Nein, bitte kein neuer Darsteller! Robert Downey jr. ist einfach der Beste für diese Rolle! Schon als Ich Howard Stark in Captain America sah dachte ich: Schade, dass das jetzt nicht Downey jr. ist, vor allem weil sich Vater und Sohn so ähneln (hatte aber ehrlichgesagt erst gar nocht verstanden, dass das jetzt Tonys Vater ist) Die Rolle jetzt neu zu besetzen wäre scheiße! Das kann man auch iwie nicht wirklich mit James Bond vergleichen. Und wer sollte Downey jr. denn dann bitte ersetzen? Johnny Depp? Robin Williams?
Ich hoffe, dass sie sich mit Downey jr. über weitere Filme einigen können!
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Also so sehr wie Robert Downey jr. diese Rolle ja auch außerhalb der Leinwand lebt scheint sie ihm noch viel Spaß zu machen (man sehe sein Auftritt bei der Avengers Premiere oder sein damaliger Auftritt bei den MTV Movie Awards kurz nach Iron Man 1). Ich glaube hier liegt der Fall ähnlich wie bei Hugh Jackman, der ja nicht erst bei den Oscars gesanglich vor einem Millionen Live Puplikum trälerte "I am Wolverine!"
Kurz gesagt: Ich glaube er mag diese Rolle sehr und er weiß ja auch was er an ihr hat. Und sollte er dennoch schwanken glaube ich weiß auch Marvel was sie an ihm haben und werden den Geldbeutel etwas lockern und dann klappt das ganze schon :-)
Was? Wie kann man auch nur darüber nachdenken. Ich halte Robert Downey Jr. für den absolut begabtesten Schauspieler des Jahrhunderts! Ach was überhaupt! Zudem lieben ihn die Iron Man Fans, oder?! Ich...nein...ich kann und will mir Iron Man nicht ohne ihn vorstellen! Eher boykottiere ich die Reihe dann! Und nur weil es bei James Bond funktioniert heißt das doch nicht das man Tony Stark auch austauschen kann! Ich hoffe, bete und wünsche mir, dass das nicht eintreten wird! Marvel tu uns das bitte nicht an!
Oh mein Gott wie kann man den nur überlegen für die Rolle von Iron man alias Tony Stark Robert Downey Jr. einen anderen Darsteller zu nehmen oh man Robert Downey Jr.past einfach perfect in diese Rolle fand ihn in The Avengers auch Genial musste über ihn mindestens 5 mal mehr lachen als in dem neuen American Pie ^^ Marvel macht uns nicht traurig
Was?! Das darf doch nicht wahr sein! Die sollten sich schleunigst positiv einigen!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Macht ihm ein Angebot, das er nicht abschlagen kann! Ich wäre ziemlich enttäuscht, mal davon abgesehen das Robert Downey jr. ein genialer Schauspieler ist hat man sich einfach an sein Gesicht gewöhnt. Er ist Iron Man. Genau wie Tobey Maguire Spiderman ist ^^
Diese scheiß Überlegungen .. RDJ ist der perfekteste IRON-MAN den es gibt ...Da gibt es überhaupt keine Überlegungen: Und das mit James Bond zu vergleichen ?? WER IST JAMES BOND ????
Ich würde sagen, es sollten einfach nicht hunderte Teile gemacht werden, allerallerspätestens beim fünften Teil würde es ohnehin nur bergab gehen. Eine in sich geschlossene Trilogie und dann is gut für zumindest eine Dekade.
Wäre natürlich schade, wenn er nicht mehr iron man wäre. denn er hat schon einiges auf dem kasten. der verpatzte 2te teil geht allerdings nicht auf sein konto.
PS: übrigens fand ich die darstellung von starks vater in captain america sehr gelungen und lustig. die waren sich relativ ähnlich^^
Sowas zu denken ist Downey-Lästerung. Wie kann man den roten Man im Himmel nur sowas antun?! Für mich gehört Rober Downey Jr. zur Figur Tony Stark dazu, wie Robert Downey Jr. zu Sherlock Holmes!
Dieser Vergleich mit Bond passt gar nicht! Pures Geldgehabe >
Ich will das nicht ( . wieso müssen die einem solche Albträume einreden. wenn er nimmer dabei ist dann schau ich mir die nächsten teile nimmer an.das ist gemein *schluchz*
Jetzt beruhigt euch doch alle mal^^ es ist ja noch überhaupt nichts schlimmes passiert. Es gibt halt einen Vertrag in dem Downey jr. für ka 4 Filme verplfichtet ist. So, Iron Man 3 wird jetzt der vierte Film werden. Ergo: Vertrag zu ende. Etwas völlig normales. Klar geht es jetzt darum einen neuen Vertrag aufzusetzten um den Darsteller weiterhin an Marvel zu binden und Marvel will dies sicher auch zu 100 %.
Marvel weiß aber auch das Downey jr. seinen Marktwert kennt und weiß wie wichtig er für Marvel ist, also mit hohen Gehaltforderungen kommen kann. Also tut Marvel etwas ganz logisches: In der Presse wird behauptet wenn er nicht will, ja dann halt nicht. Bei James Bond kann man den Darsteller ja auch wechseln.
Das war nichts anderes als eine Botschaft an Downey jr. das er nicht unverzichtbar für Marvel ist und es zur Not auch ohne ihn geht und Downey jr. nicht all das verlangen kann was er will, ka 100 Mio pro Film oder so.
Am Ende wird es einen neuen Vertrag geben, Downey jr. wird etwas mehr Geld bekommen und alle sind zufrieden :-)
klar ist das was völlig normales. ich denke aber, dass er noch für ein paar filmchen unterschreiben wird. aus meiner sicht macht er seine sache als iron man wunderbar.
Ich schließ mich ArneDias an. Downey Jr. hat halt in den letzten Jahren nicht zuletzt dank dieser absolut perfekten Besetzung als Tony Stark wieder enormen Aufwind erfahren und ist mal eben so vom eher Independent- und Nebenrollen-Darsteller zu einem der größten und begehrtesten Namen Hollywoods geworden. Er ist ein famoser Darsteller, gar keine Frage und ich mochte ihn auch zuvor schon, aber man darf das alles erstens, wie ArneDias sagte vorab nicht überbewerten. Solche Aussagen sind erstmal nur taktischer Natur. Zum einen wird sich Downey Jr. wohl auch denken, dass die Jungs bei Marvel die Hosen sicherlich voll haben, den Darsteller ihres größten Zugpferdes zu verlieren. Zum anderen ist es wohl normal heutzutage, so etwas in Erwägung zu ziehen, damit niemand verprellt wird, wenn es wirklich mal zu einer Umbesetzung kommt.
Und am Beispiel Spider-Man sehen wir, dass das durchaus funktionieren könnte. Ich war auch erst überaus skeptisch, was Garfield angeht und bin es noch, aber trotzdem sehen die Trailer extrem vielversprechend aus und ich denke, wir können uns auf einen tollen Reboot einstellen.
Und ganz ehrlich? Bei Batman war es auch kein Problem des Darstellers, sondern eher der Regie, dass die Filme mit Kilmer und Clooney gefloppt sind. Naja okay, Clooney, Mr. Grinse-Batman, war wohl wirklich auch daran schuld, dass der enorm Trashige Batman und Robin gefloppt ist. Trotzdem hat es mich nie gestört, dass da Neu Besetzt wurde. Keaton, Kilmer und zuletzt Bale waren alle großartige Bruce Waynes und haben alle der Rolle was neues gegeben. Und bei Superman Returns war es ähnlich. Niemand hätte jemals geglaubt, dass jemand anderes als Reeve Superman so genial darstellen könnte. Brandon Routh hat es geschafft, ebenso war Tom Welling in Smallville ein mehr als würdiger Clark Kent. Und ich denke auch Mr. Cavil wird einen tollen Kal-El abgeben.
Von daher, erstmal ruhe bewahren und abwarten. Und ansonsten, wenn es wirklich mal dazu kommen solte? Tja, dann werden wir uns damit abfinden (müssen) und am Ende ist die Qualität des Films das entscheidende und die kann auch von anderen tollen Darstellern gestützt werden. Ich mach mir derzeit noch wenig Sorgen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Robert Downey Jr. bald nicht mehr Tony Stark?
Moviejones | 30.04.2012