Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Transformers 4 + 5" in den Startlöchern - mit Michael Bay?

Moviejones | 18.10.2011

Hier dreht sich alles um die News "Transformers 4 + 5" in den Startlöchern - mit Michael Bay?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.10.2011 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Filmchen24

was ich anders gemacht hätte bei den letzten beiden ?

vllt hätt ich bei einem Budget für 300 Millionen jemand beauftragt der den Film auf Logiglöcher prüft. Wenn Bay und einige andere hier auf so einen Sinnlose und wie es aussieht in 5min zusammengeschusterte Story stehn kann man ja nichts machen aber dann sollte man wenigstens auf Logiglöcher achten.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.10.2011 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ION
Wenn ich so einen Blödsinn höre. .
1. Das ist ein Sci-Fi Film nach einer Zeichentrickserie    
    bzw. einer Spielzeugreihe, wer will da Logik? Man will
    hier nur unterhalten werden.
2. Wenn du etwas ohne Logikfehler schauen willst,    
    schau den Discovery Channel :-)
3. Weißt du überhaupt was das für eine Arbeit ist, ein
    Drehbuch zu schreiben? Wenn ich mir dein
   Kommentar durchlese, eher nicht.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.10.2011 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Jericho

na wenn du auf dumme Unterhaltung ala ich kann ein Kaninchen aus dem Hut zaubern seht alle her und staunt, stehst ist das ja okay !

Ich aber nicht und TF2 hat ja nit umsonst die Goldene Himbeere bekommen somit dürfte das Recht bei mir liegen wenn ich den Film als "schund" bezeichne.

Aber das sind ja nur Meinungen , nicht wahr wink
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.10.2011 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@ION
Naja, die Goldene Himbeere ist nun wirklich nur eine Spaßauszeichnung und wohl kaum gleichzusetzen mit der Oscarverleihung oder den Grammy Awards. Dass Transformers 2 nicht gerade unter glücklichen Umständen entstanden ist, wissen hier wohl alle und man sieht es dem Film auch an, aber unter "Schund" versteh ich zumindest was anderes wink
Aber wie du selber sagst, ist ja keine Frage des Rechts, sondern sind ja nur Meinungen wink
Und wenn du so schön auf den Logiklöchern herumreitest, nenn mir bitte einen Film, der ohne jeglicher Art von Logikloch auskommt, und sei es noch so klein!
Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt :-)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.10.2011 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Filmchen24

Die goldene Himbeere ist eine Spassauszeichnung ? -jetzt bringst du mich aber zum schmunzeln.

Und zu den Logiglöchern, es gibt LL und es gibt LOGIGLÖCHER.

Filmeaufzählen ? mmh ist schwer da du wahrscheinlich zu jedem ein Logigloch googeln könntest. Ich werde an Hand eines Beispiels draufeingehen.

Titanic (da er ja hier grad im Forum eine größeres Gesprächsthema ist ) ist in meinen Augen als Film und als Story "rund" hat dieser Film LL ? Ja klar z.b die Bilder die man im Film zu sehen bekommt wurden erst Jahre später erstellt oder endeckt (so irgendwas war da mal) stört dieses Detail beim Film schauen ? Nein.

Sowas ist nicht weiter schlimm beim Film schauen aber bei TF2 und 3 sieht es so aus als würden die Zuschauer für Dumm verkauft^^ und das geht mal so garnicht. Und es sind leider nicht nur 1 oder 2 LL, Nein es sind gleich pro Film dutzende.

Kuckt sich da keiner den Film vorher an bevor der ins Kino kommt ? bestimmt aber BAY ist es glaub einfach egal. Bay soll die Finger von Filmen wie Transformers lassen und lieber Bad Boys 3 drehen. Sofern er überhaupt noch weiß wie man gute Filme macht
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.10.2011 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Filmchen:

Um hier mal den Ober-Nerd raushängen zu lassen:

Die meisten Filme der Brüder Lumière vom Ende des 1900 Jahrhunderts kommen komplett ohne Logiklöcher aus. Sind zwar alle nur ne Minute lang, aber es sind vollständige Filme. Von daher...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.10.2011 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ION
Die goldene Himbeere ist wirklich nur ne Spaßauszeichnung. Wirklich ernstnehmen kann man das jedenfalls nicht und tut auch keiner.

Und in einem solchen Film interessieren Logiklöcher doch wirklich nicht. Prinzipiell ist das ganze Thema ein großes Logikloch. Aber das ist doch auch egal. Die Filme bieten übertriebene Action in Hochglanzoptik bei eher dünner Story. Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.

Aber ich versteh dich eh nicht. Wenn Transformers doch so schrecklich ist und du dich deshalb dafür null interessierst, warum gibts du dann hier ständig Kommentare zu dem Thema ab, in denen du meistens nur nochmal zum Ausdruck bringst, dass du die Filme scheiße findest?
Ist ja ok, wenn sie dir nicht gefallen. Aber deshalb brauchst du das nicht ständig wiederholen. ich denke alle haben das jetzt verstanden.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.10.2011 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@ZSSnake
ich hätts halt gerne von ION gehört wink
Is mir ja klar, dass es durchaus diverse Filme gibt, die tatsächlich vollkommen schlüssig und nachvollziehbar sind.
Dennoch findet sich in heutzutage in nahezu (fast) jedem Film das eine oder andere Logikloch, ist eben nur die Frage, wie sehr es auffällt oder wie gut es kaschiert ist. Oftmals machen Filme auch einfach nur Spaß, dass man über Logiklöcher hinwegsehen kann.
Und im Grunde nimmt doch jeder Regisseur ein Logikloch in Kauf, wenn es der Dramaturgie des Films gut tut. wink
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.10.2011 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zitat Filmchen24

Dennoch findet sich in heutzutage in nahezu (fast) jedem Film das eine
oder andere Logikloch, ist eben nur die Frage, wie sehr es auffällt oder
wie gut es kaschiert ist. Oftmals machen Filme auch einfach nur Spaß,
dass man über Logiklöcher hinwegsehen kann.

Genau das seh ich auch so. Hier hört es sich so an das jeder Sci-Fi Film über tausende Logiglöcher verfügen darf egal wie groß und dumm diese sind, weil es eben ein Sci-Fi Film ist. Und das ist meiner Meinung nach falsch.

Aber wie gesagt manche mögen einen solche Art Filmen und manche nicht. TF1 gefällt mir sehr und deshalb ist es sehr schade was aus TF2 wurde udnd obwohl der unter einem schlechten Stern stand ist es noch trauriger das TF3 noch schlechter wurde. Da hat einfach jemand nichts gelernt weil das Thema Transformers sich auch so verkaufen wird mittlerweile. 3 Stunden geballere auf ganz niedrigem Niveau dazwischen ein paart Titten und der Film wird sich trotsdem Weltweit verkaufen also wieso da noch ne Story drum rum bauen ? ist ja nur ein Sci-Fi Film und die dürfen das.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2011 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ION Sorry, aber du laberst so eine Hühnerkacke und drehst einem die Wort im Mund rum. Du redest von Logiklöchern und redest davon, dass  du auf stupides Actiongeballer nicht stehst.
Dann ziehst du über TF2 und 3 her, aber findest den 1. gut. 
Soll ich dir mal was sagen der erste Teil ist die, wie sagtest du, gleich dumme Unterhaltung wie Teil 2 und 3. Der hat genau so viele "Logiklöcher" wie die anderen Teile 
Und natürlich du würdest alles soviel besser machen, dass würde ich gerne sehen. :-D

@Filmchen24 The sicth Sense hat keine logikfehler glaub ich
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.10.2011 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich finde, dass der erste TF teil mit abstand der beste war. teil 2 war sehr, sehr schelcht. teil 3 war auch etwas "sinnfrei", aber hat trotzdem irgendwie spaß gemacht. nur das brutal schnelle ende und die hauptdarstellerin, die einfach nur "gut" aussieht, aber sonst keinen wirklichen sinn hat, haben genervt. aber ansonsten war jeder TF teil, mal abgesehen vom furchtbaren zweiten teil, gute filme
(=0:
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.10.2011 03:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Jerichocane
Mit Sixth Sense könntest du Recht haben, zumal mir selber im Moment auch keine Szene einfällt, die eine Unstimmigkeit in irgendeiner Form beinhaltet wink

Außerdem sollten manche sich einfach mal überlegen, was es für ein Aufwand ist, ein Drehbuch zu verfassen. Zumal ja nicht eine einzelne Person das Drehbuch für den Film schreibt. Im Regelfall ist es ein Team von bis zu sechs Personen, die nichtmal im Abspann erwähnt werden. Dazu noch die Änderungen des Regisseurs plus das Standard-Eingemische der Produzenten.
Ich gehe ohnehin davon aus, dass bei mind. 70% aller in Hollywood gedrehten Filme sich das Drehbuch vom fertigen Film maßgeblich unterscheidet.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
22.10.2011 10:27 Uhr | Editiert am 22.10.2011 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Jericho

darf ich mal fragen wie alt du bist ? vllt würde dies, es rechtfertigen wieso die TF2 u 3 sooo gut gefällt. Und wenn du der Meinung bist zwischen TF1 und den anderen besteht keinerlei Unterschied und die Logiglöcher wären genau so groß dann sag ich hier einfach mal das du nicht in der Lage bist gute Filme von schlechten zu unterscheiden.

Und ich bleib dabei, bei einem Film der 300 Mille kostet darf man sich nicht solche rießigen Logiglöcher leisten. Ist es zuviel verlangt nochmal drüber zu lesen ? Ich mein wie ihr schon sagtet da arbeiten so viele Leute an einem Drehbuch und dann kommt da unterm Strich nur Schrott raus. Traurig ist das und noch trauriger ist es das es Leute gibt die den Film gut reden.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.10.2011 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ION

Ein Prädikat ,,unnötig" unter jedem deiner Kommentare in diesem Thread wäre denke ich keine Übertreibung.

Wenn man sich deine Bemerkungen so durchliest kommt man eher auf den Gedanken das DU nicht viel vom Filmgeschäft verstehst.

Wenn du dich ernsthaft so intensiv mit der Thematik ,,Transformers = Logiklöcher" auseinandersetzt, solltest du vielleicht nochmal die Bücher auspacken und die Grundlagen dieser Branche studieren. Wobei ich da doch die Befürchtung hätte das dich der Schlag trifft, wenn du liest was da noch so alles abgeht...

Ich glaube es gibt Dinge, die es mehr wert sind, dass man sich mit ihnen auseinandersetzt, als dieser Schmarrn hier. ;)

- CINEAST -

Avatar
A-Rod : : Traumspion
22.10.2011 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich habe prinzipiell nichts gegen fortsetzungen der reihe, da mir das franchise an sich eigentlich ganz gut gefällt. jedoch fänd ichs ma interessant, die fortsetzungen mit nem anderen regisseur zu machen. klar die action sollte und wird natürlich weiter im vordergrund stehen, aber vllt gelingt es ja dann auch wieder das gesamtpacket besser auszubalancieren, dass sich in zukunft alle hier auf die filme freuen können...
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY