Hier dreht sich alles um die News Das wird Meta! Erster lange Trailer verrät Startdatum von Marvels "Wonder Man". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Nein, Danke! Die Serie spricht mich mal so absolut gar nicht an.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich finde den Ansatz ziemlich spannend, gerade da das MCU sich selbst aufs Korn nimmt. Der angehängt Teaser verdeutlicht dies nochmals mehr, indem auf die Superheldenmüdigkeit beispielsweise hingewiesen wird.
Bin gespannt wie Marvel damit umgeht und wie es allgemein angenommen wird - She-Hulk hatte mit dem Spiegel vorhalten ja eher einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.
Spannend auch, dass man weder im Teaser noch im Trailer einen Hinweis auf Superkräfte sieht. Lässt einen fast vermuten, dass es nicht viel mit den Comics zu tun haben wird (ich denke vieles im Moviejones-Text basiert auf die Comics und nicht was man wirklich zu sehen bekommt - z.B. scheint mir Williams hier kein erfolgreicher Schauspieler zu sein, diesen Part übernimmt Trevor). Gleichzeitig haben die Macher aber schon angekündigt, dass Marvel Television sich verändert hätte:
So wären die ersten Serie allesamt eigentlich kleine Filme gewesen, indem eine zweite Staffel nie geplant gewesen wäre - weil die Fernsehserie halt nie wusste wie die Figuren aus den Filmen zurückkehren würden. Nun wären die Serien innerhalb sich selber geschlossener - Wonderman wäre nicht eine Serie, die auf einen Film hinarbeiten würde, sondern die Möglichkeit biete eine zweite Stafel zu bekommen, wenn das Interesse groß genug wäre.
Deshalb ist die News betreffend Armor Wars auch veraltet mMn, weil dieses Projekt mittlerweile komplett vom Radar verschwunden ist.
Für mich bleibt es spannend wie Marvel die unterschiedlichen Medien ausnutzt, um unterschiedliche Genres und Experimente durchzuführen. Wie She-Hulk wird dies wohl nicht jedem gefallen, muss es aber auch nicht, das ist der Vorteil dieser Serien gegenüber den Filmen.
Ich habe eher das Gefühl, dass es ein neuer Trend zu sein scheint, dass sich Hollywood auf der Meta-Ebene über sich selber lustig macht. Angefangen mit "The Franchise", über "The Studio", jetzt zu "Wonder Man". Von daher kommt es mir eher so vor, als würde Marvel auf einen Zug aufspringen wollen.
Wobei das selbstverständlich nur ein subjektiver Eindruck ist und man auch drüber diskutieren kann, was zuerst da war usw. Aber auch ein subjektiver Eindruck ist ein Eindruck :´)
AfD-Verbot (:
Wie ich an anderer Stelle vor ein paar Tagen schon schrieb... "ein seltsamer Trailer" und das meine ich nicht positiv.
Es mag sein das es eine gute Sache ist, mal was anderes auszuprobieren, aber am Ende reden wir immer noch von "Marvel Comic Heroes". Ich habe keine Ahnung wen man mit dem Trailer eigentlich abholen will. Mit Superhelden hat es vordergründig erstmal nichts zu tun, es scheint viel zu weit von der Comicvorlage zu sein, der Humor... wieder keine Ahnung... ist einfach nicht mein Ding.
Müsste ich mein Geld darauf verwetten, würde ich sagen D.O.A. auf ganzer Linie.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
War schon raus als ich mitbekommen hab dass Yahya Abdul-Mateen II Simon Williams aka Wonder Man spielt.
Als Jahrzehntelanger Comicleser funzt das nicht für mich.
Das wird Meta! Erster lange Trailer verrät Startdatum von Marvels "Wonder Man"
Moviejones | 14.10.2025