Hier dreht sich alles um die News Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ Dream
Danke für deinen Beitrag
@ Alle
Ich hab die Petition unterschrieben, weil die 8. Staffel nun einmal den Bach runter geht.
Wer allerdings wirklich glaubt, damit etwas änderen zu können ist selber schuld. Es ist einfach ein Lautstarker Protest für mich und ich denke für die Meisten die diese Petition unterschreiben ebenso.
HB wird nicht nochmal 100 Mio. und mehr locker machen um etwas an Staffel 8 zu ändern.
Was ich allerdings garantiere ist, dass dieser Protest die Produzenten über die Game-of-Thrones-Ableger nochmal gründlich nachdenken lassen wird.
Wärend ich die Idee der Game-of-Thrones-Ableger vor einem Jahr so interessant fand, dass ich auf jedenfall mal reingeschaut hätte, müssen mich nach der achten Staffeln erst mal Trailer, Cast, Plot und Aufwand überzeugen, dass die Serie sehenswert wird und selbt dann kann es sein dass ich die Serie einfach boykottiere.
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
@Nietsewitch
Ich kann den Boykott-Gedanken nicht wirklich nachvollziehen. Für das Prequel ist doch ein komplett anderes Team verantwortlich. Wenn, dann müsstest du dir eher Sorgen um die kommende "Star Wars"-Trilogie von Weiss und Benioff machen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
luhp92, Nietsewitch:
Na da habt ihr doch unabhängig voneinander den eigentlichen Pudel des Problems beschrieben. Mann müsste halt schon ein ordentlicher Esel sein, oder sich selber belügen, um anzunehmen, dass diese Petitionen wirklich das verfolgen würden oder könnten, was sie vorgeben zu verfolgen.
Hier geht es einfach nur darum, den Kreativen den Stinkefinger zu zeigen, nochmal ordentlich nachzutreten, weil man halt nicht das bekommen hat was man wollte (wiederum, die Kritiken an der letzten Staffel "Game of thrones" haben Validität, im Kontrast zu so anderen Beispielen). Man könnte hier von groß angelegtem trollen sprechen, also warum tun wir es nicht. Das Schöne hieran ist, dass man sich das Mäntelchen eines vorgespielten "Anliegens" gibt, und man sich im Kollektiv halt nicht so fies vorkommen muss als würde man alleine in die Kommentar-Sektion kotzen. Man ist ja eine große Gruppe, warum sich also nochmal mit den Kritikpunkten ordentlich auseinander setzen...
Glücklicherweise wissen die Schaffenden schon, wie hier der Wind weht. Rian Johnson hat stolz getwittert, dass er auch einen Dollar an die "Remake the "Last Jedi"" Kampagne gespendet hat. Dont get trolled... -)
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Die Leute haben halt einfach zuviel Zeit. Kein Interesse was in der Welt passiert, aber wenns um die Lieblings-TV-Sendung geht, dann gleich ne Petition im Internet erstellen... ?!?
Nun, wie schon erwähnt wurde, vielleicht hat dies eine Auswirkung das Disney sich das noch mal überlegt mit der kommenden SW Trilogie oder bzw. wen sie da ranlassen.
Das Prequel wird sich evtl. auch etwas härter tun was das Publikum angeht.
Das Hauptproblem mit GoT ist einfach inzwischen, das es keine Buchvorlage mehr gibt und die Serie seitdem wahrnehmbar qualitativ nachgelassen hat. Irgendwelche Drehbuchschreiber können halt nicht mal auf die Schnelle den gleichen Input hervorzaubern, den sich George R.R. Martin über Jahre erdacht hat. Daran werden auch kommende Prequel Serien zu beissen haben.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@ MB80
Den Mist den du da geschrieben hast weise ich mal scharf zurück.
Ich darf meine Meinung äußern, und mich dafür auch einem Kollektiv anschließen, wenn du dich dadurch getrollt fühlst, dann ist das dein Problem und dann hast du ein Problem.
Und nur damit du bescheidt weißt, ich hab meine Meinung gegenüber der 8. ten Staffel geäußert, aber dir, dir zeig ich den Stinkefinger.
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
Nietsewitch:
Was ist denn heute los? Idioten dort (John Wick News), Stinkefinger hier
Tss, ich bin eja-... äh irritiert
Nietsewitch:
„Den Mist den du da geschrieben hast weise ich mal scharf zurück.“
Wenn du selbst schon sagst dass du was unterschreibst mit völlig anderem Ziel kannst du mir bestimmt auch sagen warum ich hier totalen „Mist“ verzapfe.
„Ich darf meine Meinung äußern, und mich dafür auch einem Kollektiv anschließen, wenn du dich dadurch getrollt fühlst, dann ist das dein Problem und dann hast du ein Problem.“
Es ging weder um Meinungsfreiheit noch darum, dass ich mich persönlich getrollt fühle. Lesen. Es hilft.
„Und nur damit du bescheidt weißt, ich hab meine Meinung gegenüber der 8. ten Staffel geäußert, aber dir, dir zeig ich den Stinkefinger.“
Kannst mir auch zwei zeigen, oder die englische Variante wie auf deinem Bild Passt ins Bild.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@Nietsewitch
Danke für den Hut.
@ DrStrange
Nochmal, ich kann diesen Vorwurf nicht verstehen. Was hat denn eine Petition mit dem Interesse an den politischen, ökologischen oder ökonomischen Geschehnissen in der Welt zu tun? Weil man wenige Minuten mit einer Internetpetition verschwendet, statt sich die Zeit sinnvoller zu nutzen? Wo ist da der Unterschied zu uns MJ-Nutzern. Wir verschwenden doch auch dauernd unsere Zeit damit unsere Meinung kundzutun. Aber heißt dass dann, das sich hier keiner für das Weltgeschehen interessiert? Wohl kaum.
@ MB80
Es ist sicherlich ein Protest, aber so ganz wird mir nicht klar, was daran nun so schlimm ist. Mit "das sind ja alles nur Hater" lügen sich ja immer wieder Produzenten oder Regisseure in die Tasche. Und jegliche konstruktive Kritik wird einfach als "Hate" abgetan und gar nicht mehr beachtet.
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt unrecht tue, aber warst du nicht auch jemand, der immer wieder gegen die Star Wars PT gewettert hat? Und das jetzt auch nach fast 20 Jahren noch. Und das immer mit einer Art Kollektiv im Rücken. Ist das nicht ganz ähnlich?
Wenn wir enttäuscht werden, egal in welchem Franchise oder von welcher Film oder Buchreihe etc, suchen wir uns gleich gesinnte um unsere eigene Meinung bestätigt zu wissen. Und die Verantwortlichen möchte man auch gerne wissen lassen, dass sie da gehörig Mist gebaut und die Fangemeinde enttäuscht hat.
Ob man nun den Film in Kritiken zerreißt, die Verantwortlichen zu Witzfiguren deklariert oder eben eine Petition unterschreibt. Der Weg ist ein anderer aber das Ziel immer gleich.
Ich hab die Petition übrigens nicht unterschrieben. Um ehrlich zu sein, hab ich GoT immer noch nicht angefangen. Vielleicht bin ich deswegen allein schon für die Diskussion unqualifiziert.
@nietsewitch @mobydick @MB80
Was ist denn heute los? @nietsewitch, gehts eigentlich noch? Nur weil er anderer Meinung ist, MB80 so anzugehen? Komm mal wieder runter.
Ist ja heute kaum zum Aushalten
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Kayin:
Wieso du mich hier ansprichst, entzieht sich meinem Verständnis, habe ich doch lediglich genau dasselbe gemeint wie du, dass hier heute der Ton doch zu rauh ist, und dabei darauf verwiesen, dass es sicherlich auch für den einen oder anderen schadenfrohen Leser befriediegend wirken könnte, wenn sich hier einige die Köpfe einhauen. Aber wie ich ja schon zu sublim vorhin bei der Westworld News schrieb: Manchmal sind meine Ausführungen doch sehr stark interpretierbar
Ansonsten natürlich volle Zustimmung
@ Kayin
Ach, dass mit dem Stinkefinger ist einfach nur ein Anspielung auf MB80, der Quasi allen Petitionsunterschreibern unterstellet das sie den Kreativen von GoT den Stinkefinger zeigen.
Ich wollte seine Erwartungen einfach nur nicht entäuschen.
Ach verdammt ich hatte das Nachtreten noch vergessen, machen die Petitionäre ja jetzt auch.
*TRITT*
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
@ Dream
Für den zweiten Kommentar bekommst du übrigens nochmals einen Hut, find ich klasse.
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
Back to topic und @
Nietsewitch, Dream und MB80:
Jede eurer (wenn sie vernünftig vorgetragen sind) Argumentationslinien haben ihre Fürs und Widers. Aber in einer Sache muss ich MB80 schon irgendwo recht geben:
Ein großer Teil der Anhängerschaft von GoT sind auch SW-Fans, und selbst wenn nicht, bekommen die SW Fans schon die derzeitige Diskussion bzgl der Qualität mit und wie die beiden mittlerweile wahrgenommen werden. Da kann man schon den (nicht nur leisen) Verdacht äußern, dass ein Großteil der Unterschreibenden eine gewisse Hidden Agenda verfolgen.
Das unterstelle ich nicht bei jeder Petition und stelle sie auch nicht in Frage, aber in diesem Fall liegt dieser Verdacht mehr als nur nahe.
@mobydick
Hatte dich nur erwähnt, weil du bei der Diskussion teilgenommen hast. War keine Kritik an dir
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Dream:
Es ist nicht das gleiche, ob man jetzt Kritiken schreibt, sich in Kommentarspalten äußert oder eben eine Petition unterschreibt. Die ersten beiden Alternativen stellen eine Meinungsäußerung dar, die meine "eigene" (ja, auch da gibt es Gruppendenken, deswegen Anführungszeichen) ist und die auch im Kontext einer Unterhaltung steht. Eine Review ist gerade heutzutage dem Dialog geöffnet, man kann über das Für und Wider der Argumentation reden.
Eine Petition hat einen anderen Kommunikationsgehalt. Sobald ich die unterschreibe, kommuniziere ich, dass ich mit der Argumentation des Petitionserstellers konform gehe. Meine Unterschrift ist auch nicht dem Dialog geöffnet, sondern steht da erstmal für sich. Auch ist die Kommunikationsrichtung eine andere: die Review richtet sich in aller Regel an einen anderen Personenkreis als die Petition. Die Petition sagt "Ey, HBO, macht das so, wie ICH/WIR das will/wollen." Überzeugungsarbeit in Richtung eines Lesers, der sich dadurch informieren will, leistet die Petition nicht, sondern soll ein Signal in Richtung Produktion setzen. Wenn wir schon einen Vergleich anstellen wollten, würde sich wahrscheinlich eher die Sternchenwertung der IMDb anbieten, die auch nur einen numerischen Wert bezüglich der Zufriedenheit der Zuschauer liefert.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition
Moviejones | 19.05.2019