Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beverly Hills Cop

News Details Reviews Trailer
Beverly Hills Cop

Brandon T. Jackson wird der neue Serien-"Beverly Hills Cop" (Update)

Brandon T. Jackson wird der neue Serien-"Beverly Hills Cop" (Update)
4 Kommentare - Mi, 23.01.2013 von S. Spichala
Dass Sony eventuell eher eine "Beverly Hills Cop"-Serie statt eines vierten Films plant, ist schon länger bekannt - mit dem Cast von Brandon T. Jackson müssen wir uns wohl von einem vierten Kinofilm nun vorerst verabschieden.

UPDATE: Es ist offiziell - CBS orderte nun den Piloten für die lang schon als möglich angedachte Serie Beverly Hills Cop, wie Deadline berichtet, damit dürfte nun die Produktion tatsächlich ins Rollen kommen und bald weitere Castmeldungen eintrudeln.

+++++++++++

Das letzte Mal spekulierten wir im August darüber, ob Beverly Hills Cop 4  vom Tisch ist und Sony TV eher eine Beverly Hills Cop-Serie auf CBS startet - mit dem Cast von Brandon T. Jackson als Sohn Aaron des einst coole Sprüche klopfenden von Eddie Murphy gespielten Beverly Hills Cops Axel Foley können wir uns wohl von einem vierten Kinofilm vorerst verabschieden.

Schwer zu sagen, ob man einem Sequel, nach dem man ja durchaus auch noch in Serie hätte gehen können, nicht genug Kasse zugetraut hat oder wirklich ständige Drehbuchüberarbeitungen der Grund sind, das Filmprojekt zu verwerfen und statt dessen gleich eine TV-Serie zu starten. Vielleicht will man auch mit einer Serie die Quoten junger Zuschauer ausloten, die die alten Filme nicht kennen, und die alter Filmfans, die ja zumindest nun einen neuen Hauptdarsteller präsentiert bekommen. Zwar war in Beverly Hills Cop 4 wie jetzt auch im Pilotfilm zu Serie ein Cameo von Murphy angedacht, aber das allein reicht wahren Fans der Filme vielleicht nicht so ganz, um in Scharen in einen vierten Kinofilm zu rennen. Wenn die Serie gut läuft, kann es ja immer noch heißen: der Film zur Serie, 2017 im Kino...

Wie auch immer, in der Beverly Hills Cop-Serie, die wie die Filme Action und Comedy verbinden soll, wird sich die Handlung jedenfalls auf Axels Sohn Aaron konzentrieren. Murphy verrät, dass Axel, inzwischen der Chef der Detroiter Polizei, nicht nur im Pilot, sondern auch später immer wieder in der Serie auftauchen würde. Er selbst soll auch Brandon T. Jackson für die Rolle vorgeschlagen haben. Immerhin - dass Jackson in solch große Fußstapfen tritt, dürfte es ihm leicht machen, Aaron zu verkörpern, der ebenfalls aus dem gewaltigen Schatten seines Vaters Axel herauszutreten versucht.

Murphy ist neben Shawn Ryan, Schöpfer von The Shield, auch Produzent des Piloten und der Serie - in diesem Sinne ein doppelt wachsamer "Papa", vor wie auch hinter der Kamera. Man darf gespannt sein, wie Brandon T. Jackson alias Aaron als Darsteller wie Rolle damit umgehen werden. 

Quelle: Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
23.01.2013 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Die Filme waren damals zu ihrer Zeit ganz ordentlich, was aber wie hier schon gesagt, hauptsächlich dem sich zu diesem Zeitpunkt in Topform befindenden Eddie Murphy zu verdanken war.
Einen weiteren Teil oder einen Serienableger braucht es nicht. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Serie ein Erfolg werden wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.01.2013 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hier gehts doch ausschließlich darum einen Namen zu nutzen mit dem man Kasse machen kann. Mit Beverly Hills Cop an sich, kann das Ganze doch nichts mehr zu tun haben. Die Filme selbst boten ja nichts Besonderes, was jetzt eine Serie oder auch einen neuen Kinofilm rechtfertigen würde. Das, was Beverly Hills Cop tatsächlich ausgemacht und weltweit zu einem großen Erfolg gemacht hat (zumindest die ersten beiden Film), war doch was ganz anderes, nähmlich ein damals in Hochform auflaufender Eddie Murphy.
Er ist untrennbar mit dem Titel verbunden. Ihn auszutauschen, auch wenn der "Neue" ja nicht die selbe Figur verkörpert, macht also in meinen Augen nicht den geringsten Sinn. Es bleibt dabei: Kein Interesse

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fantom : : Moviejones-Fan
15.11.2012 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.04.11 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe ja das die Serie gut läuft und man sich dann doch noch entscheidet einen Film zu drehen mit Murphy.

Nur hoffen wir mal das Murphy dann nicht zu alt sein wird -.-

Ich bin aufjedenfall gespannt auf die Serie und werde ihr eine Chance geben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.11.2012 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der erste Film ist Kult...der zweite war auch noch gut...der 3.Teil absoluter Ramsch. Ich habe mir immer gewünscht, dass sie vielleicht doch nochmal einen würdigen Abschluß der Reihe MIT Eddie Murphy abliefern. Stattdessen kommt nun eine Serie. Das ist dann wohl der endgültige Ausverkauf...Kein Interesse!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY