AnzeigeN
AnzeigeN

Columbia Pictures macht Bigelows "Bin Laden"-Film

Moviejones | 25.05.2011

Hier dreht sich alles um die News Columbia Pictures macht Bigelows "Bin Laden"-Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.05.2011 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Na, dass bei aktuellem Anlass der Film möglichst schnell produziert wird, ist ja klar... rennen einfach mehr dann ins Kino für. Um Aufklärung wird es da sicher nicht groß gehen. Im Grunde ist es bei solchen Themen leider heutzutage egal, wie lang man wartet - einfach, weil es bei der derzeitigen schnelllebigen Filmwelt nicht auf historisch wertvoll ankommt - sowas läuft dann eher auf Arte. 
 
Und wie man am Beispiel Untergang sieht - Anhänger klatschen auch nach 60 Jahren noch... der Kult wird bei denen mit wie ohne Film entstehen, die werden gar nicht anders können als den zum Märtyrer zu stilisieren, damit aus der Niederlage ein Sieg wird. Und ich glaube auch, dass ein solcher Film von Amis gemacht eher als böse Hetze mit ein paar Applausszenen von Anhängern eingestuft werden wird. Und WENN Amis den Film machen - wird der in 60 Jahren nicht groß anders aussehen. Also lassen wir den an uns vorbeiziehen und warten darauf, dass Arte mal in 20 Jahren ne Doku dazu macht - oder ein ambitionierter Filmemacher einen "historisch wertvollen" Film daraus halbwegs zaubert... damit den genug im Kino gucken, wird man trotz alle dem mit ein paar Abstrichen rechnen müssen. Und mal ehrlich - wenn Europäer den machen - wird es nicht weniger "meinungsgefärbt" sein.
Vielleicht nicht ganz so patriotisch - dafür evtl. ähnlich schwarz-weiß auf andere Art... aus solchen Themen einen wirklich historisch wie ethisch wertvollen Film zu machen entgegen aller Meinungen entsprechender Geldgeber - das ist schon eine Kunst - die nur wenigen gelingt.
 
Hurt Locker hab ich nicht gesehen, da kann ich nix zu sagen laughing Bin da also völlig offen nch für das, was die werte Lady daraus machen wird... ;)
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
25.05.2011 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
nach so kurzer zeit einen film darüber zu machen, riecht mMn schon stark nach propaganda...
Avatar
Thuni : : Moviejones-Fan
25.05.2011 19:22 Uhr | Editiert am 25.05.2011 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.11 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh Mann, muss so ein Film wirklich sein ?

Ist wahrscheinlich wie bei den ganzen Filmen über den Vietnamkrieg! Der Amerikaner wird nicht müde, seine "traumatischen" Geschichtserlebnisse im Film auszuschlachten.
Bin nicht ganz im Thema, aber gab es auch einen "Saddam Hussein-Gedächtnisfilm"?

Ich würd ihn mir nicht anschauen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.05.2011 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
und was wird aus dem saddam hussein film (schnieef!) lol
(=0:
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN