Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was ist der beste Film von Christopher Nolan? (Idee von filmfreak180)

Moviejones | 10.04.2013

Hier dreht sich alles um die Umfrage Was ist der beste Film von Christopher Nolan? (Idee von filmfreak180). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.04.2013 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich hätte gerne 7 Stimmen! laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.04.2013 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich hätte gerne acht - Following fehlt :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Herbie88 : : Vegas-Magier
20.04.2013 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schwierige Sache!
Alles geniale Filme.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2013 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
das stimmt

alle filme sind genial,.. deswegen fehlt manchen auch schwer zu entscheiden smile
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
24.04.2013 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
The Dark Knight für mich!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.11.2014 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Am besten find ich:

Inception
The Dark Knight
Interstellar

Diesen dreien würde ich allesamt eine 10 geben.

Batman Begins
Prestige
The Dark Knight Rises
Following

Bekommen von mir alle eine 9. Keine Meisterwerke aber verdammt gute Filme

Memento

Bekommt von mir "nur" eine 8. Mir persönlich war der Film bzw. die Erzählweise zu heftig. Aber sowas zu inszenieren ist schon eine große Arbeit.

Insomnia
Doodlebug

Beide bekommen von mir eine 7. Insomnia ist ein solider "Krimi" mit ein paar typiscen Wendungen und tollen Schauspielern. Aber richtig gecatcht hat mich der Film nicht.
Doodlebug ist ein interessanter Kurzfilm, aber dafür kann ich mich nicht sonderlich begeistern.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2014 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
den umfragen werde ich nicht zustimmen
das werde meine nolan herzen nicht verkraften. Hahaha
nein im ernst,. das werde ich nicht tun. ich weigere mich dafür tongue-out

Alle seinen Filme sind bombastisch ^^
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.11.2014 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Der Hypetrain geht aber kräftig ab! laughing
Inception ist definitiv mein Favorit aber ich hab Interstellar noch nicht gesehen ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RonZo : : Last Jedi
15.11.2014 01:31 Uhr | Editiert am 15.11.2014 - 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Mein Lieblingsfilm von Chistopher Nolan ist Prestige!

Meine Wertungen von Nolan Filmen:
10/10:
-Prestige
-The Dark Knight
-Inception

9/10
-Interstellar
-Insomnia

8/10
-Memento
-Batman Beginns

7/10
-Doodlebug
-Following

6/10
-The Dark Knight Rises

Prestige ist meine Nummer 1 (obwohl Inception und TDK genauso Meisterwerke sind) da ich den Film zufällig in einer Sneak Preview genießen durfte.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
15.11.2014 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Könnte jetzt auch keinen Favoriten auswählen. Und tue es daher auch nicht. :-D

Doodlebug und Following kenne ich noch nicht, ansonsten finde ich Nolans vermeintlich kleineren Filme mindestens so interessant wie die größeren.

Memento, Prestige, Dark Knight, Inception und Interstellar sind fünf recht unterschiedliche, aber alle verdammt gute Filme. Da ist es eher eine Frage der Tagesform, was ich da vorne sehen würde. Wenn überhaupt, wäre vielleicht Memento sowas wie ein kleiner Favorit.

Batman Begins kann nicht ganz mit dem Nachfolger mithalten, ist aber dennoch ein guter Film.

Insomnia ist in einigen Elementen besser als das schwedische Original, in anderen aber schlechter. Finde ihn durchaus gut, das Original ebenso.

Dark Knight Rises war eher mittelmäßig. Ein paar Sachen haben funktioniert, andere eher so gar nicht. War für mich einfach nicht rund.

Und wenn man Man of Steel noch hinzuzählen will, auch wenn Nolan nicht Regie geführt hat ... Der Film muss sich dann klar hinten anstellen.
Neues Thema
AnzeigeY