Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Sails

News Details Reviews Trailer
Black Sails

BTS-Video: Piratenhistorie & Charaktere in Michael Bays "Black Sails"

BTS-Video: Piratenhistorie & Charaktere in Michael Bays "Black Sails"
1 Kommentar - Fr, 27.12.2013 von S. Spichala
Ende Januar sticht Michael Bays Prequel-"Schatzinsel"-Serie "Black Sails" bei Starz in See, ein fast 10-minütiger Blick hinter die Kulissen des Piratenabenteuers stimmt darauf ein und stellt uns die wichtigsten Figuren vor.

Das goldene Zeitalter der Piraterie, Erobererträume von Spanien und England, Piraten, die sich nicht lange als Werkzeug benutzen lassen, sondern schon bald ihr eigenes Schiff und ihre eigene Gemeinschaft auf New Providence Island schaukeln - ein Behind the Scenes-Video macht den auf Black Sails Neugierigen deutlich, dass man nicht nur sich Die Schatzinsel für die Prequelserie zum Vorbild genommen hat, sondern auch gehörig in der realen Geschichte der Piraterie gegraben hat.

Des weiteren erfahren wir Hintergründe zu den wichtigsten Charakteren in Michael Bays (Transformers) Freibeuter-Abenteuer, allen voran natürlich Captain Flint (Toby Stephens, James Bond - Stirb an einem anderen Tag) und der hinterlistige Überlebenskünstler John Silver (Luke Arnold, Broken Hill), doch es gibt in Black Sails auch neue coole Figuren wie zum Beispiel Anne Bonny (Clara Paget, Fast & Furious 6), eine taffe Badass-Piratenlady.

Black Sails wurde bekanntlich schon vor dem Start auch schon eine Staffel 2 genehmigt, am 25. Januar geht die Piratenserie bei Starz aber erst einmal mit acht Episoden an den US-Start. Zur Erinnerung haben wir euch auch den aktuellen Trailer noch einmal dazu gepackt. Bekanntlich soll Black Sails ohne Umwege bei einem großen Sender ins deutsche Free-TV kommen, zudem kurz nach dem US-Start - noch sind genauere Infos dazu allerdings offen.


Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Action, #MichaelBay
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.12.2013 20:34 Uhr | Editiert am 27.12.2013 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Da ich von dieser neuen Serie erst durch diese Meldung erfahren habe, sage ich mal vielen Dank an MJ

Es gab ja bisher schon viele Versuche diesen Stoff aus der Feder von R.L.Stevenson zu verfilmen aber bisher scheiterten alle 25Versuche total und es entstand jedesmal nur eine kitschige Serie oder eine TV-Verfilmung. So halbwegs war bei ZDF der Vierteiler von 1966. Mir stellt sich die Frage warum man nie eine gute Umsetzung zustande brachte? Selbst der letzte Versuch von 2012 mit Elijah Wood und D. Sutherländ hatte zwar einige gute Ansätze aber das genügt eben nicht. Da mußte wohl doch erst ein Michael Bay kommen um zu zeigen wie man diesen Stoff richtig anpackt, denn billig war und ist diese neue Serie sicher nicht. Nach dem Trailer und den Making Off zu urteilen haben Bühnen.- Maskenbildner, die Techniker und Schreiner usw hier ganze Arbeit geleistet. Ich verstehe auch nicht warum sich selten einer an das Thema Seeschifffahrt im allgemeinen heran wagt! Wenn diese Serie Black Sails nur zu 60% das erfüllt was der Trailer verspricht, dann hat sie schon gewonnen und kann als beste Verfilmung der Schatzinsel betrachtet werden. Die Aufnahmen an Bord und an Land sind für eine Serie hervorragend und der Nachbau des Dreimasters Hispaniola sieht richtig klasse aus. Dazu Waffen und Kleidung die den damaligem Zeitalter sehr nahe kommen, ebenso Flaggen die nicht dem falschen Klischee der Piratenflagge entspricht, sondern man verschiedene Flaggengestaltungen zu sehen bekommt, eben so wie es wirklich war.

Ich bin dabei, wenn dieses Werk im Frühling 2014 bei uns erscheint .
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY