Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Comics leiten "Star Trek 2" ein, Drehortsuche hat begonnen

Comics leiten "Star Trek 2" ein, Drehortsuche hat begonnen
5 Kommentare - Di, 04.10.2011 von Moviejones
Die Comicreihe zu "Star Trek 2" soll die Einleitung für die die dort geplante Geschichte bieten.

Kleine, aber feine Informationen zu Star Trek 2 bahnen sich an, nachdem J.J. Abrams vor wenigen Wochen als Regisseur für den Film bestätigt wurde. Endlich konnte für die lang erwartete Fortsetzung mit der Suche nach passenden Drehorten begonnen werden.

Autor Roberto Orci sagt dazu, dass das ganze Team sehr gespannt sei auf den nächsten Film und da die Crew der Enterprise endlich beisammen ist, kann man dieses Mal auch direkt in das Abenteuer springen. Über die Story schweigt sich Orci - wie auch jeder andere, der an Star Trek 2 beteiligt ist - aber weiterhin aus. Dennoch gibt es einen groben Vorgeschmack für Fans, bevor der Film in die Kinos kommen wird.

So wird auch dieses Mal zweigleisig gefahren. Schon bei Star Trek wurde die ursprüngliche Geschichte mit Spock (Leonard Nimoy) und Nero (Eric Bana) in Comics erzählt. Der Film baute eher unglücklich auf diesen Geschichten auf, weswegen besonders Nero für alle, die die Comics nicht kannten, erschreckend unscheinbar blieb. Ähnliches wird auch bei Star Trek 2 unternommen und so soll mit dem Näherrücken des Kinostarts die nebenher laufende Star Trek Comicserie, welche von IDV publiziert wird, Ereignisse aus dem nächsten Film ankündigen und neue Figuren vorstellen. Zum Teil handelt es sich bei den Comicgeschichten um Nacherzählungen klassischer Raumschiff Enterprise TV-Episoden - nur mit neuen Figuren und der ein oder anderen frischen Idee.

Star Trek 2 ist derzeit für Ende 2012 geplant, realistischer ist aber ein Kinostart 2013.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
04.10.2011 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Comics fand ich schon klasse.
Das waren wirklich super Zeichnungen. Aber die Comics waren auch
teuer. Ich hoffe doch, dass Star Trek 2 besser wird als sein Vorgänger.
Die Darsteller waren ja perfekt, aber die Story war schwach.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
04.10.2011 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
oh, von dem comics wusste ich ja gar nichtsfrown sind die charaktere im stil der schauspieler gezeichnet?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
04.10.2011 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Den Countdown-Comic habe ich damals gelesen. Im Film selber ist  aber die Vorgeschichte vom Comic stark abgewichen. Unter anderem wurde es im Film so dargestellt, als ob Spock Nero erst nach der Zerstörung von Romulus zum ersten Mal begegnet sei. Und auch die Weigerung der Vulkanier, ihr Wissen für die Rettung von Romulus preiszugeben wurde unter den Tisch gekehrt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.10.2011 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mir hat der "erste" Star Trek sehr gut gefallen, allerdings finde ich die Idee mit den Comics ziemlich "unglücklich"! Es gibt genügend Leute, (mich eingeschlossen) die mit Comics nichts anfangen können. Einen großen Kinofilm der eben im Grunde keine Comicverfilmung ist, auf einen Comic aufzubauen oder diesen dadurch einzuleiten, halte ich deshalb für keine gute Idee!
Mir war als einziger Minuspunkt, eben Nero im ersten Teil auch zu blass! Ich will doch einen Film schauen und mir nicht vorher noch eine "Bedienungsanleitung" anlesen müssen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
04.10.2011 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Sind die direkt als Comics oder Zeichentrick geplant?
Forum Neues Thema
AnzeigeY