Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Nimoy am Set, Saldana & Quinto über "Star Trek 2"

Nimoy am Set, Saldana & Quinto über "Star Trek 2"
5 Kommentare - Di, 31.01.2012 von Moviejones
Ein buntes Potpourri aus unterschiedlichen Meldungen über "Star Trek 2".

Seit Januar laufen endlich die Dreharbeiten zu Star Trek 2 und es ist anzunehmen, dass uns nach und nach immer griffigere Details zum kommenden Science Fiction-Film erwarten. Doch bis dahin müssen wir uns noch mit Kleinigkeiten begnügen, auch wenn diese natürlich sehr unterhaltsam sein können.

So meldete sich jetzt Zoe Saldana zu Wort, die nicht nur auf Pandora heimisch ist, sondern auch die Brücke der Enterprise als Uhura in- und auswendig kennt. Ihre Aussage über Star Trek 2 darf zwar getrost als Gag aufgefasst werden, aber witzig ist es allemal.

So wird Star Trek 2 ihrer Meinung nach total langweilig. Es gäbe keinen Konflikt zwischen Spock und Kirk und sie stimmen als Buddys stets in allem überein. Sie seien jetzt die besten Kumpels und schlechte Typen gibt es in dem Film selbstredend auch nicht und so wird die Crew den ganzen lieben langen Tag nur durch das All schippern wie auf einer Kreuzfahrt.

Was ist diese Aussage abgesehen von ihrem Witzgehalt wert? Auf den ersten Blick nicht viel, aber Saldana dürfte alles, was im Film vorkommt, verkehrt herum dargestellt werden. Daher ist die Frage berechtigt, ob es im Film einen neuen Konflikt zwischen Spock und Kirk geben wird, nachdem beide im ersten Teil am Anfang ihrer langjährigen Freundschaft standen. Etwas konkreter wurde Saldana jedoch über die Beziehung zwischen Spock und Uhura, die wohl in Star Trek 2 deutlich ausgebaut werden soll.

Ebenfalls zu hören ist, dass Leonard Nimoy das Set besucht hat. Zwar wurde angekündigt, dass keine Auftritte mehr mit Darstellern der Originalfilme geplant sind und der Film den jungen Leuten gehöre, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wahrscheinlich war Nimoys Abstecher ein reiner Anstandsbesuch, aber da der alte Spock am Ende des ersten Teils noch lebte, darf natürlich spekuliert werden.

Zu guter Letzt gibt es noch Infos von Zachary Quinto, dem neuen Spock. Er verriet, dass die Zeit, die zwischen den beiden Filmen in der realen Welt liegt (vier Jahre), nicht zwangsläufig der im Film entsprechen muss. Ob das bedeutet, Star Trek 2 knüpft direkt an den Vorgänger an oder es liegen noch mehr Jahre dazwischen, ist wieder spekulativ.

Ebenfalls wurde bestätigt, dass im Gegensatz zu Star Trek das Drehbuch kontinuierlich während der Dreharbeiten optimiert wird. Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber diese sollen die Film abrunden. Beim Vorgänger sorgte der Autorenstreik für viele Probleme - das ist dieses Mal anders.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.02.2012 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Ater: Da stimme ich dir zu, Star Trek hat einige denkwürdige TV-Momente geschaffen. Für mich unverständlich, wie engstirnig viele Menschen sein können, aber so ist es nun mal.

Erinnere mich auch, in Shatners Memoiren gelesen zu haben (übrigens Buchtipp, sehr interessant), dass sich die Crew beim Dreh zu einem Film in den Südstaaten vor rechtsgerichteten Anwohnern in Acht nehmen musste. Ich weiß nicht mehr, um was sich der Film drehte, aber es war definitiv kein unkritischer Stoff.

Insofern wundert mich die Reaktion auf Uhura/Kirk doch nicht mehr ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
01.02.2012 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@LinQ
Der Kuss zwischen Capt. Kirk und Lt. Uhura war seinerzeit DER Skandal im US-Fernsehen. Viele Sender haben diese Folge („Platons Stiefkinder“) boykotiert (vor allen in den Südstaaten). Es ging damals gar nicht, dass ein Weißer eine Schwarze küsst - aber das war eben Star Trek - Roddenberrys Vision einer für die Menschheit perfekten Zukunft. Und so kam es zu dem ersten gemischt-rassigen Kuss im Fernsehen. Um aber den schärfsten Biss aus dieser Szene zu nehmen, wurde der Kuss dramaturgisch so inszeniert, dass er nur unter einem "mentalen Zwang" geschah - also ohne den freien Willen der Beteiligten.

Für viele US-Bürger war schon die Tatsache, dass eine Schwarze als Offizier an Bord eines Raumschiffes dienen könnte, ein Sakrileg. Auch das scherte das echte Star Trek nur wenig. Später gab es dann noch die berühmte „Pon’Far“ Folge, die das böse Thema „Sex“ zum Inhalt hatte – mit dieser Folge kam dann das ZDF nicht klar und hat sie auf übelste JJ-Weise zerhäckselt und als „Gedankenfieber“ auf den Markt geworfen.

In Deep Space Nine gab es dann den ersten Lesbenkuss zwischen Dax und der Frau eines früheren Symbionten – war auch ein Riesenknaller für die US-Amerikaner, die sich noch davon erholen mussten, dass mit Capt. Sisko nun ein Schwarzer sogar das Kommando hatte.

Aber von all dieser Klasse ist jetzt dank JJ nichts mehr übrig. Jetzt fliegt die Schlachtschiff-Brauerei mit angezogener Handbremse durch das All und metzelt alles nieder, was nicht bei Drei auf einen Todesstern entkommen konnte. Das ist alles so armselig!
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.01.2012 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Es sooo gut, dass endlich mit den Dreharbeiten angefangen wurde. Die Crew war richtig gut, hoffentlich wird das noch weiter ausgebaut und Nimoy kann ruhig nochmal auftreten wink)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
31.01.2012 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Mach dir mal keine Hoffnungen, TheHammer. laughing
Trotzdem bin ich auf die teure und epische "Kreuzfahrt" gespannt.
Gerne mit mehr Raumschlachten und gerne mit Klingonen.
In der TV-Serie küssten sich Kirk und Uhura, ob das der Grund für den Streit sein wird zwischen Kirk und Spock?
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.01.2012 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich bin für einen Auftritt von William Shatner als dicken Kirk im knallengen Shirt und Bierbäuchlein. So wie in alten Zeiten ;-D. Das wäre der Kracher. Aber dann würde er allen die Show stehlen. So wie Nimoy allen in Teil 1 die Show stahl..wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY