Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer Galerie
Harry Lennix Teil der Nachdrehs

Bestätigt: Martian Manhunter in Zack Snyders "Justice League"

Bestätigt: Martian Manhunter in Zack Snyders "Justice League"
7 Kommentare - Mi, 13.01.2021 von R. Lukas
Ja, General Swanwick ist Martian Manhunter - und ja, Zack Snyder hat mit Harry Lennix, der lange von nichts wusste, zusätzliche Szenen für den Snyder-Cut gedreht. Also für sein "Justice League".
Bestätigt: Martian Manhunter in Zack Snyders "Justice League"

Zack Snyder hatte schon deutliche Hinweise gestreut, jetzt ist es bestätigt: Nicht nur taucht J’onn J’onzz aka Martian Manhunter im "Snyder-Cut" auf, den HBO Max bald veröffentlicht, Harry Lennix hat auch zusätzliches Material gedreht, um den Auftritt des außerirdischen DC-Superhelden zu vervollständigen. Diese Bestätigung liefert Lennix selbst.

Wie er erklärt, hatte er keine Ahnung von der geheimen wahren Identität seines Charakters, als er für Man of Steel als General Calvin Swanwick gecastet wurde - er dachte zunächst, es wäre eine "Einmal und nie wieder"-Situation. Als er dann für Batman v Superman - Dawn of Justice zurückgeholt wurde (wo Swanwick zum Verteidigungsminister aufgestiegen war), ließ man ihn immer noch darüber im Dunkeln. Das änderte sich erst mit Justice League, aber selbst da, so Lennix, habe er nie das Drehbuch gesehen. Er habe nie eine Chance bekommen, es zu lesen, weil alles noch in Entwicklung gewesen und unter Verschluss gehalten worden sei.

Da sein The Blacklist-Drehplan die Dinge verkomplizierte, konnte er die Szenen, die für die Martian-Manhunter-Enthüllung nötig waren, nicht mehr drehen, bevor Snyder den Film verließ. Nun ist Lennix happy, offiziell ein Gründungsmitglied der Justice League zu spielen: Es werde großartig sein, auf einer Stufe mit Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) zu stehen, sagt er. Wieder mal fühle er sich wie ein Kind im Süßwarenladen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.01.2021 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.815 | Reviews: 130 | Hüte: 431

Die News lässt mich recht kalt, da der Charakter höchstens als Easter Egg für jetzt nicht mehr geplante Fortsetzungen herhalten scheint...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.01.2021 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.906 | Reviews: 35 | Hüte: 540

@Chris
Und trotzdem wird der Charakter die Handlung nicht aufwerten oder verändern. Es sei denn es wurde Footage gedreht wo Martian Manhunter aktiv Teil der JL wird.
Übrigens bin ich mir sicher, dass es Storyboards gibt die zeigen, dass er schon in MoS sich offenbaren sollte. Snyder hat diesen Arc aber weder in MoS noch in BvS aufgegriffen. Nun ist es zu spät, es sei denn die Macher nutzen neben Momoa und Gadot doch noch weitere Darsteller für die Zukunft.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2021 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.098 | Reviews: 4 | Hüte: 322

Klingt alles so als würde man den Martian Manhunter im nachhinein in den JL Film unterbringen

@ theMagician:

Nope. Als Snyder MoS gemacht hat. Hat er schon ein groben Vorstellungen. Wohin die Reise mit seinen Trilogien hingehen wird. Erinnerst du dich noch in diese Szenen in der Wüste in MoS, als General swanwick Superman fragte: " How do we know you wont one day act against Americas Interesets? . da hat Snyder ein Botschaft hinterlegt. Von martian

selbst in BvS der Kampf gegen domsday, mit der Atom Bombe. Er war dagegen, weil er Superman Ehrlichkeit sehen konnte.

die Szene in JL, wo Marther und lane Unterhalten. Hätte anders ausfallen müssen. Und jonn hätte am Ende seinen wahren Gesicht gezeigt. Whedon hat es umgeschrieben und unnötig mit diese Reporter fragen überzogen. Was überhaupt kein Sinn ergabt, für mich. Diese Szene.

@ Shred:

Ich bin voll deiner Meinung. Martian ist nicht nur intelligent?! Sondern er hat auch was aufm Kasten. Was ich an ihm mag. wenn er will ? Kann er mit den ganze Liga Aufnahmen. Ich finde es sehr schade und Schanden, wie WB es geschafft hat DC Charakter so zu verhunzten. Vor allem beim Come together. Ich bekomme jedes mal Albträumen, wenn ich JL Filme ansehen drop

Avatar
TiiN : : Pirat
13.01.2021 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.188 | Reviews: 132 | Hüte: 352

Gibt es inzwischen einen konkreten Release-Termin?

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
13.01.2021 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich frage mich wirklich wie die Filmserie mit so vielen Figuren haushalten möchte? Zu wenige Figuren waren doch das letzte Problem, dass die Kinofassung von Snyder/Whedon besitzt? In jedem Fall wird es spannend, wie Snyder das alles unterbringen kann, ohne dass der Film in eine halbgare Fanboy-Fantasie zerfasert.

Es gilt, dass es nun keine Ausreden seitens des Regisseurs gibt, warum die 4 Stunden an Filmmaterial bei ihrem Erscheinen eventuell doch nicht so gut funktionieren, wie man uns glauben machen möchte. Snyder scheint jedenfalls absolut überzeugt und besitzt anscheinend alle für ihn nötigen finanziellen und kreativen Ressourcen, um seine Vision zu vollenden (wahlweise: überhaupt erst zu erschaffen... da bin ich mir uneins).

Ich finde diesen Präzedenzfall der Filmgeschichte wahnsinnig interessant und bin auf das Ergebnis wahrlich gespannt. Directors Cuts und alternative Schnittfassungen gab es ja viele, aber eine nahezu komplett alternative Version ist dann doch etwas Besonderes.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
theMagician : : Steampunker
13.01.2021 09:34 Uhr | Editiert am 13.01.2021 - 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.618 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Klingt alles so als würde man den Martian Manhunter im nachhinein in den JL Film unterbringen. Oder kann sich jemand daran erinnern das es irgendwo ein Easter Egg gab das auf seine geheime Identität hingedeutet hätte? Ich freue mich zwar auf den Manhunter, doch ich glaube hier wird nur eine weitere Figur eingebracht die dann später einen Solofilm bekommt auch wenn es offiziel heißt, dass es keine JL 2 geben wird. Oder wird es einen JL 2 unter der Regie eines anderen geben? Oder wie oder was oder warum? Ich bin genauso verwirrt wie WB/DC mit ihrem DCEU oder DCEM

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
13.01.2021 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.385 | Reviews: 13 | Hüte: 77

Die Einführung des Martian Manhunters ist für mich das wahre Highlight im JL Film denn diese Figur ist einfach unverzichtbar wenn es um die Liga geht

Forum Neues Thema
Anzeige