Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gibts ja gar nicht!

bartacuda | 24.07.2017

Hier dreht sich alles um die Topliste Gibts ja gar nicht!. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.11.2015 14:18 Uhr | Editiert am 27.11.2015 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Vllt hab ich sie auch einfach nur übersehen, ansonsten könnte man noch folgende Filme ergänzen:

- Das weiße Band
- Der Wixxer
- Neues vom Wixxer
- Fack ju Goehte

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.11.2015 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Strubi

Vielen Dank für die Vorschläge. Das weiße Band ist drin. Wie ich als Kalkofe Fan den Wixxer vergessen konnte ist mir nicht zu erklären. Ist nachgeholt.

Fack ju Goehte reizt mich so gar nicht. daher auch noch nicht gesehen. Weiß somit nicht, ob er nach meinem Geschmack hier rein passt. Aber vll. ergibt sich das mal.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.11.2015 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Bartacuda

Vllt solltest du dir Fack ju Goethe einfach mal geben. Die Geschichte ist natürlich 0815 und hat man in ähnlicher Art und Weise auch schon in anderen Filmen gesehen. Aber ich fand ihn trotzdem ziemlich witzig. Für mich besser als die meisten anderen reinen Komödien der letzten Jahre (egal ob deutsch oder international). Wobei gerade Humor ja immer ziemlich Geschmackssache ist. Kann also natürich auch sein, dass der Film dir überhaupt nichts gibt wink.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.11.2015 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@bartacuda

Hast du "Victoria" schon gesehen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.11.2015 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

bisher leider nicht.

@strubi

vielleicht werde ich es tatsächlich mal wagen. Schlechter als manch andere "Komödie" wird er schon nicht sein.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.11.2015 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Hey barta! Witzig, ich hatte anfangs auch Vorbehalte gegen Fack ju Goehte (von wegen Assi-Film). Als ich ihn dann doch irgendwann schaute, war ich mehr als angenehm überrascht. Kein Überfilm, aber ich habe Tränen gelacht. Daher schließe ich mich dem Urteil des Zauberers an (Hey es ist immerhin Gandalf der Weiße!) und rate Dir einen Blick zu riskieren. Eventuell wird es besser als gedacht. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.06.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Einmal ergänzt um

Wir sind jung, wir sind stark

Anhand von Stellvertreterfiguren wie dem radikalen Anführer, dem orientierungslosen Mitläufer, dem "versagenden" Politiker, einigen Opfern, etc werden die Ereignisse vom 24.08.92 am Sonnenblumenhaus in Rostock Lichtenhagen erzählt.

Unglaublich authentischer Film, dem es gelingt diesen dunklen Tag erneut ins Bewusstsein zu rufen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.07.2016 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ergänzt um

Hin & weg

Lange vor mir her geschoben, jetzt im TV nachgeholt. Totkranker Mittdreißiger radelt mit Freunden zum Sterben nach Belgien.

Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Die Gradwanderung, trotz des ernsten Themas, nicht in die eine o. andere Richtung "abzudriften" ist wirklich gut gelungen. Dazu tragen auf jeden Fall die m.E. sehr guten Darsteller bei.

Sehenswert!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.10.2016 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ergänzt um

Fack ju Göthe

Dem Anraten von Strubi und Han sowie der Free TV Ausstrahlung gefolgt habe ich ihn mir nun doch angeschaut. Und ich muss ehrlich sagen, er hat mich hervorragend unterhalten. Habe herzlich gelacht und fand ihn lange nicht so "flach" wie befürchtet. Fazit: Kann man gucken!

Der geilste Tag

Ein bisschen "Bucket List", ein bisschen "Knockin on Heavens Door" und Florian David Fitz, der sich die tragende Figur nach ähnlichem Schema ja gerne mal selbst auf den Leib schreibt. Vom Grundprinzip nichts neues, aber dennoch sehenswert. Das Spiel von Fitz und Shweighöfer macht Spaß.

Fitz, den ich sehr schätze, sollte m.M.n. aber aufpassen das seine Ideen nach "Vincent will Meer", "Hin und weg" und jetzt "der geilste Tag" sich nicht langsam abnutzen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.05.2017 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ergänzt um Tschick, den aktuellen Film von Fatih Akin.

2 Außenseiter im geklauten Lada auf Sommertrip. Symmpathische Mischung aus Road-Movie und "Coming of Age".

Hat mir sehr gut gefallen. 4/5

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.05.2017 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Barta

Habe das Hörbuch. Wenn der Film hält, was das Buch verspricht, kann das eigentlich nur ein riesen Spaß in bewegten Bildern sein laughing... Habe den Film bei Prime schon auf der Watchlist!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.07.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ergänzt um Who am I. Auch wieder so ein Ding, das ich unnötigerweise vor mir hergeschoben habe.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie Tom Schilling einen ganzen Film nahezu alleine stemmen kann. Wenngleich er hier auch keine schlechte Unterstützung erhält. Insbesondere von Elyas MBarek, dem ich das so (zu Unrecht) gar nicht zugetraut hätte.

Coole Story, gutes Schauspiel, flott inszeniert.

M.M.n. kann man ihm gut und gerne 4/5 geben.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2017 13:56 Uhr | Editiert am 24.07.2017 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Who am I, der kleine, deutsche Bruder von "Fight Club".
Mit Tom Schilling als "Edward Norton" und Elias MBarek als "Brad Pitt".

Hat mir ebenfalls gut gefallen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.07.2017 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

ich empfinde den Fight Club Vergleich zu sehr als Spoiler und auch nicht so wesentlich für den Fiilm. Hätte mich echt geärgert, wenn ich z.B. deine Kritik vorab gelesen hätte. Hinzu kommt, dass es ja "eigentlich" am Ende dem Zuschauer offen steht, welche Version er für sich heranziehen will. Ja, ich weiß, dass der Regisseur die Fight Club Erklärung bestätigt hat.

(Vielleicht magst du deinen Post ja noch "verspoilern")

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.10.2018 12:04 Uhr | Editiert am 17.10.2018 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Interessante Liste. Ich bin ja bekanntlich kein besonders großer Fan des deutschen Films. Nichtsdestotrotz finde auch ich unter einigen deutschen Produktionen die ein oder andere Perle.

Umso mehr wundert es mich, dass zwei dieser (für mich relevante) Perlen in deiner Liste keine Nennung finden. Genauer geht es mir um die Filme Hell und Wir sind die Nacht, die ich beide sehr gut fand.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY