AnzeigeN
AnzeigeN
Choose Your Own Adventure

20th Century Fox lässt "Choose Your Own Adventure"-Bücher verfilmen

20th Century Fox lässt "Choose Your Own Adventure"-Bücher verfilmen
0 Kommentare - Do, 30.01.2014 von R. Lukas
Welches Abenteuer darf's denn sein? Für "Choose Your Own Adventure" stellt 20th Century Fox ein Comedy-erfahrenes Team zusammen.

Anscheinend gibt es nichts, was sich nicht verfilmen lässt. Vor einigen Jahren sehr beliebt und nun auch auf dem Weg ins Kino: die "Choose Your Own Adventure"-Spielbücher, bei denen der Leser an bestimmten Stellen vor Entscheidungen gestellt wird und die Geschichte so in verschiedene Richtungen lenken kann, was ein gutes Ende nehmen kann, aber nicht muss. Manche von euch erinnern sich vielleicht noch.

Wie bereits vor einer ganzen Weile bekannt wurde, plant 20th Century Fox einen Choose Your Own Adventure-Film, der - so hofft man - den Grundstein für ein plattformübergreifendes Action-Abenteuer-Franchise bilden könnte. Die für den Anfang wichtigsten Positionen hat man schon besetzt: Rawson Marshall Thurber (Voll auf die Nüsse), letztes Jahr mit Wir sind die Millers erfolgreich, übernimmt die Regie, während sich die beiden Nachts im Museum-Schreiberlinge Robert Ben Garant und Thomas Lennon ums Drehbuch kümmern.

Welche Herangehensweise sie dafür wählen, lässt sich noch nicht sagen, an verwertbarem Material mangelt es aber nicht. Mit ihren fast 200 Titeln deckt die Choose Your Own Adventure-Buchreihe so ziemlich alle erdenklichen Genres ab, von Krimis über Western und Spionage bis hin zum Weltraum. Garant und Lennon können also aus dem Vollen schöpfen, auch wenn 20th Century Fox und Thurber sicherlich ein Wörtchen mitzureden haben.

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN