Anzeige
Anzeige
Anzeige
Y - The Last Man

Frist vorbei: "Y - The Last Man"-Filmpläne nun ganz begraben?

Frist vorbei: "Y - The Last Man"-Filmpläne nun ganz begraben?
0 Kommentare - Do, 31.07.2014 von R. Lukas
Die Comic-Adaption "Y - The Last Man" hat sich vielleicht endgültig zerschlagen, New Line musste die Rechte wieder an Brian K. Vaughan abtreten und der nimmt’s gelassen.

Auf der Comic-Con stellte sich auch Brian K. Vaughan, preisgekrönter Comicautor und Showrunner von Under the Dome, den Fragen der Fans. Weniger gute Nachrichten hatte er für diejenigen, die immer noch hofften, seine Comicreihe Y - The Last Man in nächster Zeit verfilmt zu sehen.

Es ist das eingetreten, was schon zu befürchten war: Weil New Line Cinema nicht in die Gänge kam und den seit 2005 (!) geplanten Film nicht voranbringen konnte, sind die Rechte vor kurzem wieder an Vaughan und Miterfinderin Pia Guerra zurückgefallen. Jeder, der sich jetzt an Y - The Last Man versuchen will, müsste erst mal eine Reihe von Hindernissen aus dem Weg räumen. Wenn dieses Szenario eintritt, wären vor allem noch Zahlungen an New Line fällig.

Für Vaughan alles halb so schlimm, er trauert der verpassten Gelegenheit nicht groß nach. In seiner aktuellen (Comic-)Form sei Y - The Last Man exakt so, wie er es haben wollte. Ein Film könnte irgendwann immer noch kommen, das schließt Vaughan nicht aus. Er hätte aber lieber gar keinen als einen, der dem Original schadet oder nicht gerecht wird.

Erzählt wird die Geschichte von Yorick Brown, einem cleveren, aber tollpatschigen Hobby-Magier. Mit seinem Kapuzineräffchen Ampersand überlebt er eine globale Katastrophe, die auf einen Schlag alle männlichen Säugetiere tötet und die Gesellschaft ins Chaos stürzt. Als letzter Mann auf Erden macht sich Yorick auf, seine Freundin zu finden - und eine Antwort auf die Frage, warum nur er am Leben geblieben ist.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY