Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"Batman 3": Das Ende der Story

"Batman 3": Das Ende der Story
29 Kommentare - Do, 11.03.2010 von Moviejones
Es scheint ganz so, als seien Christopher Nolan und seine Helfer über die Probleme bei dem "The Dark Knight"-Nachfolger hinweg.

Seit dem großartigen Erfolg von The Dark Knight hätte jeder längst mit mehr harten Fakten zum dritten Batman-Film gerechnet. Doch bisher war sogar Regisseur Christopher Nolan sehr verhalten und bestätigte nicht einmal seine Rückkehr. Doch nachdem sich die Arbeit an seinem aktuellen Film Inception dem Ende nähert, scheint es auch mit Batman vorwärts zu gehen.

Kurzum, Nolan scheint definitiv Interesse zu haben. Zwar will er keines der Dutzend Internetgerüchte bestätigen (wovon vermutlich der Großteil nur heiße Luft ist), aber die Wahrscheinlichkeit, dass er mit David Goyer und Co. zurückkehrt, ist so hoch, weil sie die Möglichkeit haben, die Geschichte zu beenden. Batman 3 unter Nolans Regie wird nach seinen Vorstellungen das Ende der Geschichte erzählen anstatt alles ins Unendliche aufzublähen und weitere Teile zu produzieren, die nichts mehr zu erzählen haben. Darüber hinaus ist auch die gute Besetzung ein Grund für ihn zurückzukommen.

Damit dürfte wohl klar sein, dass Warner Bros. nach dem Ende vor den gleichen Problemen wie Sony stehen dürfte, möchte man mit Batman nach Nolans Finale noch etwas anfangen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
01.06.2010 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
ePred hat aus qualitativer Sicht vollkommen Recht (besonders mit den benötigten Faktoren aus den beiden ersten Teilen für Teil 3), jedoch weiß ich jetzt schon, dass ich traurig sein werde, wenns dann zu Ende ist. Ich bin leider nicht so der Verfechter davon, dass Filmreihen auf ihrem Höhepunkt beendet werden sollten. Nach 3 Klasse Filmen, hab ich auch nichts gegen einen "guten" 4ten Teil, auch wenn der Vergleich dann nicht so toll ist, kann es dennoch unterhaltend sein mehr aus einer Welt zu sehen.
Batman sterben lassen würde DC nicht erlauben, spätestens wenn unsere Generation auf die Rente zu geht, muss eh wieder Geld gemacht werden und neue Filme gedreht werden, wahrscheinlich passen die dann eh nicht mehr in die Reihe, aber Hollywood lässt doch relativ selten den Helden sterben.
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
21.03.2010 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der nächste Batman Film als krönender Abschluss einer Triologie?
Meine Meinung: Ja!
Dafür gibt es zwei Gründe.
1. Diese Filmreihe hat zum ersten mal diesen Comichelden zu einem richtig guten Actionfilm wachsen lassen, der auch im 2. Teil nicht nachgelassen hat.
2. Folgt man der Geschichte, dann ist es nachvollziehbar, das die "Arbeit" und damit auch die Glaubwürdigkeit von Batman nur endlich sein kann.
Daher mein Wunsch für den 3. Teil:
Die Dichte aus "Begins" und die Action aus "The Dark Night"
Gelingt dies, dann wäre es die beste Batman Triologie aller Zeiten und keiner könnte sie kaputt machen.
Und wehe im 3. Teil läuft ein Pinguin durch’s Bild!
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
15.03.2010 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Freu mich schon auf den dritten Batman! Nach dem Ende von The Dark Knight wird er wohl sehr düster beginnen. Ich hab große Erwartungen. Hoffentlich schaffen die das bald den Film zu machen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.03.2010 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nee, nee, da hast Du schon wieder etwas falsch verstanden. FÜR MICH ist die Diskussion damit beendet! Du darfst Dich gern weiter damit aufhalten. Ich maße mir nicht an Dir etwas zu befehlen (langsam wirds wirklich lachhaft...)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Trax : : Moviejones-Fan
14.03.2010 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 10 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Schon wieder das Ende von Batman?
Es kommt wohl scheinbar in Mode solche Comicreihen in regelmäßigen Abständen abzuschließen, um sie danach in geänderter Form neu verfilmen zu können ^^°
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2010 19:52 Uhr | Editiert am 12.03.2010 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Winter
Genau das ist das Problem. Findet jemand einen Film nicht so toll, den die meisten Anderen gut finden, hat er ihn gleich mal pauschal nicht verstanden und-oder nicht richtig aufgepasst......So ein Blödsinn!
Mir gehts auch übrigens gar nicht um irgendwelches rumhaken auf mir (da müssen schon Andere kommen ;o), sondern um gepflegte Film-Diskussionen. Aber wie sich zeigt gibts halt doch Einige, die das nicht so beherrschen. Thema endgültig zu Ende!
;o)
Wie schon Roger Murtaugh sagte: Ich bin zu alt für diesen Scheiß ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
12.03.2010 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es geht doch hier um Meinungen und Geschmäcker..
Große Kritiker haben bei fast jedem Film eine ganz andere Meinung als ich, trotzdem würde ich nicht sagen, dass die keine Ahnung haben oder den Film nicht verstanden haben.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2010 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da stelle ich doch mit Freude fest, dass ich hier doch nicht allein bin ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.03.2010 14:31 Uhr | Editiert am 12.03.2010 - 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich fand the dark knight gut gemacht. aber begins ist noch ein bisschen besser.
PS: Ich finde diese Diskussion nonsens, da man über Geschmack nicht streiten kann. Mal gibt es Punkte, die die einen gut finden, die anderen deswegen nicht. :/ smile
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2010 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Eben, dass meine ich ja. Wir posten ja hier auch um uns auszutauschen und da finde ich andere Sichtweisen immer interessant. Aber wenns dann nur darum geht: "Boah, Du musst ja blöd sein und keine Ahnung von Film haben, wenn Du Film X oder Y nicht ach so toll findest, machts keinen Spaß....;o)
Bei nem Freund von mir ists im Gegenteil oft so, dass er hier und da mal sagt: "Oh, dies oder jenes habe ich noch gar nicht von diesem oder jenem Blickwinkel aus betrachtet."
Da machen Diskussionen auch Spaß. Und da darf man dann natürlich auch mal zickig sein ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.03.2010 14:06 Uhr | Editiert am 12.03.2010 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Sully: Ich finde es als mehr oder weniger Unbeteiligter ganz einfach immer wieder lustig, wenn versucht wird, über die persönlichen Geschmäcker zu diskutieren. Das kann nicht funktionieren, egal ob es sich um Filme, Musik oder was auch immer handelt.
Man kann, wie du es machst, begründen aus welchen Gründen man diesen oder jenen Film gut oder schlecht findet (falls man das überhaupt selber weiß, was auch nicht immer der Fall ist), aber da hört es dann auch auf. Die Begründung begründen zu müssen, finde ich zumindest immer recht sinnlos, weil es eh zu nichts führt...
Wenn man z.B. Saw oder Hostel toll findet, weil es da so viel Filmblut zu bestaunen gibt, dann ist das halt so. Ein anderer findet dann den Film genau aus diesem Grund doof. Wie will man dann jetzt noch darüber diskutieren, warum man das so empfindet? Das geht doch gar nicht und ändert eh nichts mehr daran... Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. :-)
Btw: Ich fand The Dark Knight auch besser als Batman Begins. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2010 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shadow
Danke für Deinen "dreckigen" Kommentar! Jetzt musste ich echt grinsen. Ich sehe: Wir verstehen uns noch ;oD

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2010 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh, wieder einer von der Fraktion, die meint den "richtigen" Geschmack zu haben! ;o)
Schon seltsam dass "Batman Begins" so gute Kritiken bekommen hat, wenn er doch eigentlich schlecht war. Aber nach Deiner Logik, dürfte dann ja auch klar sein warum mich "Dark Knight" nicht überzeugt hat......da waren die Kritiken ja auch positiv.....;o)
Komisch, dass sich Leute immer angepisst fühlen, wenn man "ihren" Film nicht toll findet. Erinnert mich so ein bisschen an den Kindergarten: Äh, Du bist nicht mehr meine Freundin..." Ich lach mich schlapp! Übrigens kenne ich viele Leute die "Begins" besser und spannender fanden als "Dark Knight"! Mir gehts auch überhaupt nicht um irgendeinen Vergleich zum Comic, da ich die nicht lese!
Damit ist das Thema für mich dann auch abgeschlossen. Es macht kaum noch Spaß, hier seine Meinung zu einem Film zu posten. Selbst Sachlichkeit, hilft da nicht weiter...Schade eigentlich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.03.2010 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Nu hackt doch nicht alle auf dem Sully rum, nur weil er anders ist als wir. :-D :-D :-D
Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
11.03.2010 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja da hast du Recht, ist schon ziemlich auf das Ende hingelenkt aber wie gesagt, erhoffe ich damit den Anfang vom dritten Teil.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY