Anzeige
Anzeige
Anzeige

Disenchantment

News Details Reviews Trailer
Abschied von Dreamland

Der epische Abschluss: Trailer zum großen "Disenchantment"-Finale!

Der epische Abschluss: Trailer zum großen "Disenchantment"-Finale!
3 Kommentare - Mo, 21.08.2023 von F. Bastuck
Die fünfte Staffel wird zugleich auch die letzte für "Disenchantment" sein. Netflix hat jetzt einen ersten Trailer zum epischen Abschluss veröffentlicht.

Wir haben schon eine Weile nichts mehr gehört zu Disenchantment. Die vierte Staffel wurde letztes Jahr im Februar veröffentlicht. Seitdem wurde es ruhig im Königreich Dreamland. Jetzt meldet man sich mit einem ersten Trailer zur fünften Staffel zurück, die auch zugleich die letzte sein wird.

"Disenchantment" Final Season Trailer 1

Auch ein neues Poster wurde veröffentlicht, welches ihr unten in der Galerie findet. Sicher hat Disenchantment seine Fans und auch wir haben uns die Serie gerne angesehen, doch so richtig eingeschlagen hat sie nie und sicher auch nicht die Erwartungen erfüllt, die Netflix an die Zeichentrickserie hatte.

Erschaffen von Matt Groening, hatte man vielleicht gehofft, an den Erfolg von Die Simpsons oder Futurama anknüpfen zu können. Doch Disenchantment erreichte nie denselben Stellenwert. Groening wird es verschmerzen können, hat er mit dem Dauerläufer Simpsons und dem aktuellen Comeback von Futurama auf Disney+ mit Sicherheit aktuell genug zu tun.

Worum geht es in der finalen Staffel? Um Dreamland vor dem Zorn von Königin Dagmar zu retten, muss Prinzessin Bean ihre Mutter besiegen und einer Prophezeiung zuvorkommen, die voraussagt, dass sie denjenigen töten wird, den sie liebt...

Die letzten Folgen werden bereits in Kürze, am 1. September, auf Netflix veröffentlicht werden.

Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
22.08.2023 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Schade, dass es die letzte wird. Mir hat die Serie bisher sehr gut gefallen!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.08.2023 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich bin irgendwie auch nie so richtig warm damit geworden. Das Pacing war irgendwie...zu langsam. Bzw. die ganze Tonalität manchmal so seltsam "still".

AfD-Verbot (:

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.08.2023 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Nach Staffel 1 wurde es irgendwie schlechter und unspannend. Schade eigentlich. Der Humor bleibt halt wie bei den anderen Serien.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY