Anzeige
Anzeige
Anzeige
Y - The Last Man

Was lief schief bei "Y - The Last Man"?

Was lief schief bei "Y - The Last Man"?
6 Kommentare - Di, 23.11.2010 von Moviejones
DJ Caruso sprach jetzt darüber, was bei "Y - The Last Man" schief ging - und daran war wohl seine Vision schuld.

Nachdem Y - The Last Man vor einigen Jahren soviel Potential hatte und alles darauf hindeutete, dass DJ Caruso nach Disturbia und Eagle Eye - Außer Kontrolle wieder mit Shia LaBeouf zusammenarbeitet, wurde es still um die Comicverfilmung. News wurden rar und zuletzt hieß es immer mal wieder, dass Kampf der Titanen-Regisseur Louis Leterrier scharf auf Y - The Last Man sei. Doch auch da bewegte sich dann nichts mehr. Jetzt verriet DJ Caruso aber wenigstens ein paar Details, was damals schief gelaufen ist.

Caruso betont dabei, dass er Y - The Last Man noch immer total liebt. Für ihn war aber das größte Problem, dass er es immer als Trilogie sah und es für ihn nicht angebracht wäre, die Geschichte von Yorick in einem 2-Stunden-Film unterzubringen. New Line Cinema und Warner Bros. waren aber zurückhaltend und glaubten nicht, dass man den ersten Film von Y - The Last Man offen lassen könnte. Inzwischen ist Caruso nicht mehr involviert, aber er würde auch nicht so weit gehen und sagen, es bleibt für immer so. Wenn jemand auf ihn zukommt und ihm sagt, seine Vision sei interessant, wäre Caruso sofort wieder dabei. Leider ist das etwas, woran er selbst nicht sonderlich glaubt. Es sei ein zu kompliziertes Drehbuch, auch wenn es damals tolle Autoren gab, aber man muss die Studios überzeugen können.

Laut Wikipedia geschieht in Y - The Last Man Folgendes:
"Am 17. Juli 2002 sterben alle männlichen Säugetiere auf der Erde aufgrund einer mysteriösen Seuche. Alle bis auf Yorick, den letzten Mann und sein Kapuzineräffchen Ampersand. Zwei Monate später kommt Yorick in Washington, D.C. an, wo er seine Mutter, Mitglied des House of Representatives, trifft. Die neue Präsidentin kommandiert die Culper Ring Agentin 355 ab, um Yorick nach Boston zu eskortieren. Dort ist der letzte bekannte Aufenthaltsort der Genetikerin Dr. Mann. Die Hoffnung besteht, Mann sei in der Lage Yorick zu studieren und die Gründe seines Überlebens zu entdecken, um so die Erde neu zu besiedeln."


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
23.11.2010 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Die Story hört sich an und für sich nicht so schlecht an. Aber meiner Meinung muss das Projekt  derzeit nicht unbedingt umgesetzt werden. Da kann man doch noch ein bishen warten.
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
23.11.2010 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
erinnert mich in einigen hinsichten an Babylon A.D wie gesagt an einigen
 
ansonsten sehr interessant würde den gerne schauen . Hoffe das es doch noch was wir dmal schauen
 
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.11.2010 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Die Story hört sich ziemlich langweilig an und da das Projekt ja sowieso gestorben ist, interessiert mich auch nich weiter warum...

- CINEAST -

Avatar
Jonah : : Antiheld
23.11.2010 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Shadow ist klar, das du all e für dich alleine willst ...   wink
Die Story klingt ja nicht schlecht. Ist ja wohl ähnlich dem Thema aus den Roman "Die geschützten Männer" nur das es da doch noch ein paar mehr männliche Wesen gibt. Ich kenne Y jetzt nicht so genau, aber hat es wirklich so viel Tiefe für drei Filme?
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.11.2010 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das erinnert mich an ein Lied von den Ärzten: "Wenn alle Männer Mädchen wären, ich mein natürlich alle außer mir."
Wer will mit ihm tauschen? wink
Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.11.2010 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Schade wenn aus diesem Stoff nicht ein gorßartiger, weil nötiger, Mehrteiler entsteht. Y - The Last Man, gibt wirklich einiges her.
Forum Neues Thema
AnzeigeY