Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

ABC-Boss hat große Pläne mit MARVELs "S.H.I.E.L.D."

ABC-Boss hat große Pläne mit MARVELs "S.H.I.E.L.D."
7 Kommentare - Fr, 11.01.2013 von R. Lukas
ABC-Unterhaltungschef Paul Lee gerät bei Joss Whedons Arbeit am "The Avengers"-Serienableger "S.H.I.E.L.D." ins Schwärmen.

Wenn man ABC-Präsident Paul Lee glauben darf, wird sich der Kinoerfolg von Marvels The Avengers auch auf dem kleinen Bildschirm fortsetzen. Lee sprach jetzt ausführlich über den Pilotfilm zu Marvels S.H.I.E.L.D., der gerade produziert wird, und zeigte sich zuversichtlich, dass die Serie den Sprung ins Fernsehen schafft.

Man drücke bei S.H.I.E.L.D. mächtig aufs Gas, so dass der Pilot sehr viel früher zum Review bereitstehen werde als die anderen Projekte, die ABC momentan in Arbeit hat. Joss Whedons Drehbuch sei großartig, voller spaßiger Männer-Frauen-Beziehungen und mit jeder Menge Action - kurzum: ein echter Whedon. Lee selbst hat die Pilotfolge zwar noch nicht gesehen, freut sich aber schon riesig darauf.

Und offenbar beschränkt sich Whedon keineswegs nur auf das Skript zum S.H.I.E.L.D.-Piloten, sondern ist schon mit Volldampf dabei, an den Drehbüchern für die Serie zu basteln. Es sei fantastisch, zu sehen, dass er mit so viel Engagement bei der Sache ist und immer noch solchen Spaß daran hat, fürs Fernsehen zu schreiben - nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass Whedons letzte eigene TV-Projekte Dollhouse und natürlich Firefly - Aufbruch der Serenity viel zu früh abgesägt wurden.

Lee wünscht sich, mit S.H.I.E.L.D. eine Serie zu erschaffen, die für viele, viele Jahre Bestand hat. Davon sei man noch weit entfernt, aber auch dank der heutigen Technologie könne man sich inzwischen höhere Ziele setzen. Den Aufwand, der in das Projekt gesteckt wird, vergleicht Lee mit dem für Once Upon a Time - Es war einmal..., eine seiner Meinung nach ähnlich ambitionierte Serie.

Sollte S.H.I.E.L.D. grünes Licht bekommen, steht einer Premiere im Herbst wohl nichts im Wege.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2013 03:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich werde zuerst Eis und Feuer lesen und mich dann auf die Serie freuen smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
11.01.2013 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ach endlich mal wieder ne serie, auf die ich mich freue. wenn sie kommt, dann hoffentlich nicht zu so bescheidenen zeiten, wo manche menschen noch arbeiten müssen.
aber wozu sollte die serie denn jetzt bombastische effekte brauchen. in der serie geht es ja um "normale" agenten, die dann irgendwelche staatsfeinde, wo dann wohl mehr als staffelfinale/bzw. cliffhänger ein "richtiger" comicschurke eingeführt wird. ich würde da mehr an "stargate" denken. großteils hatten die auch billige kulissen, aber schießereien und explosionen waren schon ordenlich. und ich hab die serie geliebt (außer die letzte stargate universe)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2013 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@luhp92

Also Game of Thrones kann man sich bedenkenlos ansehen. Technisch gesehen womöglich eine der Besten und aufwendigsten Serien die je gemacht wurden. Das reicht schon verdammt nahe an einen Kinofilm heran. Schon in den ersten Minuten wird das klar wenn man im kalten und verschneiten Norden ist und die gigantische große Mauer sieht. Allein das sieht schon klasse aus. Die ganze Welt sie klasse aus. Es als "kleines Herr der Ringe" zu bezeichnen wäre eigentlich schon beleidigend.

Und was Sean Bean betrifft: Er sieht hier fast genauso aus wie als Boromir, aber es passt auch einfach irgendwie und er spielt auch nicht Boromir. Seine Rolle ist schon merkbar eine andere und auch kein reiner eyecatcher wie du es meintest. Seine Beteiligung macht absolut Sinn und er gibt der Serie noch das gewisse etwas.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2013 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ArneDias
Mit HBO und Lost hast du auf jeden Fall recht.
Game of Thrones habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte ja die Befürchtung, dass Sean Bean nur als Eyecatcher für Herr der Ringe Fans anwesend ist, das Ganze aber nichts taugt. Das war bei mir bei Die Päpstin der Fall. "Oh, da spielt David "faramir" Wenham mit, den muss ich mir ansehen." Der Film ist gut gestartet, wurde dann aber immer schlechter.
Ich plane auf jeden Fall, erst mal die Bücher zu lesen und mir dann die Serie anzusehen. Bisher habe ich 100% nur Gutes von der Serie gehört. Scheint ein echter Knüller zu sein smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2013 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@luhp92

Selten, das stimmt. Aber es gibt auch oft positive Beispiele wo man Geld für Effekte hergab. Game of Thrones zum Beispiel, das sieht sagenhaft aus. Natürlich hat HBO auch mehr Geld zur Verfügung, aber nicht umsonst machen die mitunter die Besten Serien. Ein Sender wie ABC mit dem mächtigen Disney Konzern kann da gerne auch mal etwas mehr Geld für Serien ausgeben. Bei LOST haben sie ja auch nicht gerade gespart.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2013 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ArneDias
Das war doch schon von Anfang an das Problem. Für gute Effekte braucht man viel Kohle und die wird selten für eine Serie frei gemacht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2013 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Absolut nichts gegen Once Upon a Time, ich mag die Serie und gucke sie gerne (im englischen Original, das deutsch ist grauenvoll.) aber der Vergleich macht mir jetzt doch etwas angst, da vor allem die Effekte in Once Upon a Time eher sagen wir bescheiden aussehen. Wenn so am Ende die SHIELD Serie aussehen wird dann sehe ich eher schwarz.
Forum Neues Thema
AnzeigeY