Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Adler der Neunten Legion

News Details Kritik Trailer
Der Adler der Neunten Legion

4 Clips zu "Der Adler der Neunten Legion"

4 Clips zu "Der Adler der Neunten Legion"
5 Kommentare - Di, 08.02.2011 von Moviejones
Kurz vor dem Kinostart in den USA wurden 4 Clips zu "Der Adler der Neunten Legion" veröffentlicht.

Demnächst geht es mit Der Adler der Neunten Legion zurück in die Zeit des Römischen Weltreiches, eine Epoche, die wir im Kino schmerzlich vermissen. Leider gab es schon seit langer Zeit keine nennenswerten Neuzugänge aus Hollywood, die sich mit Legionären, Kämpfen und Intrigen vor historischer Kulisse befasst haben. Glücklicherweise will Der Adler der Neunten Legion da Abhilfe schaffen.

Diese Woche startet der Film in den USA und im Rahmen dessen sind 4 neue Clips aus dem Film aufgetaucht, für all jene, die noch einmal etwas genauer hinschauen wollen. In Deutschland startet Der Adler der Neunten Legion leider erst am 3. März, aber die Zeit geht auch vorbei.

Quelle: Collider
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.02.2011 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Ater
Du hast Recht, es scheint so, als würde die IX. Legion in Hollywood echt geliebt. Und wollte man einen Film über das Römische Reich machen könnte es nur einen kleinen Teil der Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht behandeln aus diesen Grund Filme immer nur Geschichtliche "Ausschnitte". Zurück zur IX. wahrscheinlich ist sie so beliebt, weil sich um sie viele Legenden ranken. Auch wenn man heute davon aus geht, das sie nicht in Britannien aufgerieben wurde, ist nichts Eindeutiges über ihren Verbleib bekannt. Und Legenden waren schon immer ein guter Filmstoff.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
08.02.2011 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Hollywood scheint die IX. Legion zu lieben. In letzter Zeit wurden sage und schreibe vier Filme produziert, die die IX. zum Thema hatten:
 
1. King Arthur
2. Die letzte Legion
3. Centurion
4. Der Adler der IX. Legion
 
Die Ballung ist schon erstaunlich, wenn man mal überlegt, wie ungeheuer viel Stoff die ganze römische Epoche hergibt. Wozu bloss diese Fixierung auf die IX.? Das ganze Abenteuer "Britanien", in dem die IX. lange stationiert war ist bestenfalls eine Randnotiz in der Geschichte des Imperiums.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.02.2011 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ja sieht doch nicht schlecht aus!! Eindeutig war das Römische Reich vor dem Mittelalter. Es heißt nicht umsonst, nach dem Untergang des Römischen Reiches ging der Glanz der Welt verloren und Europa versank in der Finsternis des Mittelalters nur mal so als Tipp -> hrxuuuu
@ Nothlia
Ich hoffe sehr dass das wieder einmal ein guter Historienfilm wird. Potenzial scheint der Film auf jeden Fall zu haben.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
08.02.2011 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
300 ist Fantasy (zwar auf Historie aufgebaut, aber dennoch Fantasy) und Herr der Ringe ist High Fantasy schlechthin. Die Adler der Neunten Legion sieht nach einem waschechten Historienfilm aus, das Genre ist also ein ganz anderes. Und das Mittelalter war noch reichlich entfernt vom Römischen Reich ... Wie auch immer, der Film interessiert mich schon, bin aber mittlerweile ein wenig vorsichtiger. Wird wieder Zeit für einen guten Historienfilm und vielleicht ist dieser es ja. Vielleicht, hoffentlich.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
08.02.2011 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Mein Geschmack trifft er nicht unbedingt, denke 300 und Herr der Ringe dieser Genre ist noch am besten (von dem Mittelalter her).
Forum Neues Thema
AnzeigeY