Anzeige
Anzeige
Anzeige
Y - The Last Man

Das war's: "Y - The Last Man"-Film ist offiziell am Ende

Das war's: "Y - The Last Man"-Film ist offiziell am Ende
0 Kommentare - Fr, 26.09.2014 von R. Lukas
Alles Daumendrücken hat nichts genützt, dem Endzeit-Comic "Y - The Last Man" von Brian K. Vaughan bleibt der Sprung auf die große Leinwand verwehrt.

Das letzte bisschen Hoffnung hat sich zerschlagen, die Comicverfilmung Y - The Last Man kommt definitiv nicht mehr. Wie vermutet, sind die vollen Filmrechte schon vor Monaten wieder an die beiden Schöpfer der Reihe, Brian K. Vaughan und Pia Guerra, zurückgefallen, da New Line Cinema die gesetzte Frist verstreichen ließ. Fast-Regisseur Dan Trachtenberg trauert der verpassten Gelegenheit zwar nach, glaubt aber, dass Y - The Last Man in guten Händen ist.

Die Comics handeln von Yorick Brown, einem cleveren, aber tollpatschigen Hobby-Magier. Mit seinem Kapuzineräffchen Ampersand überlebt er eine globale Katastrophe, die auf einen Schlag alle männlichen Säugetiere tötet und die Gesellschaft ins Chaos stürzt. Als letzter Mann auf Erden macht sich Yorick auf, seine Freundin zu finden - und eine Antwort auf die Frage, warum nur er am Leben geblieben ist.

Trachtenberg wollte daraus einen großen Abenteuerfilm basteln, einerseits spaßig und actiongeladen, andererseits mit einer Botschaft. Inspiriert von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung sollte eine abgeschlossene Geschichte erzählt werden, aber nicht die ganze. Im Erfolgsfall spekulierte man also auf weitere Teile. Auf Jäger des verlorenen Schatzes wäre viel Bezug genommen worden, ebenso auf Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht und Big Trouble in little China. Und auf Willow und Der Tag des Falken vielleicht sogar zu oft, so Trachtenberg.

Letztlich war es für ihn eine großartige Erfahrung, daran arbeiten zu dürfen. Nun sei Y - The Last Man wieder da, wo es hingehört, nämlich bei seinem Schöpfer. Ob Vaughan noch irgendetwas damit anstellt, weiß Trachtenberg nicht. Und er ist sich auch nicht sicher, ob das sein muss.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY