Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Heedlessq

Hier findest du die Kritik zu Eine Frage der Ehre und weitere Film-Kritiken von Heedlessq. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Eine Frage der Ehre Kritik

„Sie können die Wahrheit doch gar nicht ertragen!”

Poster Bild
Kritik vom 29.01.2011 von HeedlessQ - 3 Kommentare
„Eine Frage der Ehre” (Originaltitel: A few good men) ist ein US-amerikanischer Justizdrama aus dem Jahre 1992. Die Regie wurde von Rob Reiner (Misery, Das Beste kommt zum Schluss) übernommen, während Aaron Sorkin (Drehbuch zu Der Krieg des Charlie Wilson und The Social Network) das Drehbuch verfasste, welches auf seinem gleichnamigen Theaterstück basiert. Der Film bekam vier Oscar-Nominierungen (Bester Film, Bester Nebendarsteller, Bester...
Kritik lesen »

Harry Potter und der Halbblutprinz Kritik

„Haben Sie es gewusst? Damals?” - „Dass der gefährlichste dunkle Zauberer aller Zeiten vor mir stand? Nein.”

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2011 von HeedlessQ - 2 Kommentare
Ich warne jeden Leser vor Spoilern. „Harry Potter” ist wahrlich ein Phänomen. Es begann als mittelmäßig erfolgreiche Kinderbuchserie. Doch plötzlich kam der Erfolg, welcher für Kinderromane sehr unüblich ist und somit von allen verfolgt wurde. Die Euphorie wurde mit den 2001 startenden Verfilmungen nur gesteigert. Nun ist es 2011 und ich nehme mir den 2009 erschienenen sechsten Teil der Reihe vor, da ich schon lange vorhatte eine Kriti...
Kritik lesen »

Spider-Man 3 Kritik

„Jeder braucht irgendwann mal Hilfe, Peter. Sogar Spider-Man."

Poster Bild
Kritik vom 30.12.2010 von HeedlessQ - 0 Kommentare
Auch wenn der Film schon etwas älter ist, warne ich vorab schon einmal vor Spoilern. „Spider-Man 3” ist ein amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 2007 unter der Regie von Sam Raimi, welcher bereits die beiden Vorgänger umsetzte. Da der Spinnenmann zu den bekanntesten Comicfiguren gehört, gab es schon immer eine hohe Erwartungshaltung, allerdings wurde diese durch die zwei mehr als gelungenen Verfilmungen noch erhöht. Doch kann er diese ...
Kritik lesen »

Batman Kritik

„Ich bin Batman.”

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2010 von HeedlessQ - 1 Kommentar
„Batman” ist ein Film unter der Regie von Tim Burton aus dem Jahre 1989. Zur damaligen Zeit war es einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Hoch angerechnet werden, muss der Versuch ,die Figur des Batman zum ersten Mal in einer ernsten Rolle zu zeigen. Die vorigen Versuche – wie die TV-Serie der 60er – waren deutlich mehr auf komische Elemente ausgelegt und von Stil deutlich verschieden. In Gotham City häufen sich die Berichte übe...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter Kritik

„Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche.” - „Dein Vertrauen in deine Freunde ist die deine.”

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2010 von HeedlessQ - 3 Kommentare
„Return of the Jedi”(=ROTJ) ist ein amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1983. Er ist das große Finale der Star Wars-Saga, die sich zu einer der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten entwickelt hat. Ursprünglich war die Reihe auf neun Filme geplant, aber für Lucas hätte das eine zeitliche Belastung bedeutet, die er nicht eingehen wollte. So mussten die Handlungsstränge von vier Filmen in einem einzigen zufried...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück Kritik

"Nein. Ich bin dein Vater!"

Poster Bild
Kritik vom 26.12.2010 von HeedlessQ - 0 Kommentare
The Empire strikes back (=TESB) ist ein amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1980. Er ist die Fortsetzung zur Star Wars-Saga, die mit A new hope vor drei Jahren ihren Anfang fand. Diesen Film fortzuführen war keine Frage, denn Krieg der Sterne brach alle bisherigen Box-Office-Rekorde und entwickelte zusammen mit „Der weiße Hai” den Begriff des „Blockbuster”. Im Prinzip wird die gleiche Geschichte erzählt, Gut kämpft gegen Böse....
Kritik lesen »

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 Kritik

"Ich soll nicht lügen!"

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2010 von HeedlessQ - 2 Kommentare
!Meine Kritik kann Spoiler enthalten! „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1” ist ein Film des Regisseurs David Yates, der bereits die Ehre hatte die zwei Vorgänger zu verfilmen. Es ist die Verfilmung des letzten Bandes der Harry-Potter-Reihe, der in zwei Teilen verfilmt wird. Nun gebe ich meine Meinung zu diesem Film preis. Inhalt: Harry bekam von Dumbledore einen lebenswichtigen Auftrag: Er muss Voldemorts Horcruxe finde...
Kritik lesen »

Inception Kritik

"Ein Gedanke ist wie ein Virus..."

Poster Bild
Kritik vom 12.08.2010 von HeedlessQ - 0 Kommentare
Direkt zu Beginn warnen ich jeden, der den Film noch nicht gesehen hat, vor Spoilern. Inhalt Cobb ist ein „Extractor”, jemand, der in die Träume anderer einbricht und Geheimnisse stiehlt. Ein Geschäftsmann gibt ihm aber den Auftrag, dem Erben seines Konkurrenten die Idee einzupflanzen, sein Unternehmen zerfallen zu lassen. Cobb bereitet stellt ein Team zusammen und bereitet sich auf diese „Inception” vor... Plot Die Story schreitet s...
Kritik lesen »

Toy Story 3 Kritik

„Du hast nen Freund in mir”

Poster Bild
Kritik vom 11.08.2010 von HeedlessQ - 0 Kommentare
Gleich zu Beginn möchte ich jeden vor Spoilern warnen, der den Film noch nicht gesehen hat. Inhalt Andy ist nun 17 geworden und steht kurz davor ins College zu gehen. Jetzt ist der Tag gekommen, an dem er sich entscheiden muss, was mit seinen Spielzeugen geschehen soll. Es heißt Dachboden oder Müll. Doch unverhofft werden sie in an eine KiTa gespendet. Das Paradies, wie es am Anfang aussieht, hat jedoch seine Tücken... Dies ist die zweit...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung Kritik

„Möge die Macht mit dir sein“

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2010 von HeedlessQ - 2 Kommentare
Inhalt: Das Imperium hat die ganze Galaxis unter seinem Joch. Nur eine kleine Schar von Rebellen, deren Schiffe von einem geheimen Stützpunkt aus starten, leisten Widerstand. Ihnen ist es gelungen die geheimen Pläne des Todessterns zu stehlen, der einen ganzen Planeten vernichten kann. Nun befinden sich die Agenten des Imperiums auf der Jagd nach den Räubern und deren Beute...  Was ist „Krieg der Sterne“ (Der Einfachheit halber nehme ich...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Kritik

"Du warst der Auserwählte!"

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2010 von HeedlessQ - 4 Kommentare
Inhalt: Die Galaxis steht am Ende des drei Jahre andauernden Klonkrieg. General Grievous greift den Hauptplaneten der Republik, Coruscant, mit seiner Flotte an und entführt den Kanzler Palpatine. Die Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker eilen zu seiner Rettung... Dies ist der letzte Teil der Prequel-Trilogie. Er kam 2005 in die Kinos und spielt drei Jahre nach „Angriff der Klonkrieger“. Es werden alle losen Enden zusam...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Kritik

"Begonnen der Klonkrieg hat."

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2010 von HeedlessQ - 2 Kommentare
<!- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -> Inhalt: Immer mehr Systemen verlassen die Republik, um sich dem bösartigen Count Dooku anzuschließen. Ein Krieg scheint unvermeidlich und die kleine Zahl Jedi kann den Frieden wohl kaum aufrechterhalten. Doch es scheint vor Jahren eine Klonarmee in Auftrag gegeben worden sein... 2002 kam der zweite Teil der Prequel-Trilogie in die Kinos. Er spielt zehn Jahre nach ...
Kritik lesen »

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Kritik

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite"

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2010 von HeedlessQ - 1 Kommentar
<!- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -> Inhalt: Die skrupellose Handelsföderation hat eine Blockade über den friedlichen Planeten Naboo verhängt. Grund dafür sind die Besteuerung der Handelswege zu weit entfernten Systemen. Die Galaktische Republik entsendet zur Beilegung des Konflikts den Jedi Qui Gon Jinn und seinen Schüler Obi-Wan Kenobi. 1999 kam der erste Teil der umstrittenen Prequel-Trilogie i...
Kritik lesen »
1 2 3
AnzeigeY