Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Die USS-Enterprise im neuen "Star Trek Into Darkness"-Trailer

Die USS-Enterprise im neuen "Star Trek Into Darkness"-Trailer
35 Kommentare - Di, 18.12.2012 von Moviejones
Alle Mann an Bord. Die USS-Enterprise startet wieder durch in die unendlichen Weiten des Weltalls. Der neue Trailer ist da.

Vor knapp eineinhalb Wochen sorgte der erste Teaser zu J.J. Abrams Star Trek Into Darkness für Aufsehen. Nachdem sich der Regisseur und sein Team so viel Mühe gaben, im Vorfeld alles geheim zu halten, wurden dort erste Einblicke in die Handlung gegeben. Danach waren wir größtenteils so schlau wie vorher, konnten aber bereits einen Eindruck von der Atmosphäre erlangen, die Abrams sich für Star Trek Into Darkness vorstellte.

Wie angekündigt war dieser Teaser aber nur ein Vorgeschmack auf den ersten richtigen Trailer. Dieser ist inzwischen eingetroffen und bietet einige der bereits bekannten Szenen aus dem Teaser, aber auch eine ganze Reihe neuer Szenen aus Star Trek Into Darkness. Darunter ist nun auch die markante Sequenz mit Spock, die bereits im japanischen Teaser eingebaut war.

Auffällig ist, dass der Trailer eine ganz andere Richtung einschlägt. War der Teaser recht brachial inszeniert, werden hier bereits sehr früh Emotionen in den Vordergrund gerückt. Ganz ohne Lens Flares kommt J.J. Abrams zwar auch dieses Mal nicht aus, aber die Quantität scheint spürbar weniger geworden zu sein. Insgesamt kann auch der Trailer zu Star Trek Into Darkness größtenteils überzeugen: Die Atmosphäre ist stimmig, die Sequenzen sehen gut aus und weiterhin gelingt es den Machern, die Story ziemlich im Dunklen zu lassen. Wir hoffen, dies bleibt noch eine Weile so.

Ein Punkt, womit wir momentan aber noch hadern, wir vermissen die Enterprise in den Trailern. Zwar darf sie hier kurz einmal erscheinen, doch war sie immer der Dreh- und Angelpunkt von Star Trek. Hier sehen wir unsere Helden jedoch mehr auf fremden Planeten und der Erde rumjuckeln. Bitte gebt uns auch endlich einen Klingongen. Ein kleiner Bird of Prey würde uns schon reichen. (Evtl. versteckte sich in einer kurzen Sequenz des Trailers aber einer, wir sind uns da unsicher.)

So, nun viel Spaß mit dem Trailer. Star Trek Into Darkness kommt am 16. Mai 2013 in die deutschen Kinos.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2012 15:38 Uhr | Editiert am 18.12.2012 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ewan
Das ist die neue Zensur von MJ. Wenn denen was nicht gefällt, dann schwärzen die es neuerdings.
Wenn ich jetzt also im Folgenden wüste Beschimpfungen wie zB.
[spoil]es handelt sich um die Spoilerfunktion, mit der du Texte unkenntlich machen kannst, wenn sie zuviel Info verraten. Der Leser kann dann entscheiden, ob er sie mit seinem Cursor sichtbar macht[/spoil]
loslasse, dann passiert genau das. :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.12.2012 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Uii find ich den Trailer klasse! Ich freu mich unglaublich auf den Film...

äh was sind das für schwarze Balken bei den Posts unter mir?
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.12.2012 13:07 Uhr | Editiert am 18.12.2012 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Rotschi
[spoil]Irgendwelche Eugenics werden es sicherlich,aber es muss ja nicht unbedingt khan sein. Also ich hoffe es doch sehr. [/spoil]
Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.12.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
[spoil]Für mich eindeutig Khan. Einmal in der Szene hinter dem Glas. und dann noch bei 1 Min 40 Sek, ist für mich ein direkter Vergleich mit Star Trek 2 zu erkennen. Obwohl ich den Film seit ner Ewigkeit nicht mehr gesehen habe[/spoil]


Wer ist selbiger Meinung?
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
18.12.2012 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
pfuuuh, also bei mir gabs grad gänsehaut. freu mich definitiv auf diesen film.

und wieso wirken trailer in OV einfach immer besser als in der synchro .
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
18.12.2012 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Trailer weiß zu überzeugen! Sieht nach einer würdigen Fortsetzung aus.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.12.2012 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich bin beeindruckt vom Trailer. Tolle Bilder.
Ich mag auch diesen neuen Star Trek Look, wirkt alles so anders und frisch.

Ps. Das ganze erinnert mich etwas an den Man of Steel Trailer.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.12.2012 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Mir gefielen von Del Toro mit Mimic, dem ersten Hellboy und Pans Labyrinth, nur knapp die Hälfte seiner bisherigen Filme. Aber gerade Letzterer überzeugte ja mit einer sehr ausgeprägten emotionalen Komponente. Sicher hat Del Toro noch nicht das ganz große Vertrauen bei mir gewonnen, aber da in seinen Filmen immer auch die Figuren im Mittelpunkt standen, hoffe ich doch, dass dies bei Pacific Rim nicht anders sein wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Iflyaway : : Moviejones-Fan
18.12.2012 10:09 Uhr | Editiert am 18.12.2012 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.10.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich freue mich total auf Mai 2013 smile .wenn der Cumberbatch als Antiheld mal nicht die Leinwand sprengt...



*hüstel*hat mal jemand einen Link zur 9 min Preview? Ich finde die im Netz nicht. Danke smile *hüstel ende*
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.12.2012 09:50 Uhr | Editiert am 18.12.2012 - 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Der Trailer sieht wirklich ganz gut aus. Und nachdem mir der "erste" Teil auch gut gefallen hat, werde ich mir diesen sicherlich auch ansehen (ob im Kino, weiß ich noch nicht).

Ich habe auch kein Problem mit reinen Effektfilmen (ich mag z.B. die Transformers-Reihe und auch Battleship konnte man sich mal anschauen). Aber trotzdem muss ich Sully und ZSSnake recht geben, dass ein Film, der nur auf den Effekten basiert, meist beim zweiten Schauen schon ne Ecke langweiliger ist. Ein für mich wirklich guter Film muss mich, unabhängig von der Action, irgendwo emotional berühren, einfach einen gewissen Charme ausstrahlen.
Das hat mir beim ersten Pacific Rim-Trailer eben irgendwie völlig gefehlt. Ich will nicht sagen, dass der Film mir nicht trotzdem (zumindest einmalig) Spaß machen kann. Aber an einen richtigen Hit glaube ich erstmal nicht mehr.
Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, wo dieses großes Vertrauen zu Del Toro herkommt!? Er hat gezeigt, dass er eine gewisse Kreativität und Fantasie hat (gerade was z.B. das Monsterdesign betrifft). Aber als Regisseur hat er dieses Vertrauen mMn noch nicht verdient. Hellboy war ganz unterhaltsam (was aber vor allem an der coolen Hauptfigur und dem Spiel von Perlman lag), Pans Labyrinth sehr gut, aber ansonsten war da mMn nichts großartiges dabei. Blade 2 hat mir z.B. nicht gefallen. Ein echtes "Meisterwerk" hat er noch gar nicht auf die Beine gestellt.
Woher also kommt dieses Vertrauen? Mich würde es jedenfalls nicht unbedingt wundern, wenn zwar die Monster abwechslungsreich und spektakulär daherkommen, der Pacific Rim insgesamt aber nichts Besonderes wird...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.12.2012 01:13 Uhr | Editiert am 18.12.2012 - 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim & ZSSnake
Und ich stehe total auf Filme mit großen bösen Monstern und von mir aus auch großen Robotern und gern auch mit jeder Menge Krach Bumm...aber eben nicht wenn es daneben nichts gibt, ausser diese Schauwerte...denn dann hat so ein Film bei mir eine Haltbarkeitszeit von maximal 1x anschauen...und das würde ich ärgerlich finden!
Aber ich habe ja auch schon eingeräumt, dass ich davon ausgehe, dass wir dieses "Mehr" von Del Toro durchaus erwarten können...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2012 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Naja, das Thema hatten wir ja mehrfach. Ich brauch normal auch die Connection auf emotionaler Ebene, aber ich kann auch schonmal "nur Effekte" gucken, zumindest daheim am Fernseher. Für Kino ist mir sowas zu wenig, weshalb ich auch bei Transformers nur den zweiten im Kino gesehen hab, den aber im Freundeskreis ohne vorwissen.

Bei Pacific Rim hoffe und glaube ich auch, dass mehr dahinter steckt. Die Vermarktung als "Monster-Buster" kann ich verstehen, sowas lockt natürlich die breite Masse eher. Aber beim Schöpfer von Pans Labyrinth, Hellboy und Blade II kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das alles sein soll.

Zum Lens-Flare: Ich hab das auch nicht so empfunden. Mir ist es ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Ich höre und lese das immer wieder und wieder...selbst so wahrgenommen hab ich es nie. Ich fand den Film visuell berauschend, als Sci-Fi klasse und als Film generell wirklich toll. Aber dieser Punkt ist mir nicht aufgefallen.weder störend noch positiv
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
18.12.2012 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Der Pacific Rim Trailer zielte auch erstmal nicht auf Emotionen ab. Die mögen im Film dann vorkommen und das hat del Toro auch in den Trailererläuterungen durchklingen lassen. Pacific Rim bleibt aber ein Geek-Film. Ein Film mit großen bösen Monstern und großen bösen Robotern. Klar ist da eine intensive Bindung zu den Figuren und allem was passiert wichtig, aber so ein Film soll erst einmal nur richtig Spaß machen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.12.2012 00:54 Uhr | Editiert am 18.12.2012 - 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TardisHQ
Ich gebe unverholen zu, dass ich den Namen für die Klingonen-Waffe gegoogelt habe, da ich mich da nicht auskenne! ;)

@ZSSnake
Ohne Emotionen funktioniert für mich kein Film, egal um welches Genre es sich handelt. Deshalb hat mich der Pacific Rim Trailer ja auch keinen Deut weit gepackt. Da lasse ich auch "Hey das ist ein Effekte-Film" Argumente nicht gelten...Zudem ist von Del Toro mehr zu erwarten. Ich glaube aber auch, dass der Trailer nicht reflektiert, was der Film letztlich bieten wird. Da ist definitiv mehr dahinter!

Zu Star Trek: Ich glaube manchmal, dass ich mehr im Film "drin" war, als viele Andere, denn obwohl ich sehr auf Details fixiert bin, empfand ich es nicht so, als wäre da eine übermäßige Lens Flare Flut über mich gerollt. Und gestört hat mich da auch nichts...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Overhauled : : Moviejones-Fan
18.12.2012 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe inständig, dass der gute J.J. die Lensflare-Effekte etwas zurückschraubt...
Beim ersten Teil sah es nach einer Weile einfach nur wie gewollt aus und nicht wie gekonnt (trotzdem ein sehr guter Film).
Ich kann mir gut vorstellen, dass das in 3D dann noch nerviger wird, aber hoffen wir das Beste.
Ansonsten macht der Trailer echt Lust auf mehr, bin gespannt, wie sich Cumberbatch schlägt.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY