Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Die USS-Enterprise im neuen "Star Trek Into Darkness"-Trailer

Die USS-Enterprise im neuen "Star Trek Into Darkness"-Trailer
35 Kommentare - Di, 18.12.2012 von Moviejones
Alle Mann an Bord. Die USS-Enterprise startet wieder durch in die unendlichen Weiten des Weltalls. Der neue Trailer ist da.

Vor knapp eineinhalb Wochen sorgte der erste Teaser zu J.J. Abrams Star Trek Into Darkness für Aufsehen. Nachdem sich der Regisseur und sein Team so viel Mühe gaben, im Vorfeld alles geheim zu halten, wurden dort erste Einblicke in die Handlung gegeben. Danach waren wir größtenteils so schlau wie vorher, konnten aber bereits einen Eindruck von der Atmosphäre erlangen, die Abrams sich für Star Trek Into Darkness vorstellte.

Wie angekündigt war dieser Teaser aber nur ein Vorgeschmack auf den ersten richtigen Trailer. Dieser ist inzwischen eingetroffen und bietet einige der bereits bekannten Szenen aus dem Teaser, aber auch eine ganze Reihe neuer Szenen aus Star Trek Into Darkness. Darunter ist nun auch die markante Sequenz mit Spock, die bereits im japanischen Teaser eingebaut war.

Auffällig ist, dass der Trailer eine ganz andere Richtung einschlägt. War der Teaser recht brachial inszeniert, werden hier bereits sehr früh Emotionen in den Vordergrund gerückt. Ganz ohne Lens Flares kommt J.J. Abrams zwar auch dieses Mal nicht aus, aber die Quantität scheint spürbar weniger geworden zu sein. Insgesamt kann auch der Trailer zu Star Trek Into Darkness größtenteils überzeugen: Die Atmosphäre ist stimmig, die Sequenzen sehen gut aus und weiterhin gelingt es den Machern, die Story ziemlich im Dunklen zu lassen. Wir hoffen, dies bleibt noch eine Weile so.

Ein Punkt, womit wir momentan aber noch hadern, wir vermissen die Enterprise in den Trailern. Zwar darf sie hier kurz einmal erscheinen, doch war sie immer der Dreh- und Angelpunkt von Star Trek. Hier sehen wir unsere Helden jedoch mehr auf fremden Planeten und der Erde rumjuckeln. Bitte gebt uns auch endlich einen Klingongen. Ein kleiner Bird of Prey würde uns schon reichen. (Evtl. versteckte sich in einer kurzen Sequenz des Trailers aber einer, wir sind uns da unsicher.)

So, nun viel Spaß mit dem Trailer. Star Trek Into Darkness kommt am 16. Mai 2013 in die deutschen Kinos.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
18.12.2012 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Der Trailer scheint den Figuren mehr Zeit zu geben. Bevor ich mir ein Urteil erlaube, sage ich nur, dass der 2009er kein echter Star Trek Film ist, hole aber vorsichtshalber schon mal mein mekleth raus (ist kleiner als das batleth und bietet ergonomisch geformte Haltegriffe mit einer Unobtanium Legierung). ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.12.2012 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Guter Teaser (und es ist nur ein Teaser! Der Richtige Trailer kommt dann wohl erst nächstes Jahr). Sieht alles sehr gut aus. DER Gänsehaut effekt den ich damals beim ersten richtigen Trailer zum ersten Teil hatte kam nicht ganz auf, dennoch hat der Trailer mich überzeugt.

Zu der Sache mit dem Bird of Prey von dem Moviejones gesprochen hat: Ich denke es ist kein Bird of Prey, aber es sieht schon so ähnlich aus von daher denke ich das es ein Klingonisches Schiff ist und es wurde auch mittlerweile offiziell bestätigt das die Klingonen vorkommen werden (auch ohne Helm!) und wir deren Heimatwelt auch zu sehen bekommen.

Was den Bösewicht "John Harrison" betrifft: Es gibt eine ganz ganz kurze Szene bei 0:55, wenn man den Trailer so sieht fast nicht zu sehen, da gehen zwei Personen (der weiß gekleidete könnte Cumberbatch sein) aus einer großen Halle (?) hinaus und in der Halle befinden sich viele behälter. Zuert dachte ich das wären Särge was auch zum Kontext passen würde. Aber am Kopf sind diese behälter offenbar beschlagen und in diesen befinden sich Menschen. Stichwort: Tiefkühlschlaf! Stichwort: Der Schlafende Tiger! Es sind vllt nur ein oder zwei Sekunden in dem Trailer, aber ich denke damit gibt es einen weiteren Punkt der für Khan sprechen würde.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2012 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Wusst ichs doch, dass wir uns auf der emotionalen Ebene einig sind. Waren für mich schon einige der "Stern-Szenen" des ersten Star Trek von Abrahms. Wenn die Crew sich findet oder der alte Spock (Nimoy) über die Freundschaft mit Jim redet und der junge Spock sich auch Kirk annähert. Überhaupt die Art wie es Abrahms schafft die junge Crew zusammenzubekommen und langsam zusammenwachsen zu lassen. Das war alles noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber der Weg fühlte sich gut und richtig an. Dazu waren natürlich auch die Effekte phänomenal gut, die Story auf jeden Fall interessant (Zeitreise so erfolgreich und logisch funktionierend einzubauen schafft auch nicht jeder) und der Film "floss" einfach gut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.12.2012 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bevor jetzt wieder alle "Die neuen Star Trek Filme, sind keine Star Trek Filme"-Trekkies oder Trekker, das Klingonen Bathlet
auspacken...sondere ich schnell noch meinen Kommentar zum Trailer ab ;)

Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut und knüpft nahtlos an die des Vorgängers an. Sollte die emotionale Seite hier im Vordergrund stehen, wäre das für mich ein weiterer Pluspunkt. Da mir der erste Teil von J.J.Abrahms Variante der Sternen-Mär überraschend gut gefallen hat, werde ich mir die Fortsetzung auf keinen Fall entgehen lassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2012 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Now THATS what i call a proper Trailer!

So gefällt mir das ganze gleich viel viel besser. Der Trailer hat ein geiles Build-Up, eine atemberaubende Musik, die mich mehrmals schwer schlucken ließ und mir fast Tränen in die Augen getrieben hat. Dann der "Ausbruch" in den Bereich vor dem Kirk Angst hat und abschließend ein Pay-Off, wie man es sich wünscht. So gefällt mir das und so hab ich auch gleich Lust mir den Film anzuschauen. Eine extrem positive Überraschung nach dem grandios-schlechten Teaser. Wirklich, wirklich gut der Trailer jetzt. Jetzt freu ich mich auch auf den Film, der mir nach dem Teaser eher wie Action-Schmu schien. Aber auf dieser Charakter-Schiene erwischt er mich genau da, wo ich einen zweiten Star Trek sehen will: Bei der "Familie" Enterprise-Crew.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY