AnzeigeN
AnzeigeN

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Batman Christian Bale spricht über Hathaways Catwoman

Batman Christian Bale spricht über Hathaways Catwoman
11 Kommentare - Mo, 28.11.2011 von Moviejones
In einem Interview sprach Christian Bale darüber, wieviel einfacher er es doch im Vergleich zu Anne Hathaway beim Dreh von "The Dark Knight Rises" hatte.

Gegenüber The Inquirer sprach The Dark Knight Rises-Hauptdarsteller Christian Bale über seine Co-Darstellerin Anne Hathaway, die in der Comicverfilmung die Rolle von Catwoman übernimmt. Mit ihr wird Bale viele Szenen im Film haben.

Bale war an dem Tag anwesend, als die Screen Tests mit ihr durchgeführt wurden. Für diese Tests war wirklich eine Vielzahl talentierter Darstellerinnen vorstellig und Bale sei immer schrecklich beeindruckt, wenn es jemand schafft, eine Figur für sich zu beanspruchen und auszufüllen, ohne sich lange im Vorfeld damit auseinanderzusetzen zu müssen oder gar groß vorzubereiten. Anne Hathaway gelang das perfekt und als sich Nolan daraufhin die Szenen erneut ansah, musste er Bale zustimmen, dass Hathaway einen fantastischen Job als Catwoman gemacht hätte.

Bale sieht in Hathaway die Person, die in The Dark Knight Rises die schwerste Rolle überhaupt hat, da viele Leute der Auffassung sind, die Rolle der Catwoman sei schon durch andere Werke vordefiniert. Dadurch empfand er ihre Figur immer als die anspruchsvollste. Er selbst hatte dagegen kaum Probleme, Batman in The Dark Knight Rises zu spielen; externe Quellen interessierten ihn nicht mehr, da er sich nur noch auf Nolans Vorgabe konzentrierte.

Der The Dark Knight Rises Kinostart ist am 19. Juli 2012.

Quelle: The Inquirer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
30.11.2011 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich bin echt gespannt.

erstens weil die frau so aufregend ist wie abgestandenes Bier und zweitens weil die fotos bisher echt alngweilig von ihr waren.

die hat null sex.
warum nolan sie aussuchte muss einen grund haben.darauf bin ich mal gespannt.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
29.11.2011 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich habe gerade noch mehr über die Hintergründe von Bane in "The Dark Knight Rises" erfahren. So trägt er z.B. die Maske, weil die Figur zum Anfang des Filmes an einer Verletzung leidet und fortan auf ein Mittel angewiesen ist, das seine Schmerzen betäubt. Darum trägt er die Maske, die mit zwei Behältern, die das Schmerzmittel enthalten, verbunden ist.

Auch wenn es Bane etwas schwer haben wird Heath Ledger als Joker zu übertreffen, denke ich das uns Nolan einen genialen Film präsentieren wird.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.11.2011 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich denke auch das Anne Hathaway ihren Job gut gemacht hat.
Die Nolan Batman Filme spielen meiner Meinung nach in einer eigenen Liga.
Das wär der Hammer wenn es jemals noch einen Nolan Batman geben würde!
Hoffen kann man ja.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
28.11.2011 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das wird wirklich ein großartiger Film. Anne Hathaway wird ihren Job
schon gut gemacht haben. Ich lass mich mal überraschen.
Schade, dass es schon der letzte Teil der Reihe sein soll.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.11.2011 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
stimmt. nolan macht neben batman ja auch noch andere tolle filme. bestes beispiel wäre da wohl inception.
ich mag es, dass man bei seinen filmen auch mal das köpfchen anstrengen muss und nicht nur sabbernd mit weißen augen im kinosessel sitzt, bis der film zu ende ist...^^
das muss man ihm hoch anrechnen.
(=0:
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
28.11.2011 14:09 Uhr | Editiert am 28.11.2011 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Neben "James Bond: Skyfall" und dem 1. Teil vom "kleinen Hobbit" ist "The Dark Knight Rises" mein meist erwarteter Film im Jahr 2012. Christopher Nolan hat mich mit den zwei Batman Filmen und "Inception" mehr als überzeugt von seinen Fähigkeiten als Regisseur. Auch wenn nach "The Dark Knight Rises" wohl kein weiterer Batman Film kommen wird, denke ich dass Nolan auch weiterhin tolle Filme drehen wird. Der Mann ist einfach klasse und wenn er so weiter macht kann er Spielberg oder Cameron durchaus das Wasser reichen.

Nolan 4 ever!!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.11.2011 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
schade, dass es keinen vierten teil geben wird (vorraussichtlich).

auch wenns es heißt, dass man aufhören soll, wenns am schönsten ist. ich hab immer noch minimale hoffungen. und wenns einen "reboot" gibt, dann wärs toll, wenn nolan produzent wäre.
(=0:
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
28.11.2011 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Meine Zweifel bezüglich Catwoman betreffen in keinster Weise Anne Heathaway, sondern viel mehr das Kostümdesign. Meiner Meinung nach ist das in jeglicher Hinsicht zu brav.

Ich bleib einfach mal skeptisch um mich dann positiv überraschen zu lassen wink
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
28.11.2011 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Dem kann ich nichts mehr anhängen ZSSnake !!

Schön geschrieben !!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.11.2011 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Jetzt hör auf, den Leuten die Worte aus dem Mund zu nehmen! *lach* laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.11.2011 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das stimmt mich nach den doch etwas zwiespältigen Eindrücken aus den Bildern schon etwas versöhnlicher. Wenn sowohl Nolan als auch Bale von Hathaway überzeugt waren spricht das ja dann schon für eine Darstellung, die so übel nicht sein kann. Dazu kommt natürlich, dass Bale schon recht hat und sich Hathaway in der großen "Tradition" nach Michelle Pfeiffers kongenialer Darstellung aus Batman Returns sieht. Da muss schon einiges kommen um den Zuschauer von der "arr...miau"-Darstellung von Pfeiffer wegzubekommen, bzw. diese vergessen zu machen. Ledger ist es mit seinem Joker gelungen und auch Bale war als Wayne/Batman zumindest überzeugender als George Clooney und mMn auch als Val Kilmer. Über Michael Keatons Darstellung möchte ich nichts negatives sagen, der Mann WAR der Batman seiner Zeit. (die swinging Sixties von Batman lassen wir mal außen vor)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN