Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
"Downton Abbey" Cast

Burgurlaub: Details zum "Downton Abbey"-Weihnachtsspecial bekannt (Update)

Burgurlaub: Details zum "Downton Abbey"-Weihnachtsspecial bekannt (Update)
0 Kommentare - Mi, 03.12.2014 von R. Lukas
Für die alljährliche Weihnachtsfolge heißt "Downton Abbey" zwei Gastdarsteller willkommen, über die Handlung erfahren wir auch schon einiges.

Update: Was, wie, George Clooney bei Downton Abbey? Ganz recht, Lord Clooney höchstpersönlich! Wenn auch nur als Gaststar in einem Downton Abbey-Kurzfilm, der außer der Reihe läuft und die "Text Santa"-Charity-Aktion von ITV promoten soll. Einen ersten Clip daraus haben wir euch unten eingebettet.

++++++++

Der Absetzung ist Downton Abbey noch mal von der Schippe gesprungen. ITV verlängerte die britische Kostüm-Dramaserie um eine 6. Staffel, auch wenn offen gelassen wurde, ob danach noch was kommt oder eben nicht. Jetzt laufen die Vorbereitungen zur extralangen, weil wieder zweistündigen Weihnachts-Spezialfolge, die längst Tradition ist.

Ein paar Informationen gab ITV schon preis: So vermietet Lord Sinderby (James Faulkner), der Schwiegervater von Lady Rose (Lily James), sein Brancaster Castle in der englischen Grafschaft Northumberland anlässlich der Moorhuhn-Jagdsaison, zu der er die Crawley-Familie einlädt. Downton Abbey.Gaststar Alum Armstrong (Braveheart) wird den Butler der Sinderbys spielen, Stowell, der noch mit jemandem ein Hühnchen zu rupfen hat. Währenddessen droht ein skandalöses Geheimnis die Ferienstimmung zu untergraben.

Das zweite neue Gesicht, das an den Downton Abbey-Festivitäten teilnimmt, ist BAFTA-Nominee Jane Lapotaire (Blind Justice - Ermittler mit geschärften Sinnen). Ihr fällt die Rolle von Prinzessin Irina zu, der Ehefrau von Prinz Kuragin (Rade Serbedzija), über die so viel geredet wird. Zu Hause in Downton, wo die Dienerschaft die Stellung hält, versucht Bates (Brendan Coyle) derweil Annas (Joanne Frogatt) Namen reinzuwaschen, die hinter Gittern einer ungewissen Zukunft entgegenblickt. Gedreht wurde die Episode in Alnwick Castle, als Double für Brancaster Castle.

Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY