AnzeigeN
AnzeigeN

The Sandman

Reviews Details Trailer Galerie News
Userreview von ChrisGenieNolan

The Sandman Review

The Sandman Review
5 Kommentare - 10.08.2022 von ChrisGenieNolan
In dieser Userreview verrät euch ChrisGenieNolan, wie gut "The Sandman" ist.
The Sandman

Bewertung: 4.5 / 5

Wow ... ich bin ein Fans von The Sandman. Als ich den Comics damals gelesen habe,. War ich von der Inhalt so begeistert. Und als WB davon Filme machen wollten, war ich nicht so begeistert. Auch wenn der The sandman Geschichte eigentlich auf DC Universum basiert ist? Bin dennoch froh, das man sich nur auf Sandkasten Universum konzentriert Haben. Sondern hätte die Charaktere da unten gelitten. Was mich an diese Serie gefesselt hat, das man sich Soul von der Vorlage festgehalten haben und dennoch die Freiheit hatten die Charaktere um zu ändern. Deswegen war der Wirbel um Death damals sinnlos. Sie kam kurz vor... dennoch ihre Anwesen, und das was sie tut. Zeig wie der Dream selbst keine Ahnung, wozu deren Aufgabe ich.

Trailer zu The Sandman

Hier muss ich an beide DC Autoren nur Lob aussprechen: Allan Heinberg, David S. Goyer und der Schöpfer Neil Gaiman. Die Serie ist von vorne bis hinten Richtung gut durchdacht. Manchmal auch sehr verwirren. Aber dennoch wenn man. Hinhören und Sehen. Ergibt es alles ein Sinn. Jeden Charakter wurde einfach nicht sinnlos eingebaut. Sondern jeder fühlen seinen Zweck. Und diesen Änderung hat mir wirklich Gefallen. Ich dachte schon, Lady Gaga wäre auch dabei :)

Ich bin froh, das Gaiman sich damals quer gestellt hat,.das irgend einen Studios seinen Werk zu verfilmen. Und das auch aufm Guten Grund. Das hätte nie funktioniert. Sandman ist mehr eine Literatur, als einfach nur ein Comics den Mann verfilmen kann.

Casting: Alle Schauspiele/in wurde gut gecastet. Keiner ist hier fehl am Platz. Vor allem Tom Sturridge, verkörpert die Rolle von Morpheus aka Kings of Dream überragend. Fast schon 1:1

musikslisch: war super... schön, oft auch bis unerwartet aber schon

CGI/Effektiv: manchmal ist das nicht geglückt. Da musste ich leider eine halbe Sterne kürzen ...Dennoch muss die Serie sich auch nicht verstecken. Ich hab schon schlimmeres gesehen. Ich hoffe wir auf Season 2, nicht 2 Jahren warten müssen. Da stecken so viele Potenzial, denn man ausschöpfen müssen. Hier habt man praktisch an die Oberfläche gekratzt. Und mit Erfolg ... ich für mein Teil freue mich auf diesen gutgemachte Serie ... Netflix zeigt hier mal wieder ein bisschen stärken, als sonst.

Die Serie macht auf jeden Fall nicht müde, wie der Sandman... sondern ist sehenswert und kann ich nur empfehlen

The Sandman Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Reviews

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 01.10.2022 von Raven13 - 2 Kommentare
Im Rahmen meines MCU-Marathons habe ich nun auch endlich mal die Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." nachgeholt. Die vielen Folgne haben mich im Vorfeld etwas abgeschreckt, und tatsächlich gibt es auch hier leider einige Filler-Folgen, die es nicht gebraucht hätte. Statt 22 Folgen in den ersten...
Review lesen »

Atlanta Review

Kurzreview für eine tolle aber anstrengende Serie

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2022 von MobyDick - 4 Kommentare
Keine Sorge, Atlanta hat bei mir keinen halben Stern, vielmehr entzieht es sich meinem Bewertungssystem. Atlanta erzählt angeblich als Comedy-Serie vom Kampf eines Musik-Managers seinen rappenden Cousin groß heraus zu bringen. Doch Atlanta ist weitaus mehr. Und es ist ganz sicher eines N...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.09.2022 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.937 | Reviews: 208 | Hüte: 554

Auch von mir ein Hütchen, habe bis ich die Serie selbst gesehen habe, keine Reviews gelesen gehabt. Im grossen Teile ich deine Euphorie, habe aber ein paar Problemchen eben mit der Musik u d Lucifer bisher, sonst aber Topserie

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.08.2022 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.561 | Reviews: 16 | Hüte: 379

@ DrStrange:

Ich danke dir für die Behütung smile ... ich war mir damals nicht so sicher, ob das funktioniert. Weil ich den Sandmann Comic mochte und mir sehr gut gefallen hat. Aber Mann sieht ja, wenn 3 Köpfe die sich mit Comic auskennen, was dabei herauskommt. Ich hoffe das Staffel 2, mehr aus sich rausholen. Besser wenn WB bzw Discovery + selbst produzieren wird.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.08.2022 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.378 | Reviews: 28 | Hüte: 76

@ChrisGenieNolan:

Schon richtig. An ein paar Stellen waren die Effekte nicht so toll, aber immer noch besser als das Gros der Netflix Produktionen.

wieso bekommen die solche Erzählung Flüssen nicht bei manchen DC Filme und Serie

Weil sie da nicht Gaiman im Hintergrund und als Beteiligten haben. Der war bei dieser "Sandman" Produktion mit Sicherheit das Zünglein an der Waage.

Übrigens... Hütchen für deine Begeisterung und das Review.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.08.2022 14:30 Uhr
2
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.561 | Reviews: 16 | Hüte: 379

@ DrStrange:

Danke smile ... ich hatte wirklich Spaß an diese Serie ... alles hat gestimmt. Nur bei manchen stellen mit Effekten. Aber das ist keine Beinbruch

So richtig will ich aber Netflix hier nicht die Lorbeeren überreichen, weil das doch eher "WB TV Series

Das have ich mich auch danach hinein gefragt. Wenn WB TV solche Serie auf die Beine stellen. Dann frage ich nur: wieso bekommen die solche Erzählung Flüssen nicht bei manchen DC Filme und Serie

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.08.2022 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.378 | Reviews: 28 | Hüte: 76

@ChrisGenieNolan:

Die Serie macht auf jeden Fall nicht müde, wie der Sandman... sondern ist sehenswert und kann ich nur empfehlen

Gut beschrieben und auf den Punkt. Hatte bei der Serie auch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Die Serie als Gesamtes wirkt einfach gut durchdacht inszeniert und ziemlich rund, mit einem guten Erzählfluss.

So richtig will ich aber Netflix hier nicht die Lorbeeren überreichen, weil das doch eher "WB TV Series" ist und Netflix wohl nur die Lizenz erworben hat. Sollte jemand genaueres wissen, kann er mich gerne berichtigen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY