Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

"Transformers 4 + 5" in den Startlöchern - mit Michael Bay?

"Transformers 4 + 5" in den Startlöchern - mit Michael Bay?
33 Kommentare - Di, 18.10.2011 von Moviejones
Hasbro hat Kontakt mit Steven Spielberg und Michael Bay wegen "Transformers 4" aufgenommen.

Es war in diesem Sommer, als wir in unserer Transformers 3 Kritik erwähnten, dass Hasbro und Paramount bestimmt nicht leichtfertig die Autobots und Decepticons fallenlassen würden. Nachdem jener der erfolgreichste Teil der Saga wurde, erschien es uns einfach unlogisch, wenn nach Michael Bays Adios nun ein Ende der Reihe anstehen würde. Wen wundert es, was jetzt folgt.

Hasbro hat tatsächlich Kontakt mit Produzent Steven Spielberg und (Produzent) Michael Bay aufgenommen, um Gespräche über Transformers 4 zu führen. Und wie zu hören ist, soll Transformers 5 gleich mitgedreht werden. Diese Entscheidung ist umso plausibler, nachdem es das Unternehmen einfach nicht wirklich schafft, andere Filme in Gang zu bekommen. Ob der Ouija Film, Monopoly oder Cluedo, es wird viel angekündigt, aber nichts passiert. Transformers spielt da in einer anderen Liga und ein vierter Teil wäre ein Garant für lukrative Gewinne.

Bezug nehmend auf unsere Einleitung mit Bay steht aber gar nicht mal so fest, dass der Regisseur die Arbeit an dem Film wirklich an den Nagel hängt. Zwar wurde er nicht müde zu betonen, dass nach Transformers 3 für ihn Schluss sei, doch angeblich gibt es momentan Gespräche, die eine ganz andere Sprache sprechen.

Wie es mit einem vierten Teil aber weitergehen soll, ist völlig unklar. Die bisherige Trilogie von Bay war mehr oder weniger abgeschlossen. Auch Hauptdarsteller Shia LaBeouf hatte seine Rolle als Sam Whitwicky an den Nagel gehängt. Das Beste, was Hasbro tun könnte, wäre also, mit Transformers 4 und Transformers 5 eine neue Trilogie mit neuen Gesichtern einzuläuten. Dazu passt, dass angeblich Jason Statham (Crank, The Expendables) nach aktuellen Meldungen keine schlechte Chance auf eine Hauptrolle hätte. Vielleicht auch, sich mehr auf die Vorgeschichte der Autobots und Decepticons zu konzentrieren. Aber an einen Reboot werden sie ja wohl nicht denken...

Auf jeden Fall dürfte damit klar sein, ein Transformers 4 Kinostart ist nur noch eine Frage der Zeit.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.10.2011 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Filmchen:

Nochmal zum Thema Logiklöcher an sich: Ich persönlich denke ja, dass das Logikloch immer nur so groß ist, wie man es selbst für sich werden lässt. Ich kann mir von nem Logikloch den Film versauen lassen, kann aber auch versuchen wohlwollend darüber hinweg zu sehen und den Film einfach weiter genießen. Ich persönlich lass mir von Logiklöchern selten Filme versauen und guck sie unvoreingenommen. Hinterher denk ich dann vielleicht darüber nach und muss das ein oder andere mal schmunzeln. SPOILER wie z.B. bei Battle LA mit der sonderbaren ungeheuer riesigen Höhle, die da plötzlich unter LA ist, in der die Viecher ihre Kommandobasis verstecken SPOILER ENDE
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.10.2011 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Amokknobi

du hast leider nichts verstanden von dem was ich hier geschrieben hab bzw auf was ich hinauswollte. Schade !
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
22.10.2011 18:57 Uhr | Editiert am 22.10.2011 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen; ich bin ein großer fan von den drei transformers, soviel spaß und futter für meine augen bekommt man heutzutage nur noch selten im kinosmile allein die gagdichte ist konstanter als in manch einer komödie und das der herr bay versteht, einen oho-geil-effekt  in die actionszenen zu zaubern, dürfte jedem hier klar sein. wenn man nun in solch einen film geht in dem riesige roboter die welt retten, dann sollte man primär nicht nach logik suchen. @ION; ich möchte nicht beleidigend werden aber, ein bisschen müsstest du schon einen an der klatsche haben um sich über soetwas aufzuregen... regst dich auch über findet nemo auf? ich mein, dort sprechen fische?! wie sollen denn bitteschön fische sprechen können? also sowas von unlogisches, gell lieber ION;)

p.s.: the prestige ist auch ein film der wert darauf legt logikfrei daherzukommen;)
@topic: statham wäre cool und könnte dem film den nötigen badass faktor geben und nen riesen erfolg mit einem richtigen hollywoodblockbuster möchte ich ihm wahrlich gönnen. in letzter zeit hat er leider nicht mehr so gutes rausgebracht, was schade ist...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
A-Rod : : Traumspion
22.10.2011 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich habe prinzipiell nichts gegen fortsetzungen der reihe, da mir das franchise an sich eigentlich ganz gut gefällt. jedoch fänd ichs ma interessant, die fortsetzungen mit nem anderen regisseur zu machen. klar die action sollte und wird natürlich weiter im vordergrund stehen, aber vllt gelingt es ja dann auch wieder das gesamtpacket besser auszubalancieren, dass sich in zukunft alle hier auf die filme freuen können...
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.10.2011 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ION

Ein Prädikat ,,unnötig" unter jedem deiner Kommentare in diesem Thread wäre denke ich keine Übertreibung.

Wenn man sich deine Bemerkungen so durchliest kommt man eher auf den Gedanken das DU nicht viel vom Filmgeschäft verstehst.

Wenn du dich ernsthaft so intensiv mit der Thematik ,,Transformers = Logiklöcher" auseinandersetzt, solltest du vielleicht nochmal die Bücher auspacken und die Grundlagen dieser Branche studieren. Wobei ich da doch die Befürchtung hätte das dich der Schlag trifft, wenn du liest was da noch so alles abgeht...

Ich glaube es gibt Dinge, die es mehr wert sind, dass man sich mit ihnen auseinandersetzt, als dieser Schmarrn hier. ;)

- CINEAST -

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
22.10.2011 10:27 Uhr | Editiert am 22.10.2011 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Jericho

darf ich mal fragen wie alt du bist ? vllt würde dies, es rechtfertigen wieso die TF2 u 3 sooo gut gefällt. Und wenn du der Meinung bist zwischen TF1 und den anderen besteht keinerlei Unterschied und die Logiglöcher wären genau so groß dann sag ich hier einfach mal das du nicht in der Lage bist gute Filme von schlechten zu unterscheiden.

Und ich bleib dabei, bei einem Film der 300 Mille kostet darf man sich nicht solche rießigen Logiglöcher leisten. Ist es zuviel verlangt nochmal drüber zu lesen ? Ich mein wie ihr schon sagtet da arbeiten so viele Leute an einem Drehbuch und dann kommt da unterm Strich nur Schrott raus. Traurig ist das und noch trauriger ist es das es Leute gibt die den Film gut reden.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.10.2011 03:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Jerichocane
Mit Sixth Sense könntest du Recht haben, zumal mir selber im Moment auch keine Szene einfällt, die eine Unstimmigkeit in irgendeiner Form beinhaltet wink

Außerdem sollten manche sich einfach mal überlegen, was es für ein Aufwand ist, ein Drehbuch zu verfassen. Zumal ja nicht eine einzelne Person das Drehbuch für den Film schreibt. Im Regelfall ist es ein Team von bis zu sechs Personen, die nichtmal im Abspann erwähnt werden. Dazu noch die Änderungen des Regisseurs plus das Standard-Eingemische der Produzenten.
Ich gehe ohnehin davon aus, dass bei mind. 70% aller in Hollywood gedrehten Filme sich das Drehbuch vom fertigen Film maßgeblich unterscheidet.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.10.2011 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich finde, dass der erste TF teil mit abstand der beste war. teil 2 war sehr, sehr schelcht. teil 3 war auch etwas "sinnfrei", aber hat trotzdem irgendwie spaß gemacht. nur das brutal schnelle ende und die hauptdarstellerin, die einfach nur "gut" aussieht, aber sonst keinen wirklichen sinn hat, haben genervt. aber ansonsten war jeder TF teil, mal abgesehen vom furchtbaren zweiten teil, gute filme
(=0:
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2011 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ION Sorry, aber du laberst so eine Hühnerkacke und drehst einem die Wort im Mund rum. Du redest von Logiklöchern und redest davon, dass  du auf stupides Actiongeballer nicht stehst.
Dann ziehst du über TF2 und 3 her, aber findest den 1. gut. 
Soll ich dir mal was sagen der erste Teil ist die, wie sagtest du, gleich dumme Unterhaltung wie Teil 2 und 3. Der hat genau so viele "Logiklöcher" wie die anderen Teile 
Und natürlich du würdest alles soviel besser machen, dass würde ich gerne sehen. :-D

@Filmchen24 The sicth Sense hat keine logikfehler glaub ich
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.10.2011 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zitat Filmchen24

Dennoch findet sich in heutzutage in nahezu (fast) jedem Film das eine
oder andere Logikloch, ist eben nur die Frage, wie sehr es auffällt oder
wie gut es kaschiert ist. Oftmals machen Filme auch einfach nur Spaß,
dass man über Logiklöcher hinwegsehen kann.

Genau das seh ich auch so. Hier hört es sich so an das jeder Sci-Fi Film über tausende Logiglöcher verfügen darf egal wie groß und dumm diese sind, weil es eben ein Sci-Fi Film ist. Und das ist meiner Meinung nach falsch.

Aber wie gesagt manche mögen einen solche Art Filmen und manche nicht. TF1 gefällt mir sehr und deshalb ist es sehr schade was aus TF2 wurde udnd obwohl der unter einem schlechten Stern stand ist es noch trauriger das TF3 noch schlechter wurde. Da hat einfach jemand nichts gelernt weil das Thema Transformers sich auch so verkaufen wird mittlerweile. 3 Stunden geballere auf ganz niedrigem Niveau dazwischen ein paart Titten und der Film wird sich trotsdem Weltweit verkaufen also wieso da noch ne Story drum rum bauen ? ist ja nur ein Sci-Fi Film und die dürfen das.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.10.2011 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@ZSSnake
ich hätts halt gerne von ION gehört wink
Is mir ja klar, dass es durchaus diverse Filme gibt, die tatsächlich vollkommen schlüssig und nachvollziehbar sind.
Dennoch findet sich in heutzutage in nahezu (fast) jedem Film das eine oder andere Logikloch, ist eben nur die Frage, wie sehr es auffällt oder wie gut es kaschiert ist. Oftmals machen Filme auch einfach nur Spaß, dass man über Logiklöcher hinwegsehen kann.
Und im Grunde nimmt doch jeder Regisseur ein Logikloch in Kauf, wenn es der Dramaturgie des Films gut tut. wink
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.10.2011 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ION
Die goldene Himbeere ist wirklich nur ne Spaßauszeichnung. Wirklich ernstnehmen kann man das jedenfalls nicht und tut auch keiner.

Und in einem solchen Film interessieren Logiklöcher doch wirklich nicht. Prinzipiell ist das ganze Thema ein großes Logikloch. Aber das ist doch auch egal. Die Filme bieten übertriebene Action in Hochglanzoptik bei eher dünner Story. Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.

Aber ich versteh dich eh nicht. Wenn Transformers doch so schrecklich ist und du dich deshalb dafür null interessierst, warum gibts du dann hier ständig Kommentare zu dem Thema ab, in denen du meistens nur nochmal zum Ausdruck bringst, dass du die Filme scheiße findest?
Ist ja ok, wenn sie dir nicht gefallen. Aber deshalb brauchst du das nicht ständig wiederholen. ich denke alle haben das jetzt verstanden.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.10.2011 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Filmchen:

Um hier mal den Ober-Nerd raushängen zu lassen:

Die meisten Filme der Brüder Lumière vom Ende des 1900 Jahrhunderts kommen komplett ohne Logiklöcher aus. Sind zwar alle nur ne Minute lang, aber es sind vollständige Filme. Von daher...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.10.2011 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Filmchen24

Die goldene Himbeere ist eine Spassauszeichnung ? -jetzt bringst du mich aber zum schmunzeln.

Und zu den Logiglöchern, es gibt LL und es gibt LOGIGLÖCHER.

Filmeaufzählen ? mmh ist schwer da du wahrscheinlich zu jedem ein Logigloch googeln könntest. Ich werde an Hand eines Beispiels draufeingehen.

Titanic (da er ja hier grad im Forum eine größeres Gesprächsthema ist ) ist in meinen Augen als Film und als Story "rund" hat dieser Film LL ? Ja klar z.b die Bilder die man im Film zu sehen bekommt wurden erst Jahre später erstellt oder endeckt (so irgendwas war da mal) stört dieses Detail beim Film schauen ? Nein.

Sowas ist nicht weiter schlimm beim Film schauen aber bei TF2 und 3 sieht es so aus als würden die Zuschauer für Dumm verkauft^^ und das geht mal so garnicht. Und es sind leider nicht nur 1 oder 2 LL, Nein es sind gleich pro Film dutzende.

Kuckt sich da keiner den Film vorher an bevor der ins Kino kommt ? bestimmt aber BAY ist es glaub einfach egal. Bay soll die Finger von Filmen wie Transformers lassen und lieber Bad Boys 3 drehen. Sofern er überhaupt noch weiß wie man gute Filme macht
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.10.2011 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@ION
Naja, die Goldene Himbeere ist nun wirklich nur eine Spaßauszeichnung und wohl kaum gleichzusetzen mit der Oscarverleihung oder den Grammy Awards. Dass Transformers 2 nicht gerade unter glücklichen Umständen entstanden ist, wissen hier wohl alle und man sieht es dem Film auch an, aber unter "Schund" versteh ich zumindest was anderes wink
Aber wie du selber sagst, ist ja keine Frage des Rechts, sondern sind ja nur Meinungen wink
Und wenn du so schön auf den Logiklöchern herumreitest, nenn mir bitte einen Film, der ohne jeglicher Art von Logikloch auskommt, und sei es noch so klein!
Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt :-)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY