Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla 2 - King of the Monsters

Kritik Details Trailer News
Krasse Action!

Godzilla 2 - King of the Monsters Kritik

Godzilla 2 - King of the Monsters Kritik
5 Kommentare - 08.02.2020 von MobyDick
In dieser Userkritik verrät euch MobyDick, wie gut "Godzilla 2 - King of the Monsters" ist.
Godzilla 2 - King of the Monsters

Bewertung: 3 / 5

Nachdem ich also von Teil 1 durchaus angetan war, habe ich mir dann noch Teil 2 angetan. Tja, was soll ich sagen: Krass!

Aber eines nach dem anderen, ich kenne keinerlei neuere japanische Godzillas, noch die Anime. Ich mag das Original mit Chief Ironside /Perry Mason, die 1960er Filme sind krude aber unterhaltsame Kinderfilme, der von Emmerich ist ein Waschlappen und der erste Teil ist für mich ganz gut.

Trailer zu Godzilla 2 - King of the Monsters

Alleine der Anfang macht für mich schon klar, dass man auf den Stranger Things Zug aufspringen möchte und die Darstellerin der Elf sehr prominent platziert. Im Grunde genommen sind wir von Start weg in einem komplett anderen Genre im Vergleich zum ersten Teil, hatten wir dort einen typischen episodenhaften Katastrophen-Alen-Reisser, haben wir hier ein Kinder-Fantasy-Actioner irgendwo zwischen Super 8, StrangerThings, Goonies und Endzeitaction. Me do. Not like!

Und damit hören die Probleme nicht auf, mit Charles Dance wird zwar ein profilierter Charakter-Bösewichtsdarsteller eingeführt, der zudem anscheinend sicherlich auch in den Fortsetzungen so einiges an Bockmist produzieren wird, aber grundsätzlich komplett unter seinen Möglichkeiten bleibt. APropos unter den Möglichkeiten, inhaltlich bleibt ALLES UNTER IRGENDWELCHEN MÖGLICHKEITEN!

Selbst Watanabes Figur wird nicht einmal vergönnt, seinen Godzilla-Fetish ausreichend zu erklären (Ja sicher, eine Erklärung ist zwischen den Zeilen da, aber gerade in der heutigen Zeit, wo für den gemeinen Cineplex-Besucher alles vorgekaut wird, ist das fast schon zu subtil. Und nicht jeder Durchschnittskinobesucher weiß um Godzillas Ursprünge...)

Besonders ärgerlich wird es allerdings bei Farmigia, wo das Drehbuch nicht genau weiß, ob Über-Mutti oder Über- Hitler , und vor allem leuchtet mir überhaupt nicht ein, warum gerade solch einer Figur solch eine dramatische Szenerie eingeräumt werden muss?

Die einzige Figur, die halbwegs erfolgreich sich gegen das Skript arbeiten kann, ist eben der Mann, der immer die Zeitung von Morgen bekam.

Ansonsten ist der Inhalt wirklich Sau- ich wiederhole SAU-Schlecht, gerade sowas wie 2 Punkte vielleicht.

Aber das was der Film dann auf der audiovisuellen Ebene abliefert, DAS lässt das Kind in mir so aufheulen und jubeln, wie es zuletzt nur Bahubali geschaffte hat. Ich bekomme leuchtende Augen und Kocher in mich hinein und möchte am Liebsten gar nicht, das das endet. Und da ist es mir mit Verlaub gesagt, Pfurzegal, ob da gerade ein Schmetterling strahlt - könnte von mir aus ein regenbogenbuntes Einhorn sein - wenn das Ergebnis so ausfällt.

Ich denke nur "krass"!

Und gebe den Bildern und dem Ton 10 Punkte. Und freue mich auf das Aufeinandertreffen mit dem Affen wie ein Kleinkind. Ach wäre ich doch statt in Endgame (Enttäuschend) in diesen Film ins Kino gegangen!

Also dann Inhalt Pfui, Präsentation hui, insgesamt trotzdem schwächer als Teil 1, da ja schon klar ist, dass mit Elfie weiter gearbeitet werden wird und dieser selbst für diese Verhältnisse unglaubwürdige Aspekt weiter geführt oder gar ausgebaut werden wird. Yay - nicht! Dann hoffen wir mal auf möglichst wenig menschlicher Handlung?

6 Punkte

Godzilla 2 - King of the Monsters Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Hiyou : : Moviejones-Fan
10.02.2020 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein Film für Kaijufans. Schwächen in der Handlung? Deshalb gehe ich nicht ins Kino

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.02.2020 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Elwood und FlyingKerbecs

Danke für die Hüte smile

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.02.2020 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hier kann ich dir auch nur zustimmen, wobei meine Bewertung auch hier wieder höher ausfällt, weil ich zum einen erwartet habe, dass die Charaktere und die Handlung auf der Strecke bleiben wird und zum anderen die vor allem die Bilder und der Ton einfach alles überstrahlt haben, dass ich über die Schwächen getrost drüber wegsehen kann. laughing

Wie Elwood sagt, das hätte ich mir auch stundenlang weiter anschauen können.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
09.02.2020 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Und damit ist in meinen Augen alles über den Film gesagt. Ich saß weiland sabbernd im Kino und konnte gar nicht glauben, was ich da sah und hörte. Und es hätte tatsächlich noch stundenlang so weitergehen können. Story, Charaktere, Logik? Bildkomposition und Sounddesign!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.02.2020 22:47 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hehe, ging doch schneller als gedacht smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY