Das stimmt mich nach den doch etwas zwiespältigen Eindrücken aus den Bildern schon etwas versöhnlicher. Wenn sowohl Nolan als auch Bale von Hathaway überzeugt waren spricht das ja dann schon für eine Darstellung, die so übel nicht sein kann. Dazu kommt natürlich, dass Bale schon recht hat und sich Hathaway in der großen "Tradition" nach Michelle Pfeiffers kongenialer Darstellung aus Batman Returns sieht. Da muss schon einiges kommen um den Zuschauer von der "arr...miau"-Darstellung von Pfeiffer wegzubekommen, bzw. diese vergessen zu machen. Ledger ist es mit seinem Joker gelungen und auch Bale war als Wayne/Batman zumindest überzeugender als George Clooney und mMn auch als Val Kilmer. Über Michael Keatons Darstellung möchte ich nichts negatives sagen, der Mann WAR der Batman seiner Zeit. (die swinging Sixties von Batman lassen wir mal außen vor)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Jetzt hör auf, den Leuten die Worte aus dem Mund zu nehmen! *lach*
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Meine Zweifel bezüglich Catwoman betreffen in keinster Weise Anne Heathaway, sondern viel mehr das Kostümdesign. Meiner Meinung nach ist das in jeglicher Hinsicht zu brav.
Ich bleib einfach mal skeptisch um mich dann positiv überraschen zu lassen
schade, dass es keinen vierten teil geben wird (vorraussichtlich).
auch wenns es heißt, dass man aufhören soll, wenns am schönsten ist. ich hab immer noch minimale hoffungen. und wenns einen "reboot" gibt, dann wärs toll, wenn nolan produzent wäre.
Neben "James Bond: Skyfall" und dem 1. Teil vom "kleinen Hobbit" ist "The Dark Knight Rises" mein meist erwarteter Film im Jahr 2012. Christopher Nolan hat mich mit den zwei Batman Filmen und "Inception" mehr als überzeugt von seinen Fähigkeiten als Regisseur. Auch wenn nach "The Dark Knight Rises" wohl kein weiterer Batman Film kommen wird, denke ich dass Nolan auch weiterhin tolle Filme drehen wird. Der Mann ist einfach klasse und wenn er so weiter macht kann er Spielberg oder Cameron durchaus das Wasser reichen.
stimmt. nolan macht neben batman ja auch noch andere tolle filme. bestes beispiel wäre da wohl inception. ich mag es, dass man bei seinen filmen auch mal das köpfchen anstrengen muss und nicht nur sabbernd mit weißen augen im kinosessel sitzt, bis der film zu ende ist...^^ das muss man ihm hoch anrechnen.
Das wird wirklich ein großartiger Film. Anne Hathaway wird ihren Job schon gut gemacht haben. Ich lass mich mal überraschen. Schade, dass es schon der letzte Teil der Reihe sein soll.
Ich denke auch das Anne Hathaway ihren Job gut gemacht hat. Die Nolan Batman Filme spielen meiner Meinung nach in einer eigenen Liga. Das wär der Hammer wenn es jemals noch einen Nolan Batman geben würde! Hoffen kann man ja.
Ich habe gerade noch mehr über die Hintergründe von Bane in "The Dark Knight Rises" erfahren. So trägt er z.B. die Maske, weil die Figur zum Anfang des Filmes an einer Verletzung leidet und fortan auf ein Mittel angewiesen ist, das seine Schmerzen betäubt. Darum trägt er die Maske, die mit zwei Behältern, die das Schmerzmittel enthalten, verbunden ist.
Auch wenn es Bane etwas schwer haben wird Heath Ledger als Joker zu übertreffen, denke ich das uns Nolan einen genialen Film präsentieren wird.
Batman Christian Bale spricht über Hathaways Catwoman
Moviejones | 28.11.2011