AnzeigeN
AnzeigeN

"Obi-Wan Kenobi" mit Ewan McGregor bei Disney+ statt im Kino?

Moviejones | 16.08.2019

Hier dreht sich alles um die News "Obi-Wan Kenobi" mit Ewan McGregor bei Disney+ statt im Kino?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.08.2019 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Duck-Anch-Amun

Wie ich schon vorher schrieb: Damit könnte man perfekt den Bogen zu Solo und dessen Ende (Darth Maul) spannen. Eine Miniserie mit 10 Folgen, an dessen Ende Obi-Wan noch einmal gegen Darth Maul antreten darf . Das wäre doch ideal und absolut fantastisch! Und Ewan McGregor nochmal als Obi-Wan zu sehen, wäre ein Traum! Obi-Wan ist es, der die Episoden 1-3 überhaupt erst so sehenswert gemacht hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2019 17:34 Uhr | Editiert am 17.08.2019 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Und wie sublim dies schon schrieb, wurde dies ja bereits in einer Serie getan, welche zum Kanon gehört. Man könnte nun natürlich dies nochmal 1:1 umsetzen oder die Serie für Nicht-Kanon gängig machen, würde aber mal wieder ziemlich so jeden Fan der Serie auf die Palme bringen. Davon abgesehen, dass gerade Disney ja kein Problem damit hat Zeichentrick nochmals auf die Leinwand zu bringen, halte ich dies doch für sehr unwahrscheinlich.
Natürlich könnte Darth Maul nochmals nicht gestorben sein, dann bitte aber auch ein Comeback in Episode 9. Und sowieso ne Darth Maul-Trilogie und Serie ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.08.2019 23:48 Uhr | Editiert am 18.08.2019 - 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mal abgesehen davon, dass ich es echt schade finde, dass so viele mit den geplanten Star Wars Serien nichts anfangen können (zumindest kommt es mir so vor), kann ich für mich nur sagen, dass ich mich zurzeit auf wirklich alles freue, was momentan angekündigt wurde. Ich kann ja (leider) mit der Sequel-Trilogie nicht so richtig was anfangen. Gerade deshalb freue ich mich besonders auf die neuen Projekte. Allen voran die angekündigten Serien. Ob The Mandalorian, der Rogue One Ableger oder die neue Obi-Wan Serie, ich bin gespannt drauf. Auch die angekündigten neuen Trilogien erwarte ich gespannt. Bisher scheint es ja lediglich recht sicher zu sein, dass es wohl bei einer der Trilogien um die Old Republic zu gehen scheint. Obwohl ich nie auch nur eines der Spiele um diese Zeitepoche gespielt habe, finde ich die Inhalte, die ich dazu gelesen habe, sehr interessant. Von daher sehe ich positiv auf das was kommt und hoffe, dass auch noch der ein oder andere Skeptiker seine Freude an einigem was er momentan eher ablehnt, finden kann.

Möge die Macht mit euch seinsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.08.2019 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Ich denke, ich gehöre zu denen, die sich hier den Ruf eines Skeptikers erarbeitet haben. ^^ Wie du bin ich kein Fan der Sequel-Trilogie und werde es auch nicht mehr werden, selbst wenn mir Episode IX gefallen sollte. Aber auch ich erhoffe mir von den Serien viel. Nicht zu vergessen, The Clone Wars bekommt seinen verdienten Abschluss. Auf The Mandalorian bin ich echt heiß - hoffentlich bekommen wir auf der D23 nächste Woche endlich mal was zu sehen! Die Cassian Andor Serie halte ich für unnötig, da mir die Figur schon in Rogue One nicht gefallen hat. Aber man muss ja nicht alles schauen.

Auf Obi-Wan habe ich nach wie vor Bock. Duck hat das Thema bereits angesprochen - mir geht es eigentlich nicht darum, Obi-Wans Leben auf Tattooine zu sehen, sehr wohl aber darum, Ewan McGregor noch mal in der Rolle zu sehen, da ich ihn vor allem in Episode III so gut fand. ;)

Ansonsten - bitte gebt mir The Old Republic. Danach lechze ich seit Jahren und es wäre meiner Meinung nach das beste, was Star Wars passieren könnte.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.08.2019 00:30 Uhr | Editiert am 18.08.2019 - 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Optimus13:

Ja, ich denke was Star Wars angeht, sind wir bei den neueren Sachen so ziemlich auf einer Wellenlänge. Die neue Staffel der Clone Wars habe ich bei meiner Aufzählung tatsächlich vergessen. Dabei freue ich mich da fast am meisten drauf. Die Clone Wars Serie ist für mich mit Abstand das Beste was man bisher abseits der großen Leinwand von Star Wars zu sehen bekam.

Bei der Cassian Andor Serie ist es weniger der Charakter, der mich dabei interessiert, als vielmehr die Möglichkeiten, die sich damit bieten. So hoffe ich auf eine Underground-Sci-Fi-Agentenserie, die zu Zeiten von Episode IV spielt, zu sehen zu bekommen. Die klassische Star Wars Optik und die Möglichkeit vieler Elemente der originalen Trilogie mit neuen, spannenden Geschichten geboten zu bekommen, erscheint mir eben sehr reizvoll. Aber ich freue mich eben auch auf neues, wie eben die Storys die lange vor der PT spielen. Von daher teile ich deinen Wunsch, endlich mal was von der Old Republic zu sehen zu bekommen und schätze, dass sich dieser Wunsch in naher Zukunft erfüllen dürfte. Zumindest stehen die Zeichen dafür recht gut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.08.2019 10:30 Uhr | Editiert am 18.08.2019 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77 und Optimus13

Es liegt bei mir nicht nur daran, dass ich McGregors Obi Wan nicht sonderlich mag. Selbst wenn ich ihn großartig finden würde, wäre eine Abenteuer-Geschichte zwischen EP3 und 4 angesiedelt, für mich einfach Unfug, der etwas Erhabenes zerstört. Es ergibt einfach keinen Sinn. Und wenn das in Büchern und/oder Animationsserien trotzdem weitergesponnen wurde, macht auch dies keinen Sinn. @Duck-Anch-Amun hat es ja schon richtig angemerkt: Obi Wan kann sich an so gut wie nichts mehr erinnern...weil er es auch dem Frieden Willen verdrängt hat...über all die Jahre. Wenn er jetzt also nicht gerade in den ersten Wochen nach seiner Ankunft auf Tatooine, beim Erschliessen seines Grundstücks in Scharmützel geraten ist, bleibt alles andere unglaubwürdig und vor allem unpassend. Ich gestehe Euch eure Freude natürlich zu, aber da sie auf Kosten dessen geht, was wir bereits gesehen haben, kann ich sie wenig nachvollziehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.08.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wen alle hier vergessen, ist Darth Vader!

Wie ich schon beim damals angekündigten Obi Wan Film geschrieben habe, kann auch seine Geschichte parallel erzählt werden. Sein wachsender Hass, sein Apprentice, wie er sein Schicksal annimmt etc etc. Man könnte seine Suche nach Obi wan thematisieren, sein Verhältnis zu Palpatine oder die Entwicklungen seines Lichtschwerts und Anzugs.

Nicht, dass ich es gut heiße, aber sollten sie die Serie mit Darth Vader machen, dann wird es ein riesen Erfolg. Ich brauche die Serie auch nicht aber wenn, dann bitte mit Darth Vader. Nur Obi wan wäre wirklich etwas langweilig und würde dem Kanon nicht entsprechen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.08.2019 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Sully

Ich kann dich sehr gut verstehen und deine Sichtweise auch gut nachvollziehen. Grundsätzlich wäre ich ebenso der Meinung, dass eine Geschichte über Obi-Wan das Universum nicht besonders bereichern würde. Seine Geschichte ist erzählt. Der entscheidende Unterschied zwischen uns beiden ist die Haltung zu McGregor. Dass du seinen Obi-Wan nicht so sehr magst - hey, ist in Ordnung, jeder darf seine Meinung haben. Es ist aber so, dass McGregors Obi-Wan mittlerweile einen ziemlichen Kultstatus genießt und vor allem die doch sehr starke Prequels-Fangemeinde würde sich sehr wünschen, ihn noch mal in der Rolle zu sehen.

Wie gesagt, grundsätzlich würde ich deinen und Ducks Argumenten in dem Fall zustimmen. Ich sage ja selbst oft genug, dass man sich vom Bekannten lösen sollte. Aber Ewan McGregors Obi-Wan ist meine Lieblingsfigur von Star Wars und ich würde ihn nur zu gerne noch mal sehen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.08.2019 14:17 Uhr | Editiert am 18.08.2019 - 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Meine Freunde, ich muss tatsächlich sagen, dass ich jedes Argument verstehen kann, für wie wider. Ich kann auch keins der genannten Argumente entkräften oder widerlegen. Ich verstehe jeden, der skeptisch oder gar gleichgültig gegenüber der Obi-Wan Serie ist. Dennoch ist und bleibt es bei mir eben so, dass ich mich einfach auf ein Wiedersehen mit McGregor freue. Ich denke wir sollten jetzt einfach mal abwarten, was am Ende dabei rauskommt und diese Unterhaltung zum Thema nach dem Release erneut führen. Gut möglich, dass die jetzigen Fürsprecher dann die Enttäuschten sind und die Skeptiker die neuen Überzeugten, wer weiss das schon. Schließlich wurde ich in den letzten Jahren schon oft überrascht, positiv wie negativ.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeN