Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beverly Hills Cop

News Details Reviews Trailer
Beverly Hills Cop

Captain an Bord: "Beverly Hills Cop"-Pilot mit Frauenpower

Captain an Bord: "Beverly Hills Cop"-Pilot mit Frauenpower
0 Kommentare - Mi, 27.02.2013 von R. Lukas
Oscar-Preisträgerin Christine Lahti und Sheila Vand verstärken den bisher noch rein männlichen Cast der "Beverly Hills Cop"-Serienadaption.

Der Pilot zur geplanten Beverly Hills Cop-Serie hat endlich auch seine ersten beiden weiblichen Castmitglieder gefunden. Zum einen ist es Sheila Vand (Prom Queen), die zuletzt in einer kleinen, aber wichtigen Nebenrolle in Ben Afflecks frischgebackenem Oscar-Sieger Argo zu sehen war, zum anderen Christine Lahti (Chicago Hope - Endstation Hoffnung), zweifach oscarnominiert für Swing Shift - Liebe auf Zeit als beste Nebendarstellerin und für ihren selbst inszenierten Kurzfilm Lieberman in Love, mit dem sie 1996 auch gewann.

Vand spielt Detective Leila, die ihr privilegiertes Leben für ein freies, selbstbestimmtes aufgegeben hat. Allerdings ist sie frustriert, als Newcomer Aaron Foley (Brandon T. Jackson, Percy Jackson - Diebe im Olymp) darauf besteht, Geheimnisse zu bewahren, und sich zugleich nicht an die Regeln hält. Lahti hingegen übernimmt die Hauptrolle von Helen, Captain des Beverly Hills Police Department, weise, mütterlich, politisch, nostalgisch, selbstlos und von allen respektiert, auch wenn sie befürchtet, dass Draufgänger Aaron sie eines Tages noch mal richtig blamieren wird. Die Kehrseite der Medaille: Wie Lahti andeutet, wird ihr Hawaii Five-0-Charakter Doris McGarrett wohl ins Gras beißen müssen, wenn sie zu Beverly Hills Cop wechselt.

Die Serie knüpft an die kultige Filmtrilogie aus den 80ern und 90ern an, rückt aber Axel Foleys Sohn Aaron in den Mittelpunkt. Der tritt in Beverly Hills in die großen Fußstapfen seines Vaters und versucht sich selbst einen Namen als Cop zu machen. Beverly Hills Cop-Star Eddie Murphy kehrt in der Pilotfolge, bei der Barry Sonnenfeld (Men in Black-Reihe) Regie führt, in seine Paraderolle zurück und könnte sogar dauerhaft dabei bleiben, falls CBS grünes Licht gibt. Kevin Pollak (Eine Frage der Ehre) und David Denman (Das Büro) mischen ebenfalls mit.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY