Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Die USS-Enterprise im neuen "Star Trek Into Darkness"-Trailer

Die USS-Enterprise im neuen "Star Trek Into Darkness"-Trailer
35 Kommentare - Di, 18.12.2012 von Moviejones
Alle Mann an Bord. Die USS-Enterprise startet wieder durch in die unendlichen Weiten des Weltalls. Der neue Trailer ist da.

Vor knapp eineinhalb Wochen sorgte der erste Teaser zu J.J. Abrams Star Trek Into Darkness für Aufsehen. Nachdem sich der Regisseur und sein Team so viel Mühe gaben, im Vorfeld alles geheim zu halten, wurden dort erste Einblicke in die Handlung gegeben. Danach waren wir größtenteils so schlau wie vorher, konnten aber bereits einen Eindruck von der Atmosphäre erlangen, die Abrams sich für Star Trek Into Darkness vorstellte.

Wie angekündigt war dieser Teaser aber nur ein Vorgeschmack auf den ersten richtigen Trailer. Dieser ist inzwischen eingetroffen und bietet einige der bereits bekannten Szenen aus dem Teaser, aber auch eine ganze Reihe neuer Szenen aus Star Trek Into Darkness. Darunter ist nun auch die markante Sequenz mit Spock, die bereits im japanischen Teaser eingebaut war.

Auffällig ist, dass der Trailer eine ganz andere Richtung einschlägt. War der Teaser recht brachial inszeniert, werden hier bereits sehr früh Emotionen in den Vordergrund gerückt. Ganz ohne Lens Flares kommt J.J. Abrams zwar auch dieses Mal nicht aus, aber die Quantität scheint spürbar weniger geworden zu sein. Insgesamt kann auch der Trailer zu Star Trek Into Darkness größtenteils überzeugen: Die Atmosphäre ist stimmig, die Sequenzen sehen gut aus und weiterhin gelingt es den Machern, die Story ziemlich im Dunklen zu lassen. Wir hoffen, dies bleibt noch eine Weile so.

Ein Punkt, womit wir momentan aber noch hadern, wir vermissen die Enterprise in den Trailern. Zwar darf sie hier kurz einmal erscheinen, doch war sie immer der Dreh- und Angelpunkt von Star Trek. Hier sehen wir unsere Helden jedoch mehr auf fremden Planeten und der Erde rumjuckeln. Bitte gebt uns auch endlich einen Klingongen. Ein kleiner Bird of Prey würde uns schon reichen. (Evtl. versteckte sich in einer kurzen Sequenz des Trailers aber einer, wir sind uns da unsicher.)

So, nun viel Spaß mit dem Trailer. Star Trek Into Darkness kommt am 16. Mai 2013 in die deutschen Kinos.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
koeln1948 : : Moviejones-Fan
22.02.2013 05:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wenn das nicht khan ist fress ich nen besen.
Avatar
koeln1948 : : Moviejones-Fan
22.02.2013 00:57 Uhr | Editiert am 22.02.2013 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hy

Was ich nicht ganz verstehen kann sind die aussagen das dieses nicht die Rolle des Khan sein soll da doch mehr als nur eine Parallele gibt zum 2 Star Trek Der Zorn des Khan´s , 1 ) die zerstörung der Enterprise 2) der Tod Spocks 3) Kirks zukunftiger frau und mutter seines sohnes und noch das letzte die Klingonen nicht vergessen . Könnte mir da mal einer eine Anständige aussage zumachen!

"Star Trek Into Darkness": Alice Eve sagt Nein zu Khan " vom 12.02.2013 - wer´s glaubt bleibt seelig und wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel!!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.01.2013 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Es gibt aktuell einen interessanten Artikel bei "Spiegel Online" über eine gelungene "Fanboys"-Aktion zu JJs "Star Trek 2".

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/reddit-nutzer-erfuellen-todkrankem-star-trek-fan-seinen-letzten-wunsch-a-876408.html#spCommentsBoxPager

Ich werde es mir an dieser Stelle einmal schenken und einen zynischen Kommentar a la "Den Film sehen und sterben" abgeben - bin ich doch voll der Bewunderung, was die Trekker dieser Welt doch alles ereichen können.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.12.2012 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Entgegen aller Kritiker und Nörgler, fand ich den letzten Star Trek sehr unterhaltsam. Ich finde die Schauspieler wurden super ausgesucht und funktionieren als Team sehr gut zusammen. Daher gefällt mir auch, dass im nächsten Film diese Verbindungen weiter in den Vordergrund gestellt werden und weiter ausgearbeitet werden.
Ich war auch schon von dem Teaser angetan, der Trailer gefällt mir aber noch deutlich mehr.

@arckanum30
Es gibt ja anscheinend genügend Leute, die die alten Enterprise-Uniformen eben nicht albern finden...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
arckanum30 : : Moviejones-Fan
22.12.2012 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
abrams sollte sich lieber endlich mal cloverfield 2 widmen anstatt ständig so einen müll, wie in der letzten zeit, auf die menschheit los zu lassen. was soll dieser star trek rotz mit diesen alten albernen schwuchteligen orginal-uniformen etc.? sorry, ich mag star trek selbst aber irgendwann wird es albern. auch wird es albern was abrams in letzter zeit so verzapft. frown
bin sehr enttäuscht!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2012 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Das nenne ich doch mal einen klasse Trailer! Erinnert zwar stark an Man of Steel, aber der Film erweckt in mir den Wunsch, mir den Film anzusehen. Und dabei hat mir Teil 1 eher weniger gefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
metaphermaschine : : Moviejones-Fan
19.12.2012 00:19 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@human8:

Könnte natürlich auch sein... aber ich meine das V, den vulkanischen Gruß zu sehen... vor allem geht es doch auch um Freundschaft im Trailer... & damit verbundene Emotionen...

& wenn ich mich richtig erinnere ist es eine blaue Uniform... Pike ist mittlerweile Admiral... & im Rollstuhl... wenn es so bleibt o. Parallelen zur ersten Realitätsebene & dem Original gibt.
Das Blau steht auch, glaube ich, für wissenschaftliche Offiziere... sicher bin ich mir aber nicht... befehlshabene, vor allem die ranghöchsten dürften andere Uniformen haben...

Nun ja, bis wir mehr sehen o. Bestätigungen, bzw. Erklärungen bekommen, ist eh alles Spekulation...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.12.2012 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ComicFan88
Na dann bin ich mal gespannt wie sie dir gefallen werdensmile

@metaphermaschine
Und warum denkst du das es Spock ist ?
Ich vermute das es
[spoil]Pike[/spoil] ist
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.12.2012 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Khan Diskussion

Ich habe es schon weiter unten erwähnt: Bei 0:55 sieht man zwei Leute eine Halle verlassen, einer von ihnen könnte Cumberbatch sein. In dieser Halle lagern etliche Behälter die offenbar beschlagen sind und Körper enthalten. Mein erster Gedanke: Tiefkühlkammern. Denkt euch selbst den Rest wink
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.12.2012 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ bartacuda

Na dann Danke für die Info :o)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.12.2012 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ human8

ok danke, dann werd ich mich mal an die Materie heran wagen. Werde wahrscheinlich auch trotzdem mal die Filme 1-10 anschauen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
metaphermaschine : : Moviejones-Fan
18.12.2012 18:56 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hm,

ich weiß nicht, ob das schon erwähnt o. diskutiert wurde, aber Spock hinterm Glas ist absolut vergleichbar mit dem Schluss von Star Trek 2...
Also Rotschi hat es schon mal erwähnt... wurde das auch schon mal thematisiert irgendwo?
Also ist es wohl doch Khan...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.12.2012 18:23 Uhr | Editiert am 18.12.2012 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ComicFan88
Bei den neuen Filmen nicht. Einfach ins Kino und geniessen.

Bei St 2,7,8 hilft es vielleicht etwas wenn man auch die Serie kennt.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.12.2012 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Mal ne ganz blöde Frage. Star Trek hat mich bisher irgendwie Null interessiert, doch ich finde, dass sieht alles gar nicht mal schlecht aus. Muss man eigenlich die Serie gesehen haben, um die Filme (ach die älteren) zu verstehen?
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
18.12.2012 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
bei mir sind die kästen immer dunkelgrau, sodass man den txt schon noch lesen könnte...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY