Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Disenchantment

News Details Reviews Trailer Galerie
Fantasy: "Disenchantment" & "The Magic Order"

Netflix: "Disenchantment" Staffel 1B im September + "The Magic Order"-Serie naht

Netflix: "Disenchantment" Staffel 1B im September + "The Magic Order"-Serie naht
3 Kommentare - Fr, 17.05.2019 von S. Spichala
Der Start für "Disenchantment" Staffel 1 Teil 2 ist klar, und: Netflix adaptiert Mark Millars Graphic Novel-Reihe "The Magic Order" als Serie!
Netflix: "Disenchantment" Staffel 1B im September + "The Magic Order"-Serie naht

Keine Frage, die Matt Groening-Serie Disenchantment ist eine äußerst unterhaltsame Zeichentrickserie und Fantasycomedy, kein Wunder also, dass Netflix nach dem Start im letzten Jahr bereits bis 2021 verlängert hat. Nun ist auch klar, wann die nächsten 10 neuen Folgen starten, als zweite Hälfte der ersten Season: Am 20. September ist es soweit! Wir haben in unserer Review etwas Luft nach oben gelassen, vielleicht begeistern uns die neuen Folgen noch etwas mehr. Hier nochmal der Trailer zur Erinnerung:

"Disenchantment" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Netflix macht "The Magic Order"-Serie

Was richtig Neues bot Netflix aber im letzten Jahr im Medienbereich, sie brachten als erster Streamservice Mark Millars düstere Graphic Novel-Reihe "The Magic Order" auf den US-Markt. Ja, Netflix macht offensichtlich auch auf Comic-Verlag! Ein super Schachzug, wie sich herausgestellt hat, denn der erste Band entpuppte sich als das meistverkaufte Comic der letzten 20 Jahre!

Kein Wunder also, dass es nun einen Schritt weiter geht, und Netflix eine The Magic Order-Serie plant. Und um die kümmert sich für die Regie des Pilotfilms auch noch James Wan, der offenbar nie zu viel zu tun hat. Lindsey Beer (Sierra Burgess Is a Loser) ist als Autorin und Showrunnerin ebenfalls an Bord.

Wie man sich schon denken kann, geht es bei The Magic Order um einen Geheimbund von Magiern, Zauberern und Hexen, die bei Nacht die Welt vor dem monströsen Bösen beschützen - wenn das sie nicht zuerst erwischt...

Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
17.05.2019 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.214 | Reviews: 35 | Hüte: 349

@Manisch:

Ja, da ist schon was ran. Ich mag zwar viele Eigenproduktionen von Netflix, aber ich verstehe schon was du meinst. Auf Disenchantment trifft das auf jeden Fall zu.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.05.2019 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 396 | Reviews: 4 | Hüte: 18

Ich fand, die Serie war an vielen Stellen so seltsam "ruhig".

Aber irgendwie ist es typisch Netflix: Viele Dinge dort erinnern mich an einen Elevator Pitch. Wenn man sie auf 30 Sekunden reduziert und von erzählt, das klingt das alles ganz cool. Direkt verkauft!

Wenn man sich dann aber die Umsetzung sieht, dann geht dem häufig die Luft aus.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
17.05.2019 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.214 | Reviews: 35 | Hüte: 349

Ich fand die erste Hälfte der Serie jetzt nicht sooo gut. Ganz okay, aber sie wirkte auch ein wenig abgenutzt. Die Jokes zündeten nicht unbedingt alle und ich fand sie jetzt auch nicht unbedingt innovativ. Dennoch hatte sie auch ein paar gute Momente. Vor allem die Charaktere hatten was interessantes. Allen voran der kleine Dämon, könnte noch einiges an Unterhaltung bieten. Mit Sicherheit werde ich der Serie noch eine Chance geben, aber gerade im animierten Bereich gibt es zurzeit wesentlich bessere Serien, wie zum beispiel Big Mouth, Rick and Morty oder auch Final Space.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema