem freue ich mich auf den letzten Teil und gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass zum Finale noch ein super Film kommt (wenn auch unwahrscheinlich bei dem Regisseur).
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
29.03.2011 15:27 Uhr
0
SIeht echt genial aus, bzw. zeigt dass es wirklich zu einen spektakulären Finale wird. Ich hoffe der Film wird nicht so langatmig wie der letzte Teil und gleicht sich den anderen teilen etwas an. So wie ich gehört habe, spielt Daniel Radcliffe alias Harry Potter jetzt in einen Theater von London und es war ausverkauft. Ich empfand die Reihe dass sie immer zunehmend stärker wurde, aber Teil 6 war wirklich einer der Schlechtesten Teile die ich bisher gesehen habe. Zudem aber in Teil 6 Rupert Grint(Ron) mehr witzigen Humor aufweist nicht so wie in den vorigen Teilen. Der beste Film war für mich "Harry Potter 4 - Harry Potter und der Feuerkelch", dieser Wettstreit sowie die Effekte haben nur so von gesprüht und die Dialoge haben geprallt wie noch nie. Das Zitat auf den Poster "it all ends" trifft es echt gut. Was ein Anfang hat, hat auch Ende.
movieProphet : : Sentinel Jones
29.03.2011 17:33 Uhr
0
Ich finde, der vierte Teil ist einer der schwächeren. Meine Favoriten der Reihe sind ganz klar die Teile 3 und 7.1 und ich hoffe, dass das Niveau nun gehalten wird.
Allerdings war ich wirklich überrascht, wie Yates das Ruder rumgerissen hat. Die Teile 5 und 6 waren vergleichsweise wirklich sehr schwach.
Ich habe die Bücher auch nicht gelesen, aber kann das allgemein daran liegen, dass die Teile 4-6 nicht so viel bieten wie die restlichen? Das Abflachen der mittleren Teile ist schon auffällig! Böse Zungen könnten behaupten, da wurde nur versucht die Story zu strecken...    wink
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
29.03.2011 17:44 Uhr | Editiert am 29.03.2011 - 17:51 Uhr
0
MMn liegt das auf keinen Fall an den Büchern. Ich sehe das sogar eigentlich genau umgekehrt. Mit gefallen die Bücher mit jedem Teil besser. Die ersten zwei gehen noch wirklich in Richtung Kinderbuch. Ab dem dritten Teil werden die Bücher düsterer und tiefgründiger.
Also darauf würde ich das nicht zurückführen. Obwohl ich auch sagen muss, dass mir der 3. und 4. Film am besten gefallen haben. Teil 5 und 6 waren schon (vor allem auch im Vergleich zur Buchvorlage) am schwächsten. Es ist natürlich auch nicht einfach über 1000 (Buch 5) bzw. über 700 Seiten (Buch 6) in einen ca. 2,5h langen Film zu bekommen. Sie haben da zum Teil einfach falsche Schwerpunkte gesetzt. Vllt hätte man die Filme auch einfach etwas länger machen können. Es ist schon komisch, dass der kürzeste Film der Reihe zum längsten Buch gehört (Teil 5). Bei solchen Filmen ist mMn auch kein großes Problem, wenn sie auch mal 3h gehen.
7.1 ist da schon wieder besser gelungen.
Fimchen24 : : Optimus Jones
29.03.2011 18:48 Uhr
0
Vielleicht hätte man wirklich wie Jackson eine Kino- und für die DVD ne Fanfassung drehen/schneiden sollen.
Mir pers. gefallen Teil 1,2 und 4 am besten, wobei 3 nicht wirklich schlecht ist. Teil 5 fand ich noch so gerade an der Klippe aber Teil 6 ist IMO total abgestürzt. Und mit ihm hat er alle vorhergegangenen mitgerissen!
Ich werd wohl warten, bis der letzte auch noch auf DVD/BD erschienen ist und mir dann in Ruhe alle nochmal zur Gemüte führen. Danach werd ich mal die Bücher lesen!
Wahrscheinlich hätte man jedes Buch in zwei Filme unterteilen können, was eventuell Filmdramaturgisch besser gewesen wäre. Zumindest wenn nur ein Regisseur der Filmreihe den Stempel aufgedrückt hätte, dann hätte man den extremen Sprung zwischen Teil 2 und 3 nicht so gemerkt.
Oder Rowling hätte selber die Drehbücher zu den Filmen verfassen sollen, wäre wohl die bessere Option gewesen.
BlackSwan : : Moviejones-Fan
30.03.2011 01:24 Uhr | Editiert am 30.03.2011 - 01:31 Uhr
0
Mir gefallen 1 bis 3 + 5 am Besten. 4 war okay, aber schwächer als die anderen (vor allem im Vergleich zum Buch schlechter umgesetzt), 6 hatte ich spannender erwartet, auch wegen der HG-Story von Prof. Snape, die aber zu flott abgehandelt wurde, enttäuschte insgesamt, 7.1. fand ich total enttäuschend - aber ich kann nicht umhin zu hoffen, dass sie sich um ein fulminantes Finale bemühen und Radcliffe hoffentlich nicht so stumpf aus der Wäsche guckt wie auf dem Poster (ja, Sully, das Thema hatten wir - ich hoffe, er hat noch ein wenig Schauspielunterricht genommen laughing). Ich werd ihn wohl dennoch im Kino schauen, damit er nicht durch meinen Minifernseher auch noch zusätzlich an Wirkung verliert - will wenigstens tolle Showdown-Bilder in groß sehen ;) Nein, ich habe keinen Beamer... laughing

Die Bücher werden wirklich von Buch zu Buch besser, allerdings muss ich sagen, dass Buch 7 auch nicht sooo super war, wie ich erwartet hätte beim Abschluss der Reihe - daher sind meine Vorerwartungen jetzt auch nicht so gigantisch.
Zu Voldemort - ja, der ist wirklich zu sehr Randgestalt, das finde auch ich schade, ist in den Büchern nicht so wenig, auch wenn er dort im Grunde ebenfalls erst gegen Ende so richtig in Fahrt kommt - also ganz so daneben ist das nicht, muss man sonst der Autorin anlasten laughing vielleicht holt man da ja im letzten Film noch was nach...
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
30.03.2011 07:40 Uhr | Editiert am 30.03.2011 - 07:43 Uhr
0
Zu der Sache mit Voldemord schließ ich mich BlackSwan erneut an. In den Büchern ist er auch erst gegen Ende WIRKLICH präsent. In den Filmen wurde das allerdings, wie Sully bereits sagte, auf eine Art Randfigur reduziert. Eigentlich schade, weil er doch einen sehr starken Antagonisten geboten hätte. Ich denke aber, für eine starke Einführung wurde sich dann doch zu sehr auf Harry and his Pals konzentriert.

Mir gefallen der 3. und der 6. Film am besten (siehe Kritik wink) Allerdings fand ich von den Filmen bislang nur den 4. wirklich schwach. Bei 7.1 gefällt mir vor allem die ruhige Anlage mit den tollen Landschaftsbildern und dem Focus auf die Figuren. Da wurde mMn nicht viel falsch gemacht. Wenn das ganze in 7.2 jetzt mit einem Feuerwerk abschließt, hat mich Harry Potter nicht enttäuscht.

Edit: Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich mich mitlerweile auch von der Vorstellung gelöst habe, die Filme als direkte Romanverfilmungen zu sehen. Die Dramaturgie der Filme ist ziemlich eigenständig und die Filme funktionieren für sich genommen ziemlich gut allein. Trotzdem tu ich mich sehr schwer mit der Richtung, die sie gegen Ende jetzt einschlagen, weil so viele wichtige Handlungsstränge im Laufe der Filmreihe so sträflich vernachlässigt wurden, was jetzt gegen Ende schwer zu erklären wird. Das stört den "Nicht-Leser" vielleicht weniger, aber ich denke besonders an die Leser, wenn ich mir z. B. Gedanken über die Hauselfen (oder Hermines B.E.L.F.E.R.) in der Schlacht um Hogwarts mache. Auch wenn das nicht alles ist, was "vergessen" bzw. "gestrichen" wurde in den Filmen, ist das doch schon recht schwerwiegend.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
30.03.2011 08:59 Uhr
0
Ich glaube ich habe mich da verhunzt, ich dachte der Film der jetzt in die Kinos bald erscheint ist Teil 7. Ich meinte am schlechtesten fande ich den 7.1 Teil, auch wenn der 6 auch schon nah vor dem totalen aus stand. Wie gesagt 7.1 war mit langatmigen Szenen nur so voll wie ein Glas Wasser.
1 2 3
Neues Thema