Anzeige
Anzeige
Anzeige

Disenchantment

News Details Reviews Trailer
Dreamland lockt in "Disenchantment"

Vom "Simpsons"-Schöpfer: Netflix macht Fantasycomedy für Erwachsene

Vom "Simpsons"-Schöpfer: Netflix macht Fantasycomedy für Erwachsene
0 Kommentare - Do, 03.08.2017 von N. Sälzle
Mit "Disenchantment" wagt sich Netflix nicht nur an eine Fantasycomedy für Erwachsene. Die Idee hinter der Serie stammt von "Simpsons"-Schöpfer Matt Groening.

Mit Disenchantment stürzt sich Die Simpsons-Schöpfer Matt Groening in die Welt des Streamings. Netflix hat sogleich 20 Episoden der animierten Fantasyserie in Auftrag gegeben, die sich an die erwachsenen Zuschauer richtet.

Disenchantment entführt das Publikum in die mittelalterliche Welt von Dreamland. Dort treffen sie auf die junge, dauertrinkende Prinzessin Bean, deren Begleiter, den streitsüchtigen Elf Elfo, und ihren persönlichen Dämon Luci. Bei ihren außergewöhnlichen Abenteuern treffen die drei Hauptcharaktere auf Oger, Trolle und eine Menge weiterer schräger Fantasywesen, sowie den ein oder anderen menschlichen Trottel.

Soweit die Beschreibung von Disenchantment, der Groening hinzufügt, dass sich letztlich alles um Leben und Tod und Liebe und Sex drehe, sowie darum, wie man selbst dann noch lache, wenn man sich in einer Welt umgeben von Leid und Idioten wiederfinde.

Um die Umsetzung von Disenchantment werden sich die Rough Draft Studios kümmern, die sich bereits für Futurama verantwortlich zeigten. Als Sprecher für Bean, Elfo und Luci wurden Abbi Jacobson (Broad City), Nat Faxon (Friends from College) und Eric Andre (Man Seeking Woman) verpflichtet. Ihren Trip in die Welt von Dreamland können die Zuschauer ab dem Jahr 2018 unternehmen. Die 20 Episoden werden von Netflix auf zweimal zur Verfügung gestellt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Comedy
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY