Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Orville - New Horizons

News Details Reviews Trailer
Nach Staffel 3 muss es einfach weiter gehen!

Bekommt "The Orville" doch noch Staffel 4? MacFarlane äußert sich!

Bekommt "The Orville" doch noch Staffel 4? MacFarlane äußert sich!
6 Kommentare - Mo, 20.03.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Wie steht es um "The Orville"? Staffel 3 der Serie wird bei uns aktuell über Disney+ ausgestrahlt. Doch kommt eine Staffel 4? Dazu hat sich jetzt Seth MacFarlane geäußert.

Als The Orville - New Horizons im Herbst 2017 startete, war die Serie ein Lichtblick für viele Science-Fiction-Fans, aber auch und vor allem für Fans des klassischen Star Trek. Während vor allem in den ersten Folgen der Humor noch stärker im Vordergrund stand, änderte sich dies bereits im Laufe der ersten Staffel und Fans bekamen einige richtig starke Episoden präsentiert.

Spätestens nach zwei Staffeln war klar, dass The Orville - New Horizons eine moderne Version von dem ist, was Star Trek einst war. Eine enorm gelungene Serie, die Woche für Woche tolle Geschichten präsentiert, die nicht selten moralische und philosophische Fragen aufwerfen.

Dass eine dritte Staffel kommen würde, war klar, jedoch benötigten die Fans viel Geduld. Aufgrund der Pandemie verzögerte sich die Produktion und es dauerte ein paar Jahre, bis 2022 endlich neue Folgen veröffentlicht wurden. Zumindest in den USA.

Einst auf FOX ausgestrahlt, wanderte die Serie zu Disney+, wo die dritte Staffel seit ein paar Wochen auch endlich bei uns in Deutschland Woche für Woche veröffentlicht wird. Und Staffel 3 ist wohl die bisher stärkste der Serie. Wobei hier von Episoden zu sprechen der neuen Staffel fast nicht gerecht wird, sind es doch mit Laufzeiten von teils 80 Minuten fast schon wöchentliche Orville-Filme.

Und jedes Mal, wenn man denkt, die Macher könne dieses hohe Niveau Woche für Woche nicht halten, beweisen sie einem das Gegenteil. The Orville - New Horizons ist eine verdammt gute Serie. Und daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Fans nach einer vierten Staffel rufen.

Während wir noch ein paar Folgen vor uns haben, ist die dritte Staffel in den USA schon länger komplett veröffentlicht. Auf eine Verlängerung der Serie müssen aber Fans wie auch die Macher und Schauspieler der Serie noch warten. Durch den Einkauf von 20th Century Fox gehört The Orville - New Horizons mittlerweile Disney. Jetzt handelt es sich bei The Orville - New Horizons weder um Star Wars noch um Marvel. Die Serie passt eigentlich nicht so recht ins Portfolio von Disney, obwohl die Serie viele Themen behandelt, für die auch der Mauskonzern sich regelmäßig einsetzt. Nicht unwahrscheinlich, dass man bei Disney einfach nicht so recht weiß, was sie mit dieser Serie anfangen können.

Dabei müsste die Entscheidung eigentlich relativ einfach sind. Die Serie ist erfolgreich, enorm beliebt und einfach auch richtig gut gemacht. Gerade was Disney+ betrifft, befindet sich der Konzern aber gerade in einer Art Übergangsphase, wo alles infrage gestellt wird. Selbst Marvel wie auch Star Wars-Produktionen sollen etwas ausgebremst werden. Fraglich, wie da The Orville - New Horizons in die aktuellen Pläne passt.

Offizielles gibt es zurzeit nicht. Selbst Macher und Hauptdarsteller Seth MacFarlane scheint aktuell eher in Wartestellung zu sein. Auf Twitter gab er jetzt aber wenigstens mal wieder ein kurzes Statement zum Stand der Dinge ab.

Auf die Frage eines Fans nach der Möglichkeit einer Verlängerung um Staffel 4 hatte MacFarlane folgendes zu sagen:

Die Branche befindet sich mitten in einer Zeit des Umbruchs und des Übergangs. Ich wünschte, ich könnte eine endgültige Antwort auf Ihre Frage geben. Im Moment kann ich nur sagen, dass ich weiterhin... vorsichtig optimistisch bin.

Es macht zumindest Hoffnung, dass er optimistisch ist, was eine Weiterführung der Serie betrifft. Eventuell bekam er bereits von Disney positives Feedback. Es ist eigentlich kaum vorstellbar, dass eine so hochwertige Serie, vor allem inhaltlich, einfach so eingestellt wird. Und es würde Disney gut zu Gesicht stehen, neben Star Wars und Marvel auch noch etwas anderes als Aushängeschild zu haben. Denn ganz objektiv betrachtet reden wir bei The Orville - New Horizons immerhin von einer der aktuell besten Serien, die man gucken kann. Wir drücken jedenfalls die Daumen.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
24.03.2023 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MJ

"The Orville - New Horizons" gibt es nicht seit 2017, sondern erst seit 2022, da es sich bei "New Horizons" um den Titel der 3. Staffel handelt.

Avatar
MannyMamut : : Moviejones-Fan
22.03.2023 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.23 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wir sind noch nicht fertig mit The Orville, aber sind bis jetzt begeistert!

Was Moviejones im Artikel aber nicht bedenkt: Disney+ hat jetzt ein neues Zugpferd... Doctor Who! Mit der kommenden Staffel und dem neuen Doctor kommt der Timelord auch auf Disney+, da Disney finanziell einsteigt und mit der BBC kooperiert.

Man könnte daher befürchten, ob hier beide Serien unterstützt werden würden? Noch dazu, weil bereits Gerüchte kursieren, das möglicherweise Spinoffs bei Doctor Who kommen könnten.

Ich wär ja für ein Crossover.

Avatar
Geraldjones : : Moviejones-Fan
21.03.2023 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.22 | Posts: 10 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Staffel 3 ist meiner Meinung nach fast ein SciFi Meisterwerk. Während die ersten Folgen auf dem Level der vorherigen Staffeln starten (Was auch schon toll ist), dreht die Qualität von Folge zu Folge auf und die letzten 3 sind schon fast ein Traum. Tricktechnisch und Storrymäßig waahnsinn. Mann kann absolut nichts bemängeln. Da muss einfach eine 4. Staffel her.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
21.03.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich meine mich aber auch daran erinnern zu können, dass er sagte, er habe im Moment keine Möglichkeiten sich um Orville zu kümmern, da sein Hauptaugenmerkt derzeit auf der TED Serie liegt, die er umsetzt. Ich habe The Orville nie gesehen und glaube auch allen guten Stimmen die ich durchaus vernehme, aber wenn ich die Wahl zwischen The Orville und einer TED Serie habe, bin ich derzeit doch ganz froh, dass er sich um letzteres kümmert :-D

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
21.03.2023 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich bin überrascht wie gut die Serie ist und hätte nichts dagegen noch eine Staffel zu sehen. Vielleicht sollte man aber auch aufhören, wenn es am besten ist, bevor es bergab geht, das sehe ich auch so.

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
20.03.2023 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0

S03 hatte ein episches und würdiges Finale. Eine fantastische Serie aber man sollte aufhören es zu melken. Besser kanns eigentlich nicht werden.. ich sage es nur ungerne, aber ggf sollte man es sein lassen. S03 zu toppen, vor allem die letzten 3 Folgen, wird nich machbar sein

Forum Neues Thema
AnzeigeY