Anzeige
Anzeige
Anzeige
Finn for the win!

Creature Feature: John Boyega macht Horrorfilm "A Spriggan"

Creature Feature: John Boyega macht Horrorfilm "A Spriggan"
1 Kommentar - Do, 06.09.2018 von R. Lukas
Mit dem Fantasy-Schocker "A Spriggan" taucht John Boyega tief in die britische Folklore ein, wenn auch vorerst nur als ausführender Produzent. Die titelgebende Kreatur sollte ein Hingucker werden.

Klären wir gleich mal die wichtigste Frage: Was sind Spriggans? Dem britischen, speziell kornischen Volksglauben zufolge bösartige Fabelwesen, die mit den skandinavischen Trollen verwandt sein sollen, oft beschrieben als grotesk hässliche, hutzelige alte Männer mit großen Kindsköpfen. Sie sind zwar klein, können sich aber riesengroß aufblähen und werden deshalb gerne für die Geister von Riesen gehalten.

Keine sehr sympathischen Gesellen also - und damit perfekt für ein schaurig schönes Creature Feature, wie es Regisseur und Drehbuchautor Keir Burrows (Anti Matter) ausheckt! A Spriggan handelt von einer frisch verwitweten Mutter, die ins abgeschiedene Hotel ihres Vaters zurückkehrt, nur um feststellen zu müssen, dass eine finstere Folklore-Präsenz das Land unsicher macht. Gecastet wird schon, und John Boyega, der zurzeit für Star Wars - Episode IX vor der Kamera steht, ist ausführender Produzent, nachdem er mit seiner Firma UpperRoom Productions auch Pacific Rim - Uprising mitproduziert hat. Der britische VFX Supervisor und (für Gladiator und Gravity) zweifache Oscargewinner Neil Corbould nimmt sich der Spezialeffekte und des Kreaturen-Designs an.

 

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.09.2018 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Kenne die Figuren, selbst mal ein Skript darüber in der Hand gehabt. Nur her damit, wenn es kompromisslos erzählt wird

Forum Neues Thema
AnzeigeY