Anzeige
Anzeige
Anzeige

Day of the Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Es wird "weird" mit coolen Zombies

"Day of the Dead"-Serie schon halb im Kasten + Verbindungen zum Original

"Day of the Dead"-Serie schon halb im Kasten + Verbindungen zum Original
0 Kommentare - Mi, 20.01.2021 von S. Spichala
Syfy adaptiert bekanntlich George A. Romeros "Day of the Dead" als TV-Serie, und die wird ziemlich schräg. Inzwischen ist man schon gut vorangekommen, vier Episoden sind abgedreht!

Regisseur Steven Kostanski gab ein Update zur Day of the Dead-Serie in einem Interview, nachdem man nun fast ein Jahr nichts mehr zu dem Projekt gehört hat. Still und heimlich wurde bereits fleißig gedreht, vier Episoden der zehn-episodigen Serie sind bereits im Kasten. Also fast die Hälfte!

Inhaltlich darf Kostanski zwar nicht wirklich etwas verraten, teaste aber Verbindungen zum Originalfilm Zombie 2 - Das letzte Kapitel, wie George A. Romeros Original von 1985 im Deutschen heißt, an. So ausgedrückt wird es also ganz sicher keine pure Remake-Adaption, sondern klingt eher nach einem Reboot mit ein paar Ähnlichkeiten.

Kostanski verriet aber allgemeiner zu Day of the Dead, dass es ziemlich schräg und interessant werde, man habe auf Low-Budget gedreht und habe verdammt viel Spaß damit gehabt. Die Zombies sollen "super awesome" werden, man habe für die Kreaturen-Effekte wieder mit Master FX gearbeitet. Insgesamt habe die Low-Budget-Situation Spaß gemacht, da sie viel Kreativität vom ganzen Team gefordert habe, denn der Anspruch sei dennoch hoch gewesen. Man hat also versucht, aus minimalen Ressourcen das Beste herauszuholen.

Na, da sind wir mal auf das Ergebnis gespannt! Noch ist ein US-Start offen oder wo die Day of the Dead-Serie in Deutschland laufen wird.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption, #Zombies, #Horror
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige