AnzeigeN
AnzeigeN

The Stanford Prison Experiment

News Details Kritik Trailer Galerie
"The Stanford Prison Experiment" Trailer

Alles eskaliert: "Stanford Prison Experiment" schockt mit Trailer

Alles eskaliert: "Stanford Prison Experiment" schockt mit Trailer
1 Kommentar - Mo, 15.06.2015 von R. Lukas
Erschreckende menschliche Abgründe tun sich im Trailer zum Psychothriller "The Stanford Prison Experiment" auf, der auf wahren Begebenheiten basiert.

Wenn im Namen der Wissenschaft experimentiert wird, kann das fatal nach hinten losgehen, besonders in Fällen, bei denen die dunkle Seite der menschlichen Natur durchbricht. Manchmal sind die Experimentierenden dann genauso schuldig wie die Testpersonen. Bestes Beispiel: das berüchtigte Stanford-Prison-Experiment von 1971, als die Situation unerwartet schnell und heftig eskalierte.

Schon Oliver Hirschbiegels Das Experiment lehnte sich daran an, und auch The Stanford Prison Experiment tut es, wie man unschwer am Titel erkennt. Der Thriller von Regisseur Kyle Patrick Alvarez gewann zwei Preise beim diesjährigen Sundance Film Festival, einen davon fürs Drehbuch vom früheren South Park-Autor Tim Talbott. Zum US-Start folgt nun der offizielle Trailer.

"The Stanford Prison Experiment" Trailer 1

The Stanford Prison Experiment fragt: Was passiert, wenn eine psychologische College-Studie auf schockierende Weise schiefläuft? Dr. Philip Zimbardo (Billy Crudup, Watchmen - Die Wächter), Professor an der Stanford University, macht 24 freiwillige Studenten zu Häftlingen und Wärtern in einem simulierten Knast, um die Quelle von missbräuchlichem Verhalten im Gefängnissystem zu erforschen. Die Resultate erschüttern die ganze Welt, da sich die Teilnehmer binnen weniger Tage in machttrunkene Sadisten und unterwürfige Opfer verwandeln.

Mittendrin sind Ezra Miller (Vielleicht lieber morgen), Olivia Thirlby (Dredd 3D), Tye Sheridan (Mud - Kein Ausweg), Keir Gilchrist (It Follows), Michael Angarano (Wild Card) und Thomas Mann (Projekt X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst). In enger Zusammenarbeit mit dem echten Dr. Zimbardo entstanden, wird The Stanford Prison Experiment nächsten Monat veröffentlicht. Bei uns noch nicht, aber das kommt bestimmt noch.

Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.06.2015 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.389 | Reviews: 11 | Hüte: 218
Hm, ich werde mir den Trailer eher nicht ansehen, habe zu große Bedenken, dass dieser mir zu viel vom Film zeigt, da er doch 2:30 min geht.

Aber ich habe schon davon gelesen. Ich bin mal gespannt, ob er die gleiche Stimmung rüberbringen kann, wie "Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu, was meiner Meinung nach ein ziemlich krasser Film ist, welcher die Entwicklung eines Menschen, dem man Macht gibt, sehr sehr heftig demonstriert!
Forum Neues Thema
AnzeigeN