Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Arrow

News Details Reviews Trailer Galerie
The CW wartet noch

"Arrow"-Showrunner wird deutlich: Spin-off noch nicht bestellt!

"Arrow"-Showrunner wird deutlich: Spin-off noch nicht bestellt!
0 Kommentare - Fr, 21.02.2020 von N. Sälzle
Wie sieht die "Arrow"-Nachfolge denn nun aus? Bei The CW weiß man es zumindest offiziell noch nicht. Das betont auch die Showrunnerin Beth Schwartz ein weiteres Mal - und räumt mit Falschmeldungen auf.
"Arrow"-Showrunner wird deutlich: Spin-off noch nicht bestellt!

Da waren einige Fans wohl voreilig in der Annahme, dass das Arrow-Spin-off Green Arrow and the Canaries bereits grünes Licht habe. Arrow-Showrunnerin Beth Schwartz stellt daher nochmals klar, dass das Spin-off noch nicht offiziell bestellt worden sei.

Das machte sie via Twitter deutlich, als ein Arrow-Fan schrieb, dass Green Arrow and the Canaries bereits bestellt worden sei. Sie wisse nicht, wie sie noch deutlicher werden könne, denn die Serie habe noch kein grünes Licht, schrieb sie.

Im Rahmen von Arrow Staffel 8 wurde das potenzielle Spin-off Green Arrow and the Canaries vorgestellt. Mit einer Episode - der vorletzten der Staffel und zugleich der gesamten Serie - bettet man die Idee als Backdoor Pilot in die finale Runde von Arrow ein. Erzählt wurde darin eine Gesichte, die im Jahr 2040 angesiedelt ist. Mia (Katherine McNamara) wird in dieser mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und entscheidet sich dazu, das Green Arrow-Outfit zu tragen, um das Symbol am Leben zu erhalten. Gemeinsam mit den beiden Canaries (gespielt von Katie Cassidy und Juliana Harkavy) begibt sie sich auf eine Mission.

Der Backdoor Pilot ließ einige Fragen ungeklärt, die es im Rahmen einer Serie aufzulösen gäbe. Das wurde vor wenigen Wochen bereits bekanntgegeben.

Derzeit wartet The CW hinsichtlich Green Arrow and the Canaries also noch ab. Worauf, das ist nicht bekannt. Aber der Wegfall von Arrow dürfte dem Sender durchaus Kopfzerbrechen bereitet haben. Es gilt eine Lücke zu füllen, die nur schwer zu füllen ist. Mit Superman & Lois hat man zwar bereits einen Nachrücker, doch der ist naturgemäß enger mit Supergirl verwoben als mit Arrow. Darüber hinaus bleibt auch in Sachen Green Lantern einiges unklar: Setzt man mit der HBO Max-Serie etwa die Geschichte eines Arrow-Charakters abseits von The CW fort?

Quelle: Beth Schwartz
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema