Anzeige
Anzeige
Anzeige

Disenchantment

News Details Reviews Trailer
Matt Groening stellt seine Erwachsenen-Fantasy vor

"Disenchantment": Neue Bilder zur Serie vom "Simpsons"-Schöpfer

"Disenchantment": Neue Bilder zur Serie vom "Simpsons"-Schöpfer
0 Kommentare - Do, 24.05.2018 von N. Sälzle
Matt Groening springt zu Netflix, verlässt das Reich der Comedy aber nicht. "Disenchantment", eine Fantasy-Zeichentrickserie für Erwachsene hat jetzt einen Starttermin.

Der Die Simpsons- und Futurama-Erfinder Matt Groening zieht weiter zu Netflix. Dort befindet sich seit zwei Jahren seine Serie Disenchantment in der Entwicklung, für die nun endlich ein Start im August 2018 bekanntgegeben wurde. Auf einen genauen Tag konnte man sich entweder bislang nicht festlegen oder man will ihn einfach noch nicht in die Welt hinausposauenen.

Neben einem ungefähren Startzeitpunkt wurden in den vergangenen Tagen und Wochen außerdem einige Bilder zu der Zeichentrickserie für Erwachsene, die das Publikum in die mittelalterliche Welt von Dreamland entführt. In dieser leben die junge und dauertrinkende Prinzessin Bean, der streitsüchtige Elf Elfo und ihr persönlicher Dämon Luci. Bei den Abenteuern, die diese drei Hauptcharaktere bestreiten, müssen sie sich mit Ogern, Trollen und zahlreichen weiteren schrägen Fantasywesen anlegen - und auch manch einem menschlichen Trottel.

Wer sich von dem Zeichenstil der Serie überzeugen möchte, hat dazu also mit den nachstehenden Bildern die Gelegenheit dazu, die außerdem schon mal einen guten Eindruck dessen vermitteln, welche Art Humor und Erzählung man sich von Disenchantment erhoffen darf.

Vorerst hat Netflix 20 Episoden von Disenchantment bestellt. Diese werden in zwei Staffeln zu jeweils 10 Episoden ausgestrahlt, wobei nicht bekannt ist, wie viel Zeit zwischen der Ausstrahlung beider Staffeln liegen wird. Ferner bleibt aus, ob die Option besteht, die Serie bei Erfolg nach Staffel 2 fortzusetzen. Aber das wird sich wohl erst noch zeigen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Comedy
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY