Anzeige
Anzeige
Anzeige
Daredevil

"Daredevil" geht an MARVEL zurück - Carnahans Vision im Trailer

"Daredevil" geht an MARVEL zurück - Carnahans Vision im Trailer
17 Kommentare - Do, 16.08.2012 von Moviejones
20th Century Fox scheint es aufgegeben zu haben, den "Daredevil"-Reboot noch auf die Beine zu stellen. MARVEL freut sich.

Noch gibt es keine offizielle Stellungnahme von 20th Century Fox oder gar MARVEL, aber es scheint festzustehen. Der Daredevil Reboot bei Fox ist gestorben, da das Unternehmen es nicht mehr schafft, den Film bis zum 10. Oktober in Produktion zu bringen. Damit gehen die Rechte automatisch an MARVEL zurück.

Die Meldung überrascht wenig und kommt nur kurz nachdem Joe Carnahan mitteilte, dass Fox seine Idee für den neuen Daredevil ablehnte. Gleichzeitig hat Carnahan jetzt aber zwei Videos veröffentlicht, mit denen er den Verantwortlichen bei Fox seine Vision etwas näher bringen wollte. Dabei sollte die Story in die 70er-Jahre verlegt werden.

So interessant die Videos auch aussehen - und das Konzept ist auf jeden Fall mutig -, so richtig warm werden wir mit der Idee nicht. Das liegt nicht nur daran, dass Daredevil nicht unbedingt eine der interessantesten Figuren im MARVEL-Universum ist, sondern auch daran, weil die 70er für uns nicht gerade zur spannendsten Dekade zählen. Von einigen Bands mal abgesehen.

 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
InceptionNiteOwl : : Moviejones-Fan
18.08.2012 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.12 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mir wäre es egal, in welcher Zeit Daredevil spielt, weil ich finde, dass er eh mehr so der Einzelgänger ist und ihn mit anderen superhelden zu verknüpfen eine flasche idee wäre. Klar könnte man mal Spiderman einbauen, oder irgendeinen anderen helden der marvelserie, die schon mal mit ihm zusammengearbeitet haben, aber da kann man sich doch irgendeinen schauspieler für spiderman nehmen
andrew garfield war sowieso ne totale fehlbesetzung
Avatar
HeroFan : : Moviejones-Fan
17.08.2012 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich finde die Videos und auch den Gedanken an die 70er eigentlich etwas befremdlich. Ich finde DD sollte schon in der heutigen Zeit spiellen, auch damit er vllt auch in das Marvel-Universum eingebaut werden könnte.

Naja vllt bin ich einfach noch nicht so mit den 70ern vertraut um sie gut zu finden da ich auch noch sehr jung bin.
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
17.08.2012 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6
damit wird es offiziel marvel wird aus den reboot n harmlosen film machen der originalfilm war wenigstens brutal
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
16.08.2012 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
mir ist es eigentlich relativ egal in welchem jahrzehnt ein film angesiedelt ist... hauptsache er ist überzeugend. ich find das daredevil auch stark unterbewertet ist. fand die idee von dd immer ganz nice. den letzten film fand ich halbwegs ok, hätte halt auch weitaus schlimmer kommen können. man muss aber eben sagen, dass die messlatte für comicverfilmungen eben sehr hoch gelegt ist. avengers und batman haben sehr viel dazu beigetragen... leider ist die botschaft noch nicht bis zu den machern von zb green lantern vorgedrungen. der einfach nur bis auf ein paar effekte und ein paar sprüchen kacke war... ist aber ein anderes thema. fakt ist, ich würde mich über ein gutes reboot freuen. wann das ganze spielen soll ist mir einfach egal. das ergebnis zählt. btw find ich es auch gut, wenn erwachsene einen film auch ansprechend finden wie zb punisher... beide teile gefallen mir sehr gut. was auch immer... ich lebe einfach zuviel in dem wunschdenken, dass ein guter dd film kommt genau wie ein gutes spawn reboot!
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
16.08.2012 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@ comicfan88

Bin ganz deiner Meinung. Marvel schein in den letzten Jahren genug Erfahrung gemacht zu haben, wie man ordentlich Superhelden auf die Beine stellt. Iron Man war das beste Beispiel dafür, der im Vergleich zu Batman, Spiderman, Superman recht spät verfilmt wurde.

Wenn es wer drauf hat, die Farce von Daredevil wieder gut zu machen, dann Marvel!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.08.2012 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich muss batacuda zustimmen. Verglichen mit modernen Superhelden wie Batman, Spiderman oder Iron Man würde mich ein Retro-Superheld auch weniger interessieren.

@Hawk8
X-Men First Class hatte zudem den Vorteil, dass es erstens schon eine große Fanbase und zweitens einen interessanten politischen Hintergrund gab.

spyromarvel04
King Kong spielt zwar in den 30ern, ist an sich aber zeitlos. Den könnte man auch noch in 50 Jahren erfolgreich neu in die Kinos bringen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.08.2012 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Tim.
Danke :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.08.2012 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@bartacuda
>>(natürlich nur die, die in Braille gedruckt sind)
Haha, das gibt einen Hut.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.08.2012 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das die Rechte an Marvel zurück gehen, ist auf jedan Fall schonmal gut. Mehr versauen wie Fox können die es schon mal nicht (obwohl der Film gar nicht sooo schlecht war).
Der Geanke mit mit den 70gern find ich überhaupt nicht schlimm, sehe ich eher, als eine zeitliche Abwechslung.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.08.2012 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Natürlich gibt es Filme, die in jeder Zeit funktionieren. Und natürlich gehören einige Filme auch in eine bestimmte Zeit.
Kings Speech würde ja auch nicht ins Jahr 2012 passen. :-)

Meine Meinung ging mehr in Richtung der Identifikation mit den Hauptfiguren. Was bei einer Comicverfilmung (wie unten schon geschrieben) m.E. eher ein jüngeres Publikum ist.
Und da ist ein zeitlicher Rahmen, der gänzlich fremd ist möglicherweise hinderlich.
Während sich Batman, Spiderman und Iron Man sich Mobilfunk, Internet, GPS und Satellitenbilder bedienen, müsste Daredevil die nächste Telefonzelle aufsuchen, nach Kleingeld suchen um dann ein Wählscheibentelefon zu benutzen. Ansonsten bedient er sich der gelben Seiten und wälzt Polizeiakten (natürlich nur die, die in Braille gedruckt sind).

Ich glaube, das käme weniger gut an.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
16.08.2012 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Einige Aussagen ,kann ich hier überhaupt nicht verstehen ...Klar ist es Generationsabhängig aber die 70 er passen genau so in einen Film ,wie andere ..

Ich denke der Film hätte eine Chance gehabt. wenn einige mal Überlegen ,wann so mancher Film spielt, der sehr Erfolgreich wurde ( Peter Jacksons King Kong zum Beispiel )

Aber wie gesagt ...ist abhängig von der Generation.
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.08.2012 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Hawk8
Muss ich widersprechen. Mir würde es ganz klar so gehen, 70er ist ein absolutes NoGo. Kann mit der Zeit nichts anfangen. Kleidung, Musik, Stil ist absolut nicht mein Ding. 50er, 60er, 80er immer her damit, alles coole Epochen die es einfach drauf haben. Die 70er waren dagegen ein düsteres Zeitalter, welches aus der Geschichte gedrängt werden müsste. Einzig für einige SciFi-Filme waren die 70er gut.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
16.08.2012 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
"20th Century Fox scheint es aufgegeben zu haben, den "Daredevil"-Reboot noch auf die Beine zu stellen. MARVEL freut sich."
mandarine freut sich auch laughing

Auch wenn auch ich der Meinung bin, dass die Videos garnicht so schlecht aussehen
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.08.2012 11:20 Uhr | Editiert am 16.08.2012 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Hawk8:
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber m.E. haben die Hochglanz-60er aus First Class nichts mit den Bilder aus den Videos gemein.

Ein entscheidener Punkt ist m.E. auch die Identifikation mit den Figuren. Wenn wir mal davon ausgehen, dass diese ganzen Comicverfilmungen (eher) ein jügeres Publikum ansprechen sollen (da sitzt die meiste Kaufkraft), dann funktionieren Jugendliche bzw. junge Erwachsene egal in welcher Zeit.

@regularmaddin:
Da steht noch eine Antwort von dir aus, ob du in die "Haialarmwette" einsteigen willst. :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
16.08.2012 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Immer her mit den 70er Jahren, die Beste Zeit im letzten Jahrhundert. Daredevil trifft evtl. auf Gene Hackman und vermöbelt die French Connection :-)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY