AnzeigeN
AnzeigeN

Blood of Zeus

Moviejones | 04.05.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Blood of Zeus. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.01.2024 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.000 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nachtrag da nun in Datenbank, gesehen hab ich die Serie Oktober 2020.

Als Fan der griechischen Mythologie und vom Percy-Jackson-Franchise war ich sehr gespannt auf die Serie.

Staffel 1 hat mir gefallen, wenngleich ich auch meine Kritikpunkte habe.

Es sind 8 Folgen mit durchschnittlich 30 Minuten langen Episoden.

Die Story war ganz ok und altbekannt. Ein Außenseiter wird zum Helden, hier ist er ein Sohn des Zeus. Sein Name Heron ist etwas unkreativ, aber was solls...Ja im Laufe de Staffel weiß er, wer er ist, wird zum Kämpfer und am Ende? Wer weiß, vielleicht sogar der neue Herrscher der Götter.

Die Charaktere generell waren ok, mehr leider nicht. Sie waren alle eher blass und nur ein wenig sympathisch, eine richtige Verbindung konnte ich mit keinem aufbauen. Die Götter waren cool.

Die Animationen sehen einerseits gut aus, andererseits, sind sie aber das größte Problem der Serie, denn sie sind generell enttäuschend, nicht gerade gut und nicht detailliert. Sieht schön aus, aber da ist nichts dahinter. Am schlimmsten ist, dass die Charaktere kaum Mimik haben, was zu o.g. Problem führt, dass ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen herstellen kann und sie mir nicht so sympathisch sind. Fehlende Mimik ist einfach schlecht, ist dasselbe wie beim neuen König der Löwen Film. Dadurch ist die ganze Serie so gut wie für die Tonne und sie wird definitiv nichts sein, was ich lieben könnte. Das ist sehr schade.

Die Designs der Charaktere gefallen mir immerhin. Auch hat die Serie tolle Bilder zu bieten, gerade während der letzten Folgen kommt es gut zur Geltung.

Der Soundtrack ist ganz gut und passend.

Die Darstellung der griechischen Mythologie, der Götter, Monster usw. war ganz ok. Gefallen hat mir, dass die Götter viel Screentime hatten und auch wirklich was gemacht haben, auch wie sie ihre Kräfte verwendet haben, hat mir gefallen. Charakterlich waren sie ok. Hera war die Böse und dass nur aus Eifersucht...naja dazu sag ich mal nix weiter...

Die Serie ist ziemlich gewalttätig, brutal und blutig, definitiv nix für Kinder.

Die Kämpfe waren nicht schlecht, Highlight war der finale Kampf am Ende.

Die Verletzlichkeit der Götter war mir wieder einmal ein Dorn im Auge und ich kann echt nicht glauben, dass Zeus wirklich schon tot ist...

Auf emotionaler Ebene hat die Serie leider versagt.

Aufgrund der vielen Probleme fand ich sie teilweise langweilig, weswegen ich mehrere Tage gebraucht habe, um sie vollständig zu sehen.

Insgesamt also leider nur eine solide Serie, die zwar manches gut macht, in den wichtigen Dingen aber teilweise versagt, Hauptproblem ist die billige Qualität und ihr fehlt das Herz und die Seele, mit Liebe wurde sie definitiv nicht gemacht. Deswegen muss ich sagen, eine Sichtung ist nicht unbedingt lohnenswert. Für Fans der griechischen Mytholigie ja, für alle anderen eher weniger.

Ich bin mal gespannt, ob es weitere Staffeln geben wird. Ansehen werde ich sie mir, aber meine Erwartungen sind nun stark runtergeschraubt.

Dennoch hätte ich gern eine animierte Percy-Jackson-Serie in dieser Art, wobei ich mir da natürlich wünschen würde, dass sie nicht so billig produziert wird, sondern hochwertig animiert wird und vor allem die Mimik der Charaktere vorhanden ist sowie die Liebe zum Detail, als Vergleich hab ich da immer Avatar TLA im Hinterkopf, selbst diese "ältere" Serie macht da alles um Längen besser. Ja ich weiß, die beste Serie aller Zeiten sollte man nicht unbedingt als Vergleich ranziehen, aber ich kann es nicht verhindern.^^

Nachtrag vom 11.01.2024: Nach 3,5 Jahren erscheint endlich Staffel 2, am 15.05.2024. Zudem sind wohl insgesamt 5 Staffeln geplant.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeN