Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Das kalte Herz gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das kalte Herz (1950)

Ein Film von Paul Verhoeven mit Lutz Moik und Hanna Rucker

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das kalte Herz Bewertung

Das kalte Herz Inhalt

Der arme Köhlerjunge Peter Munk möchte seinem tristen Dasein entfliehen und versucht sein Glück beim Glasmännlein, das im Schwarzwald haust. Dieses gewährt ihm drei Wünsche, die Peter aber nicht bedacht einsetzt. Also begibt er sich in die Hände des bösen Holländer-Michels, der ihn reich machen kann, aber etwas dafür verlangt - sein Herz. Dieser setzt ihm als Tausch einen Stein in die Brust und Peter, von nun an kalt und egoistisch, erreicht zwar Macht und finanziellen Wohlstand, doch ist er nicht glücklich. Als er seine Frau Lisbeth erschlägt, kann ihm nur das Glasmännlein einen Rat geben, um sein Leben nicht ganz zu verwirken und vielleicht noch mal ganz neu anzufangen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das kalte Herz und wer spielt mit?

OV-Titel
Das kalte Herz
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?