AnzeigeN
AnzeigeN

Der "Star Wars - Die Dunkle Bedrohung 3D" Trailer ist da

Moviejones | 25.10.2011

Hier dreht sich alles um die News Der "Star Wars - Die Dunkle Bedrohung 3D" Trailer ist da. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.10.2011 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Naja, in gewisser Weise bin ich trotzdem skeptisch.
Dank der Blu-Ray Veröffentlichung hab ich nun alle 6 Filme nach Jahren hintereinander angesehen ... 3D wirkt auch nur in den Weltraum-Szenen oder eben das Pod-Rennen, wobei eben in jenen Szenen alles teils so "schnell" passiert, dass es recht unscharf sein könnte. Dazwischen drin einige Close-Ups, die in 3D überhaupt nicht funktionieren dürften, aufgelockert von gelegentlichen ruhigeren Kamerafahrten mit Totalen von z.B. Mos Eisley oder Coruscant.
Meine Prognose, wenn überhaupt, dann bin ich mal optimistisch und behaupte, die 3D-Konvertierung lohnt sich für ca. 50 % des Bildmaterials der 6-teiligen Star Wars Saga.
Es sei denn Lucas verändert wiedermal so viel an seinen Filmen, dass es sich doch lohnen würde! Wäre ihm ja durchaus zuzutrauen wink
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.10.2011 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich bin auch der Meinung, dass diese Filme zu alt sind, um in 3D konvertiert zu werden...Hatte man nicht auch das Gleiche mit der Matrix-Trilogy und der Hdr-Trilogie geplant?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.10.2011 04:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich hoffe ja inständig das Lucas wieder Sachen geändert hat.
*wegduck*
Das macht doch mittlerweile den Reiz jedes neuen Releases aus.
Ich lass mich mal breitschlagen und geh wieder ins Kino.
Ich zähle seit 20 Jahren schon nicht mehr mit, wie oft ich die Filme gesehen hab. Nichts geht über die OT!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
25.10.2011 05:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Skeptisch ob das wirklich klappt, bei einer nachbearbeiten version.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.10.2011 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.961 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Es ist irgendwie befremdlich einen Trailer zu einem Film zu schauen, den man schon lange kennt und dann am Ende zu lesen, dass er erst nächstes Jahr ins Kino kommt...3D hin oder her.

Naja, ich denke mal, dass Lucas sicherlich das Optimum aus der Konvertierung rausholen wird und dass sie sich insbesondere in den Weltraumszenen auszahlen könnte. Wobei das Podrennen in 3D sicherlich auch ne Menge Spaß machen wird. Ich persönlich werde aber vermutlich vom Kinobesuch absehen, weil mir das dann doch viel zu teuer ist auf alle 6 Filme hochgerechnet, dann lieber die BluRays.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.10.2011 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wie bei allen Star Wars Releases (ausser bei der Kino Erstveröffentlichung ;o) ) werde ich auch diesmal dabei sein! Lucas weiß schon was er da tut!
Ich freue mich in Sachen 3D nicht nur auf die vordergründigen Effekte sondern gerade auch auf die Tiefe bei den Landschaftsaufnahmen. Ich gehe einfach davon aus, dass Lucas geklotzt und nicht gekleckert hat. Welche Wirkung 3D gerade bei Landschaften entfalten kann, hat ja bereits Cameron bei Avatar bewiesen, in dem er fast gänzlich auf plakative 3D-Es fliegt was aus dem Bild-Effekte verzichtet hat und trotzdem mit seinen Bildern zu überzeugen wusste.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
25.10.2011 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Schaut euch alle nochmal die neue Trilogie an, dann merkt ihr wie sinnvoll hier 3D ist. Das Podrennen ist geradezu darauf ausgelegt oder die Schlacht um Coruscant in Episode 3. Es gibt viele Stellen die gerade zu nach 3D schreien, daher freue ich mich richtig drauf, vor allem da Star Wars von Landschaftsaufnahmen lebt (Sully zustimmen muss) und das sieht in 3D immer gut aus.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
25.10.2011 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich glaube auch, dass gerade STAR WARS danach schreit, in 3D zu erscheinen. Steinigt mich nicht, weil ich nicht weiß, in welchem neuen Teil das jetzt war, aber allein die Szene, als diese ganzen Gesteinsbrocken im All mit einem sonoren Geräusch zerbersten (war da was mit Jango Fett?) ... das in 3D und die Podrennen und und und, das wird bestimmt ein visuelles Erlebnis!!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.10.2011 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Petra
Wenn es die Szene ist, die ich glaube, dass Du sie meinst, dann ist sie in Episode 2!
Coole Sequenz!
Wenn es richtig gemacht wurde, dann strotzen alle Teile nur so vor Möglichkeiten...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.10.2011 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Tim
Ich hab die neue Trilogie eben erst gesehen, und gerade deswegen glaub ich, 3D wirkt maximal bei der Hälfte der Szenen, eben weil die Bilder entweder zu schnell sind oder auch diverse Nahaufnahmen vorhanden sind, die ja nunmal in 3D gar nicht funktionieren.
Gelegentlich hat man auch Weitwinkelaufnahmen mit Personen, Aliens oder anderen Tier-Kreaturen, die in 3D wieder diesen Puppentheater-Effekt haben könnten. Sully weiß, was ich meine, gelle? wink
Ich glaube einfach, dass es wenige Szenen sind, bei denen sich 3D wirklich lohnt, lasse mich gerne aber auch eines besseren belehren, so verkappt bin ich mit meiner Meinung auch wieder nicht.

Aber selbst bei TF3, der ja auch in 3D gedreht wurde, verpuffte der Effekt bei den meisten "normalen" Szenen und kam nur in gewissen Action-Szenen, die langsam gezeigt wurden, richtig genial rüber.

Aber gut, wenn Lucas die Star Wars Filme wieder ins Kino bringen will, warum nicht? Für eine jüngere Generation. Ich selber würde gerne auch andere Filme mal im Kino sehen, für die ich damals entweder zu jung war oder es sich nicht ergeben hat, wie bspw. Ghostbusters, Aliens oder Zurück in die Zukunft.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.10.2011 14:57 Uhr | Editiert am 25.10.2011 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Daaaaaaaanke! Für eine jüngere Generation!! Na das nehme ich doch mal dankend an! Muahahha
Wir werden sehen was 3D bei Star Wars ausrichten kann. Ich bin und bleibe gespannt und werde im Februar eine ganz junge Generation mit ins Kino schleppen!
 
Aber Du hast Recht, der "Puppentheater" Effekt, könnte hier und da auftreten. Der ist wirklich nicht so prickelnd und raubt Atmosphäre...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.10.2011 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Ach, komm schon, mein Junge wink
Ich hab die 30 doch auch schon lange hinter mir ^^

Ich überleg mir, Episode 1 in 3D im Kino anzusehen, doch falls dieser meine aktuelle Meinung bestätigt und nicht zum Positiven verändert, war das dann auch der Einzige Star Wars Film in 3D wink
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
25.10.2011 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Petra82
 
Stimmt, einer der besten Szenen der Filme.. die seismische Bombe:
 
http://www.jedipedia.de/wiki/Void-7_Seismische_Bombe
 
Wie oft hab ich mir die auf BR angeschaut und dies in "angenehmer Lautstärke" - frag mich noch immer, warum der Hund sich immer verzogen hat :-)
 
Da könnte 3D wirklich genial sein. Ich trau dem George es eh zu, dass er uns verblüfft wink
 
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
25.10.2011 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich bleibe skeptisch. Ich finde 3D nicht sehr prickelnd und ich finde die rumpfuscherei in der Reihe von Herrn Lucas nicht sehr prickelnd. Lucas mag zwar wissen was er tut, aber die Veränderungen die er der Serie schon gebracht hat sind kein gutes Statement dafür. Ich Frage mich bis heute was ihn dabei geritten hat. Ich sage nur "Who shot first".
Aber ich muss es mir ja nicht ansehen smile Ich hab meine Anfang 90er  Version und die werdens für mich auch bleiben.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
25.10.2011 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Episode 1 ist für mich eher ein schwacher Film geworden.
Gerade dann, als Jar Jar Binks auftaucht. Lucas müsste ein paar Szenen von ihm herausschneiden. Das Podrennen wird in 3D
natürlich großartig sein. Aber ich würde nicht in diesen Teil gehen, sondern dann erst bei Episode 3. Die Weltraumschlacht war genial.
Schöner wäre es gewesen, wenn George Lucas weitere Star Wars- Filme
gedreht hätte, als ständig die alten Filme zu überarbeiten.
Die Serie dauert ja auch noch so lange.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY