Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Obi-Wan Kenobi" mit Ewan McGregor bei Disney+ statt im Kino?

Moviejones | 16.08.2019

Hier dreht sich alles um die News "Obi-Wan Kenobi" mit Ewan McGregor bei Disney+ statt im Kino?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.08.2019 10:05 Uhr
1
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Eine Serie würde perfekt passen. Langatmig, langeweilig, künstlich in die länge gezogen, da bietet sich eine sandige Höhle auf Tatooine doch perfekt an.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.08.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ewan McGregor zu Disney: "You could not live with your own failure. And where did that bring you? Back to me."

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
16.08.2019 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also McGregor als Obi Wan.. da nehm ich gern eine Serie. Warten wir mal ab Richtig gemacht kann das n klasse Sache sein..

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.08.2019 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Als Serie kann ich mir das Ganze deutlich besser vorstellen.

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.08.2019 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für mich hat das Ganze eher das Potential für einen knackigen 90 Minutenfilm... Als Serie könnte es wirklich etwas langatmig bzw. in die Länge gezogen wirken.

Trotzdem würde ich mich freuen, Ewan als Obi-Wan wiedersehen zu können.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.08.2019 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Die Meinungen zu einem Wiedersehen mit McGregor`s Obi-Wan mögen ausseinandergehen, aber ich finde die Idee einer Obi-Wan Serie recht spannend. Ich finde es nur logisch, dass Obi-Wan, gerade am Beginn seines selbstgewählten Exils, noch sehr aktiv gewesen ist und sich nicht sofort nach seinem Leben als Jedi zu einem einsamen Eremit entwickelt hat. Mit Sicherheit hat er da noch das ein oder andere Abernteuerchen erlebt, bevor er sich aus dem "Geschäft" komplett zurückgezogen hat. Und ganz ehrlich, ich hätte Bock drauf, mir das in einer Serie anzusehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.08.2019 21:03 Uhr | Editiert am 16.08.2019 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wenn ich mich auch in Geduld üben müsste, bis die Serie auf Blu-Ray erscheint, so würde ich mich dennoch über eine Serie mit Obi-Wan freuen. Und damit könnte man das lose Ende um den noch lebenden Darth Maul damit auch zu Ende führen. Die beiden sollten einfach noch einmal einen finalen Kampf ausfechten. Darth Maul könnte sozusagen die ganze Serie über der Hauptfeind sein. Das wäre extrem geil!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.08.2019 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Ich weiss nicht, ob du die animierten Star Wars Serien verfolgt hast, aber solch einen Kampf, wie du ihn gerne sehen würdest, gibt es schon. In Rebels kämpft Obi-Wan nocheimal gegen Darth Maul und besiegt ihn in einem Duell in der Wüste final. Aber ich gebe dir Absolut Recht, dass ich diesen Kampf gerne auch in verfilmter hinsicht nocheinmal sehen würde. Von daher hast du auch Recht, im Bezug auf die unfertig erzählte Storyline aus Solo.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.08.2019 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

Aber genau das wäre ja fatal. Luke ist ja gerade nach seiner Geburt und in den ersten Jahren völlig hilflos. Obi Wans Auftrag lautet ihn zu beschützen. Wenn er aber stattdessen umherzieht und "Abenteuerchen" erlebt, ist er ja völlig verantwortungslos.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.08.2019 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Obi-Wan ist Machtnutzer. Er fühlt das, wenn sein Schützling in Gefahr ist. Der ist schneller zurück auf Tatooine, als Darth Vader Jetzt bin ich der Meister sagen kann.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.08.2019 00:05 Uhr | Editiert am 17.08.2019 - 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Jetzt bin ich der Meister... und was würde ich meinem Schützling anderes geben, als meine Werthers Echten

Ansonsten: Gääääähn

Aber ich weiß ja, dass wir uns beim Thema einig sind.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Mailak : : Raser 8
17.08.2019 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@Optimis13

So stell ich mir das auch vorwink

Zum Hauptthema:

Ich könnte mir auch vorstellen das Obi-Wan die Geistermachtfähigkeit erlernt.Yoda wollte ihn da ja auch ein paar Übungen zeigen.smile

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.08.2019 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Hell yeah, Ewan McGregors Bart ist Zurück!

Diesen legendären alten Bekannten wieder im McGregors Gesicht kleben, und Abenteuer erleben zu sehen ist aber so ziemlich das einzig Positive an dieser News.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.08.2019 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Ich sag es mal so, was die Logik angeht (zum Thema Verantwortungslosigkeit, seitens Obi-Wan), hat Star Wars ja noch nie besonders geglänzt, was mich bisher nicht sooo wirklich gestört hat. In diesem Fall ist es einfach so, dass ich mich einfach tierisch freuen würde, McGregor (und ja, auch seinen Bart) noch einmal als Obi-Wan sehen zu können. Ich weiss, du bist kein großer Fan von McGregors Obi-Wan, aber ich fand ihn schon immer toll in dieser Rolle. Es ist daher einfach ein klassischer Fanwunsch meinerseits, da gerät die Logik eben ins Hintertreffensmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2019 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Was passierte einer Person, dessen Geschichte wir komplett kennen, in dessen langweiligstem Zeitabschnitt?
Nach mehr klingt für mich die Idee einer Verfilmung oder Serie von Obi-Wan einfach nicht, außer irgendwas interessantes zusammen zu dichten um Zuschauer zu fangen. Die Serien, welche Kanon sind, haben ihm scheinbar ein rundes Ende verpasst und ihn tatsächlich nochmal was erleben lassen, muss der Mann denn wirklich zu jeder Minute seines Lebens Abenteuer erlebt haben?
Der Mann, der sich nicht mehr an die Droiden erinnert und seinen Namen quasi vergessen hat, hat also in den 19 Jahren nochmals sowas spannendes erlebt, was es unbedingt zu zeigen gibt? Diese "Plotholes" passen für mich besser, wenn dieser Mann, der soviel erlebt hat, einfach in seiner Einsamkeit mitten in der einsamen Wüste, quasi alles hinter sich gelassen hat.
Ehrlich gesagt finde ich da ja sogar die Han Solo Origin die spannendere Geschichte als ne Serie über Obi-Wan, dem irgendwelche Abenteuer zugedichtet werden, die in der Trilogie überhaupt keine Relevanz mehr spielte, da er alles vergessen zu haben scheint.

Einziger Pluspunkt scheint für viele Ewan McGregor zu sein, hier hat man den Vorteil eben nochmalseinen der wenig positiven Aspekte der PT zu reaktivieren, was mit Han Solo eben nicht möglich war. Aber ehrlich gesagt würde ich dann sogar ein Comeback von Hayden Christensen als Darth Vader spannender finden, mit so Szenen wie in Rogue One, welche Darth Vader als schrecklichsten Schurken der Galaxy auch manifestieren.
Vielleicht macht man ja aus der Obi-Wan-Serie ne Story mit 2 Sichtweisen, ohne dass Vader und Kenobi aufeinander treffen.

Letztendlich zeigt die Freude auf ne Obi-Wan-Serie aber auch das "Problem" von Star Wars und weshalb Disney seltsamerweise gleichzeitig so kritisiert wird.
Man wünscht sich Distanz zur OT, han unspannende Lückenfüller mit Rogue One und Han Solo bekommen, mit den neuen Figuren aus der Sequel Trilogie kann man sich sowieso nicht identifizieren und mit Han Solo, Luke, Chewie und Leia ging man sowieso nicht würdig um und zerstörte damit die OT. Also: Disney schlachtet Star Wars aus!
Und dann: Ne Obi-Wan-Serie? Take my Money!

Ich finde eine solche Serie komplett unnötig und unspannend, wird sie ein Erfolg werden uns dann auch wohl Boba Fett, Jabba und Yoda erwarten. Wenn solche Dinge kommen, sollte man aber bitte wenigstens den Cliffhanger aus Han Solo lösen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY