Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nimoy am Set, Saldana & Quinto über "Star Trek 2"

Moviejones | 31.01.2012

Hier dreht sich alles um die News Nimoy am Set, Saldana & Quinto über "Star Trek 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.01.2012 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich bin für einen Auftritt von William Shatner als dicken Kirk im knallengen Shirt und Bierbäuchlein. So wie in alten Zeiten ;-D. Das wäre der Kracher. Aber dann würde er allen die Show stehlen. So wie Nimoy allen in Teil 1 die Show stahl..wink
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
31.01.2012 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Mach dir mal keine Hoffnungen, TheHammer. laughing
Trotzdem bin ich auf die teure und epische "Kreuzfahrt" gespannt.
Gerne mit mehr Raumschlachten und gerne mit Klingonen.
In der TV-Serie küssten sich Kirk und Uhura, ob das der Grund für den Streit sein wird zwischen Kirk und Spock?
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.01.2012 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Es sooo gut, dass endlich mit den Dreharbeiten angefangen wurde. Die Crew war richtig gut, hoffentlich wird das noch weiter ausgebaut und Nimoy kann ruhig nochmal auftreten wink)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
01.02.2012 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@LinQ
Der Kuss zwischen Capt. Kirk und Lt. Uhura war seinerzeit DER Skandal im US-Fernsehen. Viele Sender haben diese Folge („Platons Stiefkinder“) boykotiert (vor allen in den Südstaaten). Es ging damals gar nicht, dass ein Weißer eine Schwarze küsst - aber das war eben Star Trek - Roddenberrys Vision einer für die Menschheit perfekten Zukunft. Und so kam es zu dem ersten gemischt-rassigen Kuss im Fernsehen. Um aber den schärfsten Biss aus dieser Szene zu nehmen, wurde der Kuss dramaturgisch so inszeniert, dass er nur unter einem "mentalen Zwang" geschah - also ohne den freien Willen der Beteiligten.

Für viele US-Bürger war schon die Tatsache, dass eine Schwarze als Offizier an Bord eines Raumschiffes dienen könnte, ein Sakrileg. Auch das scherte das echte Star Trek nur wenig. Später gab es dann noch die berühmte „Pon’Far“ Folge, die das böse Thema „Sex“ zum Inhalt hatte – mit dieser Folge kam dann das ZDF nicht klar und hat sie auf übelste JJ-Weise zerhäckselt und als „Gedankenfieber“ auf den Markt geworfen.

In Deep Space Nine gab es dann den ersten Lesbenkuss zwischen Dax und der Frau eines früheren Symbionten – war auch ein Riesenknaller für die US-Amerikaner, die sich noch davon erholen mussten, dass mit Capt. Sisko nun ein Schwarzer sogar das Kommando hatte.

Aber von all dieser Klasse ist jetzt dank JJ nichts mehr übrig. Jetzt fliegt die Schlachtschiff-Brauerei mit angezogener Handbremse durch das All und metzelt alles nieder, was nicht bei Drei auf einen Todesstern entkommen konnte. Das ist alles so armselig!
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.02.2012 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Ater: Da stimme ich dir zu, Star Trek hat einige denkwürdige TV-Momente geschaffen. Für mich unverständlich, wie engstirnig viele Menschen sein können, aber so ist es nun mal.

Erinnere mich auch, in Shatners Memoiren gelesen zu haben (übrigens Buchtipp, sehr interessant), dass sich die Crew beim Dreh zu einem Film in den Südstaaten vor rechtsgerichteten Anwohnern in Acht nehmen musste. Ich weiß nicht mehr, um was sich der Film drehte, aber es war definitiv kein unkritischer Stoff.

Insofern wundert mich die Reaktion auf Uhura/Kirk doch nicht mehr ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Neues Thema
AnzeigeY