Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Benedict Cumberbatch über seinen Schurken in "Star Trek Into Darkness"

Benedict Cumberbatch über seinen Schurken in "Star Trek Into Darkness"
7 Kommentare - Di, 25.12.2012 von Moviejones
Benedict Cumberbatch hat freundlicherweise einige Details über seine noch mysteriöse Rolle in "Star Trek Into Darkness" verraten.

Den neuen Trailer zu Star Trek Into Darkness haben wir alle nun gesehen, widmen wir uns also den spannenden Fragen, worum es in dem Film gottverdammt geht und wen in Dreiteufelsnamen Benedict Cumberbatch spielt. Ok, ganz ruhig, Brauner. Nur noch fünf Monate, dann wissen wir es. Doch was haben Cumberbatch und J.J. Abrams zu dem Thema im Augenblick zu sagen?

Von Cumberbatch ist zu hören, dass Abrams seinen Part einst als Mischung aus Hannibal Lecter, Jack Torrance aus Shining und dem Joker beschrieben hat. Cumberbatchs Figur soll dabei zudem jemand sein mit enormer physischer Stärke. Er sei extrem gefährlich und zu grausamen Taten sowohl durch reine Körperkraft als auch per Waffeneinsatz fähig. Dadurch sei er imstande, Dinge zu tun, die als purer Terrorismus definiert werden können. Cumberbatchs Figur kann zudem andere Menschen dahingehend manipulieren, etwas für ihn zu tun - und das auf sehr subtile Weise.

Cumberbatchs Name im Film lautet, wie wir seit zwei Wochen wissen, John Harrison. J.J. Abrams selbst gibt zu Protokoll, dass Harrison in der Sternenflotte arbeitet und eigentlich ein Durchschnittstyp ist. Gerade das macht ihn aber so gefährlich, denn er hat eine geheime Agenda, die er verfolgt und nach zwei Anschlägen auf London und die USA muss Harrison gestoppt werden. Ihn aufzuhalten ist aber eine Angelegenheit, die sich die Crew der Enterprise weit weniger kompliziert vorgestellt hat.

Abrams meint weiter, dass er als Regisseur schon immer ein Fan war von Filmen für ein großes Publikum. Er mag es nicht, wenn Filme einen deprimieren. Zwar wird das neue Abenteuer der Enterprise düsterer, aber die Crew soll nicht in der Dunkelheit verbleiben, vielmehr soll das Abenteuer die Crew stärker zusammenrücken lassen. Star Trek Into Darkness sei ein Film über Hoffnung, Liebe und wie man Hindernisse überwindet, wenn man sich schrecklichen Dingen stellen muss.

Ebenfalls interessant, dass Abrams auch über die vielen Lens Flare-Effekte im ersten Star Trek gesprochen hat, für die er auch bekannt ist. Er behauptet, beim ersten Film nie zusätzliche Lens Flares eingebaut zu haben, die alle beim Dreh entstanden seien. Er selbst liebt diesen Effekt und wurde oft dafür gescholten. Bei der 3D-Konvertierung von Star Trek Into Darkness sollen sie aber wieder sehr gut funktionieren. Na ja, so ganz können wir das zwar nicht glauben, denn Star Trek hat streckenweise gefunkelt wie eine Bordelltür, aber wir hoffen einfach mal, dass die Dunkelheit in Star Trek Into Darkness nicht so oft von den Lens Flares durchbrochen wird. Der Effekt ist zwar wirklich hübsch, aber nur wenn man ihn selektiv einsetzt.

Star Trek Into Darkness hat am 16. Mai 2013 seinen Kinostart.

Quelle: TrekMovie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
28.12.2012 02:19 Uhr | Editiert am 28.12.2012 - 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Mclovin
Scheinst nicht gerade anspruchsvoll zu sein, wenn du Teil 1 so perfekt findest. Die Story war ultra belanglos und teilweise lächerlich.
Ich meine: Kirk wird auf irgendeinen Planeten ausgesetzt und trifft dort "ganz zufällig" den alten Spock + Scotty? Noch dämlicher wäre wohl nicht mehr gegangen.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
27.12.2012 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@Mc Lovin

Das hoffen wir alle!
Denn wenn das Niveau von JJ Trek II noch tiefer als das von JJ Trek I liegen sollte - was eigentlich kaum vorstellbar ist, was ich mir gar nicht vorstellen können will - wäre das schon recht grausam.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
27.12.2012 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Der neue Star Trek war einfach Episch alle hat gestimmt vom kleinsten Partikel bishin der Darsteller, daher ist Teil 2 einfach nur Pflicht und hoffentlich kann er das gerade zu Hohe Niveau des ersten Teils gerecht werden.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
27.12.2012 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hoffentlich wird J.J. Abrams mal von einem Lens Flair Effekt geblendet.

Und by the way: die letzten 3 Star Trek Teile hatten alle irgendwie mit Rache zu tun. Wäre toll mal wieder eine kreative Story ala Teil 3 oder 8 serviert zu bekommen. Was natürlich wohl ein Wunschdenken bleiben wird im Zeitalter der Comicverfilmungen, Remakes und Reboots.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
25.12.2012 23:16 Uhr | Editiert am 25.12.2012 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Schau her , ein nicht menschliches Wesen mit Humor.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
25.12.2012 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
"Ich weiß nicht ob es aufgefallen ist , aber J.J. Abrams kopiert sich selbst mit Star Trek 2.

Im ersten ging es um Rache (Romulaner gegen Vulkanier) im 2 geht es auch um Rache.(schon wieder?)"

auch die darsteller sind die gleichen...

http://t.qkme.me/3pcumu.jpg

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
25.12.2012 16:35 Uhr | Editiert am 25.12.2012 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich weiß nicht ob es aufgefallen ist , aber J.J. Abrams kopiert sich selbst mit Star Trek 2.

Im ersten ging es um Rache (Romulaner gegen Vulkanier) im 2 geht es auch um Rache.(schon wieder?)

Im 1 teil taucht die Enterprise aus den Gaswolken auf, im trailer zum 2 teil sieht man, wie sie aus dem Wasser auftaucht und noch etwas ,warum bedient sich J.J. Abrams aus der alten Zeitlinie von Star Trek, wenn er mit dem neuen Star Trek eine neue Zeitlinie erschaffen hat?!

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Forum Neues Thema
AnzeigeN