Anzeige
Anzeige
Anzeige
Y - The Last Man

"Y - The Last Man" mit Drehbuchautoren - kommt da echt noch was?!

"Y - The Last Man" mit Drehbuchautoren - kommt da echt noch was?!
3 Kommentare - Do, 15.03.2012 von Moviejones
Ein totes Projekt atmet wieder. Wenn es nach New Line geht, wird "Y - The Last Man" wirklich noch realisiert.

Bei Y - The Last Man handelt es sich um einen der Filme, die wir kurz nach unserer Gründung besonders beobachtet haben. Damals gab es auch noch einiges zu berichten, unter anderem, dass Shia LaBeouf (Transformers 1-3, Disturbia) die Hauptrolle übernehmen könnte und Leterrier die Regie führen sollte.

Doch Ende 2010 war Schluss, denn das Projekt kam einfach nicht aus der Entwicklungshölle raus. DJ Caruso (Disturbia, Eagle Eye - Außer Kontrolle), dem die Verfilmung sehr am Herzen lag, wollte immer eine Trilogie aus der Comicvorlage schaffen, doch New Line Cinema und Warner Bros. glaubten nicht, dass man den ersten Film von Y - The Last Man offen lassen könnte. Und so entschlief das Projekt, ohne Drehstart, ohne Kinostart.

Doch das wir das noch erleben dürfen! Plötzlich gibt es Neuigkeiten, denn Matthew Federman und Stephen Scaia sollen nun das Drehbuch für New Line verfassen und Y - The Last Man auf den Weg bringen. Wir würden uns freuen, wenn die Verfilmung wirklich voran kommt, denn die Inhaltsbeschreibung bei Wikipedia liest sich typisch postapokalyptisch interessant:

"Am 17. Juli 2002 sterben alle männlichen Säugetiere auf der Erde aufgrund einer mysteriösen Seuche. Alle bis auf Yorick, den letzten Mann und sein Kapuzineräffchen Ampersand. Zwei Monate später kommt Yorick in Washington, D.C. an, wo er seine Mutter, Mitglied des House of Representatives, trifft. Die neue Präsidentin kommandiert die Culper Ring Agentin 355 ab, um Yorick nach Boston zu eskortieren. Dort ist der letzte bekannte Aufenthaltsort der Genetikerin Dr. Mann. Die Hoffnung besteht, Mann sei in der Lage Yorick zu studieren und die Gründe seines Überlebens zu entdecken, um so die Erde neu zu besiedeln.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.03.2012 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Inhalt haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, dem nach brauch ich das ganze jetzt nicht sonderlich.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
15.03.2012 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ein Hammer Comic mit teils derbem Humor und einer gewaltigen Portion Gesellschaftskritik ,die sich durch die ganze Geschichte zieht.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
15.03.2012 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Der Film (bzw. die Geschichte) ist galube ich schon "verfilmt" worden...Als Porno!
Forum Neues Thema
AnzeigeY