Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Harry Potter 7.2" bricht weltweit Rekorde

Moviejones | 18.07.2011

Hier dreht sich alles um die News "Harry Potter 7.2" bricht weltweit Rekorde. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Sully : : Elvis Balboa
18.07.2011 08:26 Uhr
0
...und da ist es wieder dieses unsinnige "aller Zeiten"...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
18.07.2011 09:25 Uhr
0
@Sully

Was doch super ist, ich sag das selbst so gerne. smile Hört sich einfach viel gigantischer an..

- CINEAST -

18.07.2011 09:26 Uhr
0
Ja aber wenns draussen regnet und ich sage "oh die Sonne scheint schon den ganzen Tag", klingts auch super... aber stimmt trotzdem nicht! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
18.07.2011 09:54 Uhr
0
Noch ,regnets ja nicht in den ,,Erfolgreichster..."-Listen. ;) Es ist dann wohl eher Mittag und die Sonne scheint schon den gaanzen Tag. tongue-out

Aber im Ernst, ich freu mich dann einfach für den Film. Ob das jetzt der ,,Beste Kinostart BISHER" oder der ,,Beste Kinostart ALLER ZEITEN" ist, ja mein Gott, aber das Letzte liest sich einfach besser.

Und jetzt bitte keine Kommentare wie ,,Warum freust  du dich, wenn die den Leuten so viel Geld aus den Taschen ziehen?" Ich freu mich auch wenn mein Lieblingssportverein o. ä. gut da steht und da hab ich persönlich auch nichts von...

- CINEAST -

18.07.2011 10:06 Uhr
0
Also falls Du direkt mich damit meinst: Nö sowas würde ich nicht sagen! Ich freue mich ja auch wenn Künstler die ich mag erfolgreich sind... das sorgt ja nicht zuletzt dafür, dass es später noch mehr von ihnen zu sehen gibt!

Abschließend zu unserer augenzwinkernden "Diskussion": Ich halte es nicht so hoch mit Superlativen... Zur Zeit gibts ja gefühlte alle paar Monate den "erfolgreichsten Filmstart" "Aller Zeiten" und dann wirkt eben so eine Aussage irgendwann nur noch albern finde ich... ;o)

MJ-Pat
18.07.2011 10:14 Uhr
0
@Sully

Nein, mit dem letzten Absatz hab ich dich als Letztes gemeint. ;)

Ich halte das da eigentlich ziemlich locker. Für mich ist Kino einerseits Filmkunst und andererseits reines Entertainment. Und wenn ein Film wie ,,Harry Potter 7.2", der mir super gefallen hat, aber ja keineswegs unter Filmkunst fällt, so erfolgreich ist, dann hype ich mir den Film auch selbst gerne nochmal ein bisschen hoch, damit ich mich noch mehr über so einen tollen Film freuen kann. smile Man mag das als naiv bezeichnen oder einfach als Freude am ,,gut unterhalten werden"...ist mir gleich tongue-out

- CINEAST -

MrNoname : : BOT Gott
18.07.2011 10:32 Uhr
0
"Der Film ist extrem frontlastig,"

was bedeutet das bitte !?

"Auch außerhalb der USA konnte sich der Zauberlehrling sehen lassen. Ob es daran lag, dass es das Finale war und alle wissen wollten, wie es nun ausgeht? Es ist ja nicht so, dass der letzte Roman bereits seit Jahren in den Bücherregalen steht. Doch niemand weiß es genau"

na ich kanns euch sagen: ich hab die bücher nicht gelesen, mir nun noch einmal alle 7 bisher erschienenen teile angesehen bevor ich nun morgen das ende sehe - und ja, ich bin natürlich gespannt wie es ausgeht !
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.07.2011 10:41 Uhr
0
Der Film wird definitiv einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Selbst wenn noch keine Anlagen für diesen Teil da sind, könnte dieser Film in den kommenden Wochen für überraschungen sorgen. Jedenfalls ist der Film echt ein Meisterwerk geworden. Und besser als dieser Cameron Quatsch Avatar mit den ich mich garnicht an seiner Filmart anfreuden kann.
Tim : : King of Pandora
18.07.2011 10:43 Uhr
0
@MrNoname
Filme wie HP und andere Blockbuster, haben oft grandiose Starts, doch das halten sie nicht lange durch. Dadurch gibs dann in der zweiten Woche richtig herbe Einbußen. Man kann also nicht davon ausgehen, nur weil HP so erfolgreich ist, dass jetzt weiterhin Rekorde gebrochen werden. Vielmehr ist es so, der Film dürfte einen Großteil seiner Einnahmen bereits erzielt haben. Er wird nicht auf magische Weise plötzlich an Titanic und Avatar vorbeiziehen, für solche Rekorde braucht ein Film Durchhaltevermögen und das haben Filme wie HP nicht.
Andra : : Moviejones-Fan
18.07.2011 10:45 Uhr
0
@MrNoname: Na ich nehme mal an das heißt, dass er eben viel in der ersten Zeit einspielt und nicht wie andere Filme über Wochen oder gar Monate hinweg. So interpretiere ich das.

Habe den Film auch am Wochenende gesehen und muss sagen, gut gemacht. Hätte nicht gedacht, dass sie das so überzeugend hinkriegen.

Und zu "...aller Zeiten": ich mag die Formulierung auch nicht. Aber da Menschen nunmal nicht in die Zukunft sehen können, gilt die Aussage eben bis jetzt. Und bis dato ist es eben "der erfolreichste Starttag". Ich verstehe die Diskussion nicht wink
Luune92 : : Moviejones-Fan
18.07.2011 12:15 Uhr
0
Ich würde es Harry Potter gönnen auf Platz 3 oder gar höher zu landen...

Problem ist aber bei den Kinofilmen und so weiter auch immer, dass z.B. das Genre Fantasy nicht jedermanns Sache ist und klar... die ganzen Fanmassen rennen schon das erste Wochenende rein, wo die Kinos dann meist auch ausverkauft sind... Wenn ich mal daran denke, dass bei uns hier im Kino der Filme alle 15 Minuten lief... in 2D und 3D...
Und es auch recht voll war.

Würde mich jedenfalls über weitere Erfolge des Films freuen! smile
Nackbraten : : Moviejones-Fan
18.07.2011 13:31 Uhr | Editiert am 18.07.2011 - 13:35 Uhr
0
@Luune92

Ich sag einfach mal Avatar ist mindestens genauso dem Genre Fantasy zuzuordnen.
Ein weiteres Problem für HP ist denke ich mal, dass auch viele Leute frühere Teile nicht so toll fanden (bestimmt jeder potentielle Kinogänger hat mal einen Potter Film gesehen) und deshalb HP 7 nicht sehen wollen. Ich selbst kenne die Bücher, hatte aber seit dem vierten Teil keinen HP Film mehr gesehen, weil ich den im Gegensatz zu den ersten drei einfach total schlecht fand. HP7 Teil1 hab ich wieder im Kino gesehen und war wie erwartet sehr enttäuscht. Solch einen Effect hätte es bei Avatar oder Titanic nicht geben können, deshalbt glaube ich auch, dass Avatar 2 und 3 lange nicht so erfolgreich wie der Erste werden.
Ewan : : Dämonenfeind
18.07.2011 15:48 Uhr | Editiert am 18.07.2011 - 15:49 Uhr
0
Na ihr kritisiert hier aber auf sehr hohem Niveau. :-) Vier Tage und 475 Mio sind drin - Booaeh

80 % der restlichen Filme schafft dies als total Einnahmen nicht. Und klar, je höher die ersten Einnahmen desto grösser die Einbrüche danach...

Der Film hat mir extrem gut gefallen, wird der erste HP Film sein, den ich zwei Mal im Kino sehen werde. Das mach ich nur bei ganz wenigen Filmen...

Ob der nun auf Platz 7 oder doch auf 3 in der ewigen Bestenliste is mir doch Wurscht... der Film hat gute Einnahmen verdient und erzielt die auch - wo es denn enden wird, werden wir sehen.
patertom : : Fieser Fatalist
18.07.2011 16:08 Uhr
0
@ sully:

ich finde dieses "aller zeiten" auch blöd.
(=0:
Micha93 : : Moviejones-Fan
18.07.2011 16:47 Uhr
0
der film macht sein bizzness. weiss nicht was manche alte möchtegern filmanalytiker daran auszusezten haben.

ich denke er wird bis zu 1,1 mrd $ einspielen. wie geil.
1 2
Neues Thema